Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Irgendne Idee zu RADIATOREN ? Mein Kühlwasser wird immer so

Matushita (Anonym) / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, habe nen K6-II 450@550, aber mein Kühlwasser heizt sich um 0,1°C alle 80-90 Sekunden auf - d.h. ich kann nur immer 3 Stunden abreiten, bis er so ab 25°C instabil wird... hat irgendwer nen Plan, wie ich mir nen wirklich funzenden Radiator bauen kann ?

Hans Matushita (Anonym) „Irgendne Idee zu RADIATOREN ? Mein Kühlwasser wird immer so“
Optionen

Nimm 20l Wasser. Dann ist Ruhe. Die heizen sich um 1Grad/h beim K6 auf.

Der Senfu-Radiator ist auch in Ordung. Bringt bei mir in der Kiste mit K7/600 das Kühlwasser auf 8 Grad über Gehäusetemperetur. Der Lüfter macht aber mächtig Krach.

Sehr empfehlenswert ist der Heizungsradi des GolfII. Einfach flach auf den Boden legen, so das Luft durch strömen kann.

Hält das Wasser ohne Lüfter auf 9Grad über Raumtemperatur. Mit 2 12V Lüftern auf 6V, 6 Grad über Raum, beide Lüfter 12V, 3 Grad über Raum. Aber das ist mir wieder zu laut. Bei 6V hört man die Lüfter nicht.