Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Wakü fur FC-PGA

(Anonym) / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Wo bekomme ich eine gute wasserkuelung fuer meinen Celeron FC-PGA?

SmallAl Hans „Nicht alles glauben was Madex behauptet.Ich weiß ja nicht was Madex für eine...“
Optionen

Keine Ahnung, hatte in einer Fachzeitschrift nur gelesen, daß diese für den Kupferkühler extra eine Art Fett benützt hatten, da es eben mit (Standard)-Wärmeleitpaste nicht ginge.
Sauerstoff ist - wie Du sicherlich weißt - nicht nur in der Luft, sondern auch Bestandteil vieler Elemente (z.Bsp. H2O). Somit habe ich mich nicht gewundert, daß es auch in Wärmeleitpaste enthalten sein könnte.
Grundsätzlich hätte Ich jedoch bedenken ein oxydiererndes Element im Kühlbereich einzusetzen, denn ich habe Zweifel daß die Kühlleistung auf Dauer so erhalten bliebe (dieses Gilt aber in erster Linie für "Luftkühlung")..