Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Sorry, das ich gefragt hab!

Andrea (Anonym) / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

es tut mir leid, daß ich bei Euch nach dem Brenner gefragt hab.
Es ist mir jetzt ziemlich klar geworden, daß man so nichts schneller machen kann. War ja ziemlich peinlich.
Die Erklärung mit den zwei Autos hab ich dann gleich Verstanden.
Wollte Niemandem auf den Schlips treten, aber meine Audio CD sind oft mal mit Knacksern drin. Da hab ich dann wieder an die Geschwindigkeit denken müssen. Vielleicht kommt die Musik ja zu schnell drauf, so daß dann beim weiterdrehen der CD frei Stellen entstehen?
Kann mir das mal Jemand erklären wieso es sonst knackst. Kratzer sind ja auch keine drin

MuAdDiB Andrea (Anonym) „Sorry, das ich gefragt hab!“
Optionen

Die Knackser kommen deshalb rein, weil ein Lied auf einer CD aus Nullen und Einsern besteht, je schneller man nun brennt, desto eher kann es schon mal passieren, dass der Brenner diese Daten nicht mehr ganz korrekt auf die CD schreiben kann, weil er nicht mehr nachkommt.
Also fehlen zwischendurch ein paar Daten und die Anlage fängt beim Abspielen an zu knacksen. Je besser der Brenner ist, oder besser gesagt der Laser der da drin werkelt, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass solche Fehler entstehen. Ich hatte eine Zeitlang einen 4xBrenner von Acer, es war kaum möglich damit vernünftige Audio CDs mit 4x Geschwindigkeit zu schreiben, entweder wollte meine Anlage die CDs gar nicht erst annehmen, oder die Lieder waren kaum noch zu ertragen,
da es ständig knackste. Also tauschte ich diesen Brenner gegen einen
sechsfach Brenner von Ricoh und seitdem brenne ich meine Musik CDs mit sechsfacher Geschwindigkeit, bisher habe ich noch kein einziges Knacken entdecken können.