Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Sorry, das ich gefragt hab!

Andrea (Anonym) / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

es tut mir leid, daß ich bei Euch nach dem Brenner gefragt hab.
Es ist mir jetzt ziemlich klar geworden, daß man so nichts schneller machen kann. War ja ziemlich peinlich.
Die Erklärung mit den zwei Autos hab ich dann gleich Verstanden.
Wollte Niemandem auf den Schlips treten, aber meine Audio CD sind oft mal mit Knacksern drin. Da hab ich dann wieder an die Geschwindigkeit denken müssen. Vielleicht kommt die Musik ja zu schnell drauf, so daß dann beim weiterdrehen der CD frei Stellen entstehen?
Kann mir das mal Jemand erklären wieso es sonst knackst. Kratzer sind ja auch keine drin

Eule Andrea (Anonym) „Sorry, das ich gefragt hab!“
Optionen

Hi,no remorse please!
Zu ca. 95% liegt die Knackserei am Auslesen(DAE) resp. am Lesegerät und nicht am Brenner/Rohling! Besorge dir ein Proggi das die auf die Festplatte extrahierten *.wav's überprüfen kann(Audiograbber,Audiocatalyst,CDDAE usw.).Die Brenngeschw. hat einen kleineren Einfluss,abhängig von Brenner/Rohling-Gespann.Evtl. liest ja der Brenner exakter. Es hilft auch oft die Lesegeschwindigkeit zu drosseln.
Will der CD-Player die gebrannte CD nicht wiedergeben,so ist ein Wechsel der Marke/Sorte ratsam.Lieber etwas teurere Rohlinge nehmen für Audio(TDK,SONY und 'Goldene'),dann ist man aus der sichereren Seite-ausprobieren.Manche Player sind heikel,andere wiederum 'fressen' alles.Die Billigen kann man ja für Games und so nehmen.

Beim nächsten Mal lieber gleich im entsprechenden Brett fragen,dort hat man mehr Erfahrungen zu diesem Thema und es gibt auch noch ein Archiv in dem man schnüffeln kann-gerade zu dem oft gefragten Knacks-Problem.Hoffentlich bekommst du nun keinen K.... :-))

Gruss vom
Uhuu