Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Wo krieg ich Scandisk.exe her ???

Torsten / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallihallo, seit kurzem bleibt mein PC, nachdem er per Reset-Knopf gestoppt wurde, beim Ausführen von Scandisk während des Hochfahrens stecken. Da Scandskw.exe aus dem Windows-Verzeichnis tadellos funktioniert, denke ich, daß es an Scandisk.exe aus dem Windows\Command-Verzeichnis liegt, und in der Tat hängt sich die Kiste bei Aufruf von Scandisk.exe (unter DOS wohlgemerkt) auf! Komisch ist nur, daß beim Booten von der Win 95- Notdisk Scandisk nach Reset-Abbruch seltsamerweise funkioniert! Und darüberhinaus finde ich Scandisk.exe auch nicht in den cab-Archiven auf der Win95-CD. Wer weiß weiter ??? (Torsten)

Antwort:
Hallo Thorsten,
schau mal auf deiner Windows 95-CD nach und zwar im Verzeichnis
Win95. Dort ist die Datei scandisk.exe unkomprimiert und sofort
einsatzfähig. Wenn du es nicht auf anhieb findest lass danach suchen.
Gruß Alex
(Alex)