Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Wo krieg ich Scandisk.exe her ???

Torsten / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallihallo, seit kurzem bleibt mein PC, nachdem er per Reset-Knopf gestoppt wurde, beim Ausführen von Scandisk während des Hochfahrens stecken. Da Scandskw.exe aus dem Windows-Verzeichnis tadellos funktioniert, denke ich, daß es an Scandisk.exe aus dem Windows\Command-Verzeichnis liegt, und in der Tat hängt sich die Kiste bei Aufruf von Scandisk.exe (unter DOS wohlgemerkt) auf! Komisch ist nur, daß beim Booten von der Win 95- Notdisk Scandisk nach Reset-Abbruch seltsamerweise funkioniert! Und darüberhinaus finde ich Scandisk.exe auch nicht in den cab-Archiven auf der Win95-CD. Wer weiß weiter ??? (Torsten)

Antwort:
Hallo Thorsten,
schau mal auf deiner Windows 95-CD nach und zwar im Verzeichnis
Win95. Dort ist die Datei scandisk.exe unkomprimiert und sofort
einsatzfähig. Wenn du es nicht auf anhieb findest lass danach suchen.
Gruß Alex
(Alex)

Alex Torsten

„Wo krieg ich Scandisk.exe her ???“

Optionen

Hallo Thorsten,
schau mal auf deiner Windows 95-CD nach und zwar im Verzeichnis
Win95. Dort ist die Datei scandisk.exe unkomprimiert und sofort
einsatzfähig. Wenn du es nicht auf anhieb findest lass danach suchen.
Gruß Alex
(Alex)