Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Raubkopien

Neugier / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Jetzt platzt mir bald die Hutschnur!!!!!!!!!
Die Industrie ist es doch selber schuld, wenn kopiert wird, bei den Fehlern die heute in die Spiele gebaut werden. Vor ca. 1 Monat kaufte ich mir Conflict: Freespace ( da ich WC Fan bin, und solche Spiele gerne spiele ). Ich kann nur sagen Conflict: Bugspace! Die Videos werden nur mit zerhakter Sprache wiedergegeben, Auf mainem Neuinstaliertem Windowssystem lief es erst nach einem Patch (Da war alles installiert, was das spiel benötigte)und die Briefings haben keine Sprachausgabe! (Auch wegen eines Fehlers). So macht das Spiel keinen Spaß und ich bereue den Kauf.
Vor ein paar Tagen kaufte ich Need for Speed 3 -- Auch hier viele Fehler! das SPiel lief bei mir erst nach einem Downgrade von DX6 auf DX5! ich musste es nach kurzer Zeit wieder deinstalieren und neuinstalieren weil es nicht mehr lief. und auf einigen Strecken fehlt die Soundausgabe vollkommen!
Dies beiden Spiele habe ich auf mehrern Rechnern ausprobiert,--- mit den selben Ergebnissen!
Wenn die Industrie aus Geldgier keine Lust hat die Spiele fertig zu entwickeln und zu testen, muß sie sich nicht wundern wenn kopiert wird.
Noch habe ich keine Raubkopien, stehe aber kurz davor und kann jeden verstehen der welche hat! ( Bei den Verlusten die ich in letzter Zeit gemacht habe.)
Ich würde gerne eure Meinungen hören!
(Neugier )

Antwort:
Hallo, zu Deiner Meinung:
Du hast recht, allerdings steht die Industrie enorm unter
Leistungsdruck, softwaremässig genauso wie bei der Hardware.
Allerdings muss man sich als Endkunde vorwerfen, daß man dieses
Verhalten bislang gefördert und akzeptiert hat.
Beispiel: Kauf´Dir einen PII-300 und lies dann mal eine neuere
Computerzeitschrift, Dir wird auffallen, dass Du ein veraltetes Gerät gekauft hast. Gleichzeitig werden Tips veröffentlicht, wo man die neueste Technologie zum billigsten Preise bestellen kann.
Ob das Gerät nun funktioniert und ob da Service geboten wird, ist den
Kunden meist sch...egal.
Programmierer bauen auf immer schnellere Systeme und optimieren ihre
Programme fast gar nicht mehr. Assembler ist heute fast ein Fremdwort,
hauptsache, das Produkt kommt auf den Markt, weil:
1. Schreien Distributoren und Kunden danach,
2. Lassen sich Updates und Fehler ja, wie Du bemerkt hast, bequem
per Patch auf der Homepage ausbügeln.
Ich gebe selbst eine Menge Geld für Hard- und Software aus, kaufe aber nur gute Markengeräte, und warte nach Erscheinen eines Games auch mal ab, ob´s da Probleme gibt. Dass ich auch die eine oder andere Raubkopie besitze, leugne ich nicht.
Monkey III z.B. habe ich mir im Original gekauft, weil mir die Kopie
von Monkey 2 gut gefallen hat, hätte ich dies nicht als Raubkopie gehabt, hätte ichs auch nicht gekauft. Bei Quake genau dasselbe.
Also - gehen wir mal davon aus, daß der Hersteller an Raubkopien auch etwas verdienen KANN, dies ist natürlich nicht der Fall, wenn man
haufenweise Kopien hortet, nur um sich damit wichtig zu machen.
IMHO muss sich erstmal das Kaufverhalten des Kunden ändern, damit die Industrie eine gute Chance bekommt, Qualität zu produzieren.
Schliesslich wird der Markt von uns "gemacht". Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, wo ein vernünftiger PC 8-9000,- kostete und auch
Diskettenlaufwerke sorgfältig repariert wurden und man sogar Softwareentwickler direkt an die Strippe kriegen konnte, wenn es Ärger gab.
Und ich wäre auch bereit, heute für gute Leistung einen wesentlich
höheren Anschaffungspreis für Har-und Software zu zahlen, wenn der
Gegenwert stimmt.
TF
(tfhenss)

Antwort:
Vollkommen Deiner Meinung !!!.
Kampf den Blutsauger und der Softwareschlampigkeit die uns teuer steht!!
Pit
(PIT )

Antwort:
Ich habe auch keine Probleme damit, Spiele zu brennen, da ich sie eh für überteuert halte. Ich meine, 100 Mark für jedes Spiel sind meiner Meinung nach einfach zu viel!
(A--D--J-- )

Antwort:
hallo
habe deine antwort auf raubkopien gelesen, vielleicht kannst du mir sagen wie ich das game Heart of Darkness kopieren respektiv so kopieren kann das es nachher per CDR lauft?
Besten Da

Raubkopien tfhenss
Raubkopien A--D--J--
Raubkopien Pitsch
Raubkopien Wicky
Raubkopien pit
Raubkopien pit