Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.518 Themen, 109.019 Beiträge

P5HX-B mit Bios Award 1996 erkennt 18 GB Festplatte nicht

(Anonym) / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg (Anonym) „P5HX-B mit Bios Award 1996 erkennt 18 GB Festplatte nicht“
Optionen

Auf http://www.elitegroup.de/main.htm gibt es ziemlich unten in der Tabelle das letzte verfügbare BIOS 1.6h, das notwendige Flash-Programm und den IDE Treiber für das Mainboard. Leider habe ich keine Beschreibung der Änderungen von BIOS zu BIOS gefunden. Wenn Dein BIOS eine Version kleiner 1.6h (wird beim Start kurz eingeblendet) hat, behebt sich das Problem vielleicht mit einem BIOS-Update. Eine andere Möglichkeit ist der manuelle Eintrag der Werte für C/H/S Cylinders/Heads/sectors im Bios gemäß der Angaben auf der Festplatte/Beiblatt zur Festplatte. Etwas nähere Infos für uns, was genau passiert (Fehlermeldungen) und was bisher unternommen oder kontrolliert wurde, sind immer hilfreich.

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen