Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Win XP Home SP3 16bit Festplatte Hitachi 500GB

doll / 69 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo

ich habe Win XP Home SP3

In letzter Zeit Oeffnen sich die Programme sehr langsam oder überhaupt nicht. Ich habe bereits mit TU und CCleaner durchlaufen lassen. Wenn ich ein Programm öffnen will startet der Rechner langsam und manchmal gar nicht durch. Unten sagt fertig und es erscheint eine weisse Seite. Hat jemand einen schimmer woran es liegen könnte?

noch etwas: von TU habe ich eine Meldung Unvollständiger Google Chrome Eintrag. Den konnte TU nicht entfernen.

Ich habe es mal vor Jahren gemacht. Heute weiss ich leider nicht mehr wie ich es gemacht habe. Weiss einer von euch?

Gruss

doll

gelöscht_189916 doll „Win XP Home SP3 16bit Festplatte Hitachi 500GB“
Optionen

Hi

Auch wenn es wahrscheinlich zum x-ten Male ist, aber wenn am Rechner etwas klemmt, dann helfen solche Dinge auch nicht:

Ich habe bereits mit TU und CCleaner durchlaufen lassen

 

Im Gegenteil, da ist eigentlich jedes dieser Verschlimmbesserungsprogramme Nonsens, aber gleich zwei auf einmal, da ist Chaos praktisch vorprogrammiert.

Dein Problem ist nach meinem Eindruck die automatische Festplattenbremse, die hier unter XP zugeschlagen hat:

http://pohle.de/psag/windows-xp-dma-bug/

Schaue also wie beschrieben im Gerätemanager, ob Deine Laufwerke im DMA-Modus laufen oder im Langsamen PIO laufen.

Statt des Gedokter in der Registry entfernst Du entweder die beiden IDE-Anschlüsse im Gerätemanager oder installierst einfach den Chipsatz-Treiber neu.

Dabei werden beim Neustart die IDE-Controller neu initialisiert und sollten eigentlich wieder volle Pulle laufen.

Ist das bei Dir nicht der Fall, dann ist etwas mehr an Angaben zu Deinem Rechner erforderlich. Falls TU es mit seiner Putzarbeit etwas zu genau genommen haben sollte oder etwas Anderes am Wirken ist, dann ist vermutlich ein vorhandenes Backup oder das Zurücksetzen auf einen Wiederherstellungspunkt vor dem Problem die beste Lösung.

fakiauso

winnigorny1 gelöscht_189916 „Hi Auch wenn es wahrscheinlich zum x-ten Male ist, aber wenn...“
Optionen

Da schreibt man ahnungslos was hier rein und dann ist doch schon wieder einer schneller gewesen...... {#emotions_dlg.embarassed}

doll gelöscht_189916 „Hi Auch wenn es wahrscheinlich zum x-ten Male ist, aber wenn...“
Optionen

Hi

Ich habe meine zweite Frage soeben mit TU im abgesicherten Modus systembereinigung behoben
Nämlich Unvollständigen oogle Chrome Eintrag entfernt. Dies kann man nur im abgesichertem Modus tun.
Wo sehe ich im Gerätemanager DMA bzw. PIO?

Die Verlangsamung ist nur seit einiger Zeit.


Doll

gelöscht_189916 doll „Hi Ich habe meine zweite Frage soeben mit TU im abgesicherten...“
Optionen

Hallo


Wo sehe ich im Gerätemanager DMA bzw. PIO?

Mache es so, wie im vorherigen Link beschrieben oder anch dieser Anleitung:

http://forums.vso-software.fr/dma-modus-unter-windows-xp-uberprufen-aktivieren-t2939.html

fakiauso

winnigorny1 gelöscht_189916 „Hallo Mache es so, wie im vorherigen Link beschrieben oder...“
Optionen

Verfl..... - Du warst ja schon wieder schneller - und hast auch noch einen bequemeren Weg (besseren) als ich gefunden, das mitzuteilen.....

gelöscht_189916 winnigorny1 „Verfl..... - Du warst ja schon wieder schneller - und hast...“
Optionen

Hi

Du warst ja schon wieder schneller

 

Das muß an meiner Naturfaulheit liegen;-)

Gruß

fakiauso

doll gelöscht_189916 „Hallo Mache es so, wie im vorherigen Link beschrieben oder...“
Optionen

Hi

Ich habe schon geguckt.

Unter Gerätermanager Doppelklick bekomme ich Intel R CH9 2 Port Serial Family Port

Erweiterte Einstellungen worin steh DMA Uebertragung wenn verfügbar - habe ich gar nicht!

Ich habe Im Gerätemanager nur IDE/ATA/ATAPI

Beu Veraltung komme ich auf auf Gerätemanager nach dem Muster bekomme diese Seiten nicht.


Doll

winnigorny1 doll „Hi Ich habe schon geguckt. Unter Gerätermanager Doppelklick...“
Optionen

Wenn du den Gerätemanager aufmachst,  Seht da irgendwo (bei mir an 8. Stelle) hinter dem kleinen Kästchen mit dem Plus-Zeigen "IDE ATA/ATAPI-Controller".

Du klickst auf das kleine graue Kästchen mit dem Pluszeichen. Da steht dann irgendwo Primärer und Sekundärer IDE-Kanal. Da klickst du doppelt erstmal bei "Primärer IDE-Kanal" drauf. Da auf den Reiter "Erweiterte Einstellungen. Und da sollte dann unter "Aktueller Übertragungsmodus" irgendwas mit DMA stehen. - Wenn da PIO steht, ist das in Unordnung. Dasselbe dann bei "Sekundärer IDE-Kanal".

doll winnigorny1 „Wenn du den Gerätemanager aufmachst, Seht da irgendwo (bei...“
Optionen

Nee! Ich bekomme wenn ich auf IDE controller tippe

Eigenschaften von Intel, Gerätetyp ATA/ATAPI Das Gerät ist betriebsbereit

Erweiterte Einstellungen wo man Aktuellen Uebertragunsmodus sehen kann, bekomme ich gar nicht Bei Sekundär IDE-Kanal bekomme ich dasselbe.

Ich dies schon vorhr geprüft, bevor ich an Nickles geschrieben habe.

Ich habe kein graues Kästchen nur + und - Zeichen.


Doll

doll winnigorny1 „Wenn du den Gerätemanager aufmachst, Seht da irgendwo (bei...“
Optionen

Hallo

Ich habe Erweiterte Einstellungen gefunden.

Unten das 8. und 9.  Icon

Es heisst Automatische Erkennung

Wenn DMA verfügbar

Doll

winnigorny1 doll „Hallo Ich habe Erweiterte Einstellungen gefunden. Unten das...“
Optionen

Mann, Mann du tust dich aber schwer.......

Wenn du nun endlich auf "Erweiterte Einstellungen" bist, steht da - oder sollte da stehen:

Gerätetyp: Automatische Erkennung (das ist i.d.R. ausgegraut und du kannst nicht drauf zugreifen) danach:

Übertragungsmodus: DMA, wenn verfügbar (auch ausgegraut). Darunter

Aktueller Übertragungsmodus: Ultra-DMA-Modus 2,3,4,5 oder 6 - die Zahlen hängen vom HD-Typ ab.

doll winnigorny1 „Mann, Mann du tust dich aber schwer....... Wenn du nun...“
Optionen
Bei der letzten Zeile öffnret sich dieses Fenster wovon Du wahscheinlich schreibst,  dort heisst es

Ultra DMA Modus 4 


Bei den anderen Fenstern öffnet sich gar nichts Nur wenn DMA Modus verfügbar, heisst.

ich habe dir den Text bereits geschrieben aktueller modus ist dort nicht ersichtlich.

Doll
winnigorny1 doll „Bei der letzten Zeile öffnret sich dieses Fenster wovon Du...“
Optionen
Bei den anderen Fenstern öffnet sich gar nichts Nur wenn DMA Modus verfügbar, heisst.

Welche anderen Fenster, schreib mal, wie die heißen.....

.... Primäre oder Sekundärer oder ist das irgendwas anderes?

doll winnigorny1 „Welche anderen Fenster, schreib mal, wie die heißen........“
Optionen
Erster Primärer- Kanal zeigt Ultra DMA Modus 5
2. Primärer-Kanal
3. Primärer Kanal usw.




Achter Serkundärer-Kanal zeigt Ultra DMA Modus 4

Alle anderen Kanäle zeigen Automatisch   bzw. wenn DMA verfügbar

Es sind otal 8 Kanäle.

Was Du in der vorigen mail erwähnst, Ubertragungsmodus

kann ich nirgends finden.


Doll
winnigorny1 doll „Erster Primärer- Kanal zeigt Ultra DMA Modus 5 2....“
Optionen
Was Du in der vorigen mail erwähnst, Ubertragungsmodus

Ich meinte: "Aktueller Übertragungsmodus" - Keine Ahnung, warum das bei dir nicht angezeigt wird. - Vielleicht liegt es daran, dass du die Home-Version von XP hast (ich kenne nur die Pro-Version).

Da kannst du jetzt nur hoffen, dass sich nochmal jemand anderes dazu äußert.

gelöscht_189916 doll „Erster Primärer- Kanal zeigt Ultra DMA Modus 5 2....“
Optionen

Hi

Es sind otal 8 Kanäle.

 

Dann hast Du wohl ein Board mit IDE und SATA, die letzteren laufen vermutlich im IDE-Kompatibilitätsmodus und das bringt Dein System in´s Schleudern.

Um da jetzt etwas Genaueres zu sagen, ist der Typ Deines Boards erforderlich und welche Platten verbaut und wie angeschlossen sind.

An sich sollte das Abschalten der (SATA?)-Ports, an denen keine Platten angeschlossenen sind, genügen, anschließend die Chipsatztreiber installieren und es sollte wieder gehen.

fakiauso

winnigorny1 doll „Hi Ich habe meine zweite Frage soeben mit TU im abgesicherten...“
Optionen
Wo sehe ich im Gerätemanager DMA bzw. PIO?

 Start/Einstellungen/Systemsteuerung/System. - Da geht dan das Fenster mit Systemeigenschaften auf. Da klickst du auf den Reiter "Hardware" und da dann auf die Schaltfläche "Geräte-Manager".

Dort klickst du auf "IDE ATA/ATAPI-Controller". Da sind dann Primärer und Sekundärer IDW-Kanal aufgeführt. - Wieviele hängt von der Anzahl der verbauten Platten ab.

Auf die Dinger klickst du drauf. - In dem sich öffnenden Fenster steht dann unter dem Reiter "Erweiterte Einstellungen" hinter "aktueller Übertragungsmodus" je nach Festplattentyp entweder Ultra-DMA-Modus 5 - bei mir - kann auch 4 oder 3 - oder einfach nur DMA sein. Jedenfalls, wenn da irgendwas mit DMA steht, ist alles paletti. - Wenn die Festplattenbremse angezogen ist, steht da eben "PIO".

winnigorny1 doll „Win XP Home SP3 16bit Festplatte Hitachi 500GB“
Optionen

Da taucht für mich als erstes die Frage auf: Wieviel freier Speicher ist auf der Platte? - Hast du alles, BS, Programme, Daten auf einer Partition? - Wenn da nur noch minimal freier Speicher ist, könnte das die Ursache sein. Andererseits ist es auch gut möglich, dass die Festplatte im PIO-Mode läuft. Guck mal im Geräte-Manager unter Festplatten, ob der aktiv ist.

TU - auweia! Mit solchen Tools werden häufig mehr Schäden verursacht, als beseitigt.

Wenn da ein ungültiger Google Chrome-Eintrag ist: Hast du Chrome auf dem Rechner oder hast du das deinstalliert? Wenn's noch drauf ist, könnte es helfen, Chrome zu deinstallieren und dann neu installieren...

shrek3 doll „Win XP Home SP3 16bit Festplatte Hitachi 500GB“
Optionen

Arbeite mal den Hinweis ab, den ich heute an anderer Stelle gegeben habe:

http://www.nickles.de/thread_cache/538928157.html#_pc

Es geht darum, herauszufinden, ob im Windows-Ereignisprotokoll sogenannte "Disk-" oder "Ntfs"-Fehler erwähnt werden.

Gruß
Shrek3

doll shrek3 „Arbeite mal den Hinweis ab, den ich heute an anderer Stelle...“
Optionen

Danke Shrek3


Ich habe im Ereignisprotokoll ca. 9 Fehler mit einem rotem X.

Wie kann ich diese beheben?

Ich bin kein Informatiker.


Gruss

Doll

winnigorny1 doll „Danke Shrek3 Ich habe im Ereignisprotokoll ca. 9 Fehler mit...“
Optionen

Dazu muss man wirklich kein Informatiker sein; im Gegenteil, die haben davon häufig überhaupt keine Ahnung! {#emotions_dlg.surprised}

Aber: Da wir unsere Kristallkugel leider verlegt haben, musst du uns schon schreiben, wo diese Fehler stehen (Anwendung oder System) und natürlich die Quelle. - Ich hoffe, du hast in beide Kategorien geschaut und nicht nur in Anwendungen....

Mit einem Doppelklick auf so ein rot angekreuztes Ereignis geht ein Fenster auf, dass den Fehler genauer benennt. Interessant sind hier die Angaben:

Kategorie (so vorhanden)
Ereigniskennung (eine 4stellige Nummer) und natürlich die
Beschreibung im grau hinterlegten Feld.

ABatC winnigorny1 „Da wir unsere Kristallkugel leider verlegt haben, musst du...“
Optionen

Informatiker haben in der Regel auch nichts mit PC-Technik zu tun - Informatik ist eher eine Art 'angewandte Mathematik mit Computerunterstützung' :-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Informatik

Ist aber ein populärer Irrtum in der Öffentlichkeit...

doll winnigorny1 „Da wir unsere Kristallkugel leider verlegt haben, musst du...“
Optionen

Ich habe mit Einträgen Quelle und Kategorie bereits welche Fehler im Protoll aufgeführt wurden.
Ich habe die Fehler klar benannt. Quelle und Kategorie. Was soll ich noch mehr?

Mich interessiert die Lösung!

Bisher habe ich noch keinen einzigen Lösungsvorschlag oder Hilfe wie ich diese
10 Felher welche mir Service Control Manager im Ereignisprotokoll aufzeigt, erhalten!


Doll

shrek3 doll „Ich habe mit Einträgen Quelle und Kategorie bereits welche...“
Optionen
Bisher habe ich noch keinen einzigen Lösungsvorschlag oder Hilfe wie ich diese 10 Felher welche mir Service Control Manager im Ereignisprotokoll aufzeigt, erhalten!

Ich habe nicht nach Fehlern der Quell-Kategorie "Service Control Manager" gefragt, sondern nach Fehlern der Quell-Kategorie "Disk" und "Ntfs". 

Fehler des "Service Control Managers" sind i.d.R. harmlos und vernachlässigbar - ganz im Gegensatz zu Disk- und Ntfs-Fehlern...

Gruß
Shrek3

shrek3 doll „Danke Shrek3 Ich habe im Ereignisprotokoll ca. 9 Fehler mit...“
Optionen

Mit meiner Frage an dich wollte ich herausfinden, ob im Ereignisprotokoll sogenannte "Disk"- oder "Ntfs"-Fehler gelistet werden, da diese erklären könnten, weshalb dein Rechner so langsam arbeitet.
Da du aber nur allgemein von "ca. 9 Fehlern mit einem roten X" sprichst, weiß ich immer noch nicht, ob du überhaupt diese Fehler hast.

Auch die Frage von winnigorny (wieviel Speicherplatz noch auf "C" frei ist) wäre noch zu klären.
Findest du heraus, indem du nach einem Doppelklick auf "Arbeitsplatz" einen Rechtsklick auf "C" machst und dann "Eigenschaften" auswählst. Es erscheint dann ein Tortendiagramm, welches dir anzeigt, wieviel von "C" belegt und wieviel von "C" noch frei ist.

Gruß
Shrek3

doll shrek3 „Mit meiner Frage an dich wollte ich herausfinden, ob im...“
Optionen
C Festplatte  frei         436 GB
                    
                    belegt       28.9GB 

Ich habe eine Hitachi  500GB Festplatte  



Gruss

Doll

                   
winnigorny1 doll „C Festplatte frei 436 GB belegt 28.9GB Ich habe eine Hitachi...“
Optionen

Damit kannst du natürlich eine zu volle HDD als Fehlerquelle ausschließen. Stellt sich immer noch die Frage, ob du Disk- oder NTFS-Fehler hast.

Und es ist wirklich so, die Service-Control-Manager- Fehler sind vernachlässigbar. - Die haben viele. - Der Dienst startet i. d. R. so lange neu, bis es endlich geklappt hat.

Also: Was bleibt nach Ignorieren dieser Fehleranzeige noch an anderen Fehlern übrig?

doll winnigorny1 „Damit kannst du natürlich eine zu volle HDD als Fehlerquelle...“
Optionen

Nee! Kein Disk oder NTFS Fehler!

Ich habe nur in den anwendungen 12 Warnungen und im System Er. Protokoll 12 Fehler wie man diese
behen soll fehlt Microsoft verweist auf einen "freund" fragen

doll

winnigorny1 doll „Nee! Kein Disk oder NTFS Fehler! Ich habe nur in den...“
Optionen

Jetzt hast du uns die Fehler und die Kategorie immer noch nicht genannt!!!!! - Ich verliere langsam die Geduld, sorry!

Lies doch mal weiter unten. - Da habe ich dir schon was (das zweite Mal!) dazu geschrieben!!{#emotions_dlg.frown}

shrek3 doll „C Festplatte frei 436 GB belegt 28.9GB Ich habe eine Hitachi...“
Optionen

OK - zu eng ist es Windows also nicht geworden.

Weitere Ursachenmöglichkeiten wären:

  • zu wenig RAM (findet man durch Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften heraus)
  • Schädlingsbefall (gab es in letzter Zeit Virenwarnmeldungen?)
  • beschädigte Windows-Systemdateien (Abhilfemöglichkeit: Start -> Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung. Dort den Befehl eingeben: chkdsk /r /f und den Rechner neu starten, um den sogenannten Scandisk durchlaufen zu lassen.)
Ich will dir aber an dieser Stelle auch klar sagen, dass wir hier im Nebel herumstochern und auf der Grundlage der uns zur Verfügung stehenden Infos nur die üblichen Standards abarbeiten können.

Wüssten wir hingegen, dass dein Rechner erst dann spürbar langsamer wurde, als ein konkretes (und von dir erwähntes) Ereignis eingetreten ist, könnten wir die Suche nach der Ursache drastisch verkürzen.
Wenn du also den Zeitpunkt der Verlangsamung mit einem bestimmten Vorgang verknüpfen könntest, tue es bitte umgehend.

Erschwerend kommt leider hinzu, dass du Tools wie Tune Up verwendest, die wie scharfe Scheuermittel wirken können, welches beim Saubermachen und Optimieren auch schon mal Windows beschädigen können.

Um aus dieser Nummer herauszukommen, gibt es nur den Weg, über das Rescue-Center von Tune Up alle bisher vorgenommenen Veränderungen rückgängig zu machen.
Sollte die Systemwiederherstellung deines Windows noch aktiv und funktionsfähig sein, könntest du auch diese dazu verwenden, deinen Rechner auf einen Zeitpunkt zurückzusetzen, als er noch schnell genug arbeitete.

Gruß
Shrek3
doll shrek3 „OK - zu eng ist es Windows also nicht geworden. Weitere...“
Optionen

CHkdsk habe ich bereits gemacht!

Es ist nur logisch, dass im Ereignisprotokoll die Fehler nach wie vor vorhanden sind ebenso in den anwendungen
die warnungen.

leider wurde ich bisher keine sekunde klüger weil mir keine brauchbare lösung angeboten worden ist.

indem man behauptet, TU sei schlecht beschädigt alles  hilft mir nichts.

ich benütze TU 2008 ich habe das tool schin zih mal benützt. noch nie hat mir dieses tool was kaputt gemacht.


gruss

doll

doll shrek3 „Mit meiner Frage an dich wollte ich herausfinden, ob im...“
Optionen

Hallo Shrek3

Ich habe in den anwendungen  12 warnungen und im system im ereignisprotokoll 12 fehler mit x aufgeführt.

ich  habe leider keine lösung wie ich diese beheben kann?

Jeder schreibt was anderes was nicht stimmt.

ich habe dir soeben den speicherplatz mitgeteilt ich habe nur um 10% von 500GB belegt.

ich habe vorhin einem anderen sogar die beschreibung der fehler service control manager mitgeteilt.

gruss

doll

winnigorny1 doll „Hallo Shrek3 Ich habe in den anwendungen 12 warnungen und im...“
Optionen

Du hörst uns nicht richtig zu. Es hilft uns nicht weiter, zu schreiben, dass du da 12 Warnungen und 12 Fehler angezeigt bekommst! - Du musst uns schon schreiben, welche Fehler. Ich habe dir dies schon mal gepostet, ohne das du darauf geanwortet hast. Ein letztes Mal:

Du machst einen Doppelklick auf das Wort "Fehler". - Dann geht ein Fenster mit der Bezeichnung "Eigenschaften von Ereignis"

Von dem, was darin aufgeführtist, benötigen wir dann:

1. Quelle:
2. Kategorie
3. Ereigniskennung:

Darunter findest du dann einen grauen Block mit der Überschrift: "Beschreibung". Der darin stehende Text ist auch interessant (denn kannst du mit der Maus markieren und in dein Posting kopieren - markieren, "Strg und C" drücken und dann im Postin hier mit STRG und V" einfügen).

Am Ende des Textes ist noch ein Link.  - Mal drauf klicken; mit Glück kann MS dir was dazu sagen......

doll winnigorny1 „Du hörst uns nicht richtig zu. Es hilft uns nicht weiter, zu...“
Optionen

an welche e-mail adresse soll ich diese angaben zustellen? Besser geschrieben, wie soll ich es
 kopieren und einfügen zustellen? Print Screen oder wie?  Der Vorgang Strg und C heisst kopieren

und Strg und V =einfügen ist nicht Print Screen 

es ist viel leichter geschrieben als getan.



winnigorny1 doll „an welche e-mail adresse soll ich diese angaben zustellen?...“
Optionen

Muss eben nicht PrintScreen sein. Dann knallst du hier dein Posting irgendwie mit nem Dutzend Bilder zu und das Laden des Threads verlangsamt sich.

Wenn du dir die Mühe machen würdest, mal genau nachzulesen, was ich in meinem Vorposting geschrieben habe - bereits ja mehrfach - und dann genau das machen würdest, was da steht, wären wir schon alle schlauer!

Ich habe keinen Nerv darauf, das nochmal zu schreiben. es steht doch alles da - was willst du noch???????

Und du sollst es nicht an irgendwelche E-Mail-Adressen schicken, sondern hier ins Forum reinkopieren.

doll winnigorny1 „Muss eben nicht PrintScreen sein. Dann knallst du hier dein...“
Optionen

Ich kann dich verstehen. ich habe noch nie ins forum hereinkopiert. du hast erklärt wie man kopiert und wie man einfügt.

ausserdem kann man dieses fenster welches dann aufgeht im ereignisprotokoll gar nicht kopieren.

bevor dir die nerven durchgehen, solltest du mal überprüfen, ob  was das du meinst gar durchführbar ist?

Man kann dieses fenster das aufgeht nicht markieren. Es ist dir klar?

wenn man es nicht markieren kann kann ich auch nicht kopieren. Geschweige ins forum reinkopieren.


doll

shrek3 winnigorny1 „Muss eben nicht PrintScreen sein. Dann knallst du hier dein...“
Optionen

Wie doll gerade bemerkte, ist es leider nicht möglich, den Wortlaut des Ereignisprotokolls zu kopieren, um ihn an anderer Stelle einzufügen.

Ärgerlich, aber nicht zu ändern.

Gruß
Shrek3

winnigorny1 shrek3 „Wie doll gerade bemerkte, ist es leider nicht möglich, den...“
Optionen

Und was ist dann das hier? Nach einem Doppleklick auf den Fehler in der Ereignisanzeige von "System" geht ne Registerkarte auf, wie ich vordem beschrieben habe. Ich habe da nen Fehler drin, den die lbd einer längst deinstallierten AdAware-Version erzeugt.

In der Beschreibung steht das hier und den Text habe ich markiert, kopiert und hier eingefüngt:

"Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
Lbd

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp."

- Wo sollte da ein Problem sein:????

Und oben steht:

Quelle: Service Control Manager
Kategorie: Keine
Ereigniskennung: 7026

Das kann man zwar nicht kopieren, aber abschreiben (respektive die Worte "Service Control Manager", "Keine" und die Ziffern "7026" lassen sich sehr wohl kopieren!!!

doll winnigorny1 „Und was ist dann das hier? Nach einem Doppleklick auf den...“
Optionen
microsoft.com/wlink/events.asp  404 File not found!

Ich hatte mal Ad Aware, das Tool habe ich mal deinstalliert.

Mit anderen Worten diese Einträge Fehler oder in den Anwendeungen Warnungen, soll ich gar nicht beachten.

Doll
winnigorny1 doll „microsoft.com/wlink/events.asp 404 File not found! Ich hatte...“
Optionen

Bei deinstalliertem AdAware wird nach Deinstallation von AdAwareAnniversary die Datei lbd.sys angemeckert, die wohl noch versteckt im Autostart rummacht und dann nicht geladen werden kann... Das verlangsamt den Systemstart erheblich....

Guckst du hier:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-391850-0.html

doll winnigorny1 „Bei deinstalliertem AdAware wird nach Deinstallation von...“
Optionen

Danke, ich hatte noch unter Lavasoft Ad Aware. Ich habe es jetzt entfernt.


Doll

shrek3 winnigorny1 „Und was ist dann das hier? Nach einem Doppleklick auf den...“
Optionen

Man lernt doch nicht aus - da schaut man schon jahrelang aus allen möglichen Gründen ins Ereignisprotokoll und kommt kein einziges Mal auf die Idee, nachzuschauen, wozu das im Bild rot umrandete Symbol gut ist...

Durch einen Klick darauf fügt man den Text in die Zwischenablage und kann ihn dann z.B. per Strg + V in eine beliebige Textdatei, Posting usw. einfügen.

Gruß
Shrek3

winnigorny1 shrek3 „Man lernt doch nicht aus - da schaut man schon jahrelang aus...“
Optionen

Ja, man kann den Text aber tatsächlich auch direkt mit der Maus markieren und dann per copy&paste einfügen. - Viele Wege führen nach Rom...

doll shrek3 „Man lernt doch nicht aus - da schaut man schon jahrelang aus...“
Optionen

Ich danke Dir Shrek3. Ich habe noch nie posting kopiert. Du meinst wenn ich auf das rot umrandete symbol klicke
so kann ich es markieren?

Wie fügst du ins uherein. Ich nehme an, ich habe mein posting auf dem bildschirm dann Strg + V oder auf die liste
von meinem Posting?

beliebige Textdatei Posting Du meinst auf Textdadei was auf meiner Liste steht?

Ich habe es noch nie gemacht.

Ich habe soeben diesen DOCM Dienst deaktiviert aber nicht auf diese sehr komplizierte art und weise, wie man mir
von fakusio geschrieben hat sondern ganz einfach verwaltung dienste klick DCOM deaktivieren.

Gruss

Doll

winnigorny1 doll „Ich danke Dir Shrek3. Ich habe noch nie posting kopiert. Du...“
Optionen

Du liest einfach nicht genau! Wenn du auf das rot umrandete Feld klickst, dann hast du das schon mit dem Klick in der Zwischenablage!!! - Dann kannst du es hier einfach mit Strg+V einfügen. - Natürlich musst du vorher den Cursor hier in dem Fenster, in das du es reinkopieren willst, gesetzt haben, also mit der Maus in das "Schreibfenser" hier reinklicken und dann die Tastenkombination drücken.

Ich weiß einfach nicht, wie man dir das beibiegen soll, ist saueinfach, aber dir scheinen die einfachsten Grundlagen zu fehlen, oder du willst uns einfach nur beschäftigen und verarschen.....

doll winnigorny1 „Du liest einfach nicht genau! Wenn du auf das rot umrandete...“
Optionen

Zuerst möchte Dir mitteilen, dass ich kein rot umrandetes Feld finden kann! Ich bin nicht farbenblind. Das umrandete Feld
 ist schwarz. Dass Du dieses Symbol mir geschickt hast ist klar. Es ist mir nicht klar
warum dieses umrandete Feld bei mir schwarz ist selbst wenn ich dreimal daraufklicke.

Erhalte ich weitere Details aber das Feld bleibt schwarz. Wie bereits erwähnt habe ich noch nie ein posting in das forum kopiert. für einen wie dir ist es "saueinfach" für einen der sowas noch nie gemacht hat ist nicht so "sau kompliziert!

Ich will niemanden verarschen! Du hast vorher bestätigt, dass ich Recht habe, dass man dieses Symbol nicht kopieren kann. Dass Du dieses Symbol doch kopieren kannst, weisst Du erst jetzt. Offenbar hast Du probiert. Saueinfach ist aber wie man z.B. DCOM reaktiviert!
Wie Ihr aber dies  erklärt ist es wirklich sau kompliziert., Kein schwanz kommt logisch nach!

Doll

winnigorny1 doll „Zuerst möchte Dir mitteilen, dass ich kein rot umrandetes...“
Optionen

Das hatte Shrek in seinem Bild nur mit der Bildbearbeitung rot umrandet, damit es dir auffällt!  Das ist natürlich schwarz. - Wenn du draufklickst - das mußt du nur einmal machen - ist der Text aus dem Fenster schon in der Zwischenablage und kann mit der Taste STRG und V (gleichzeitig auf der Tastatur drücken) eingefügt werden.

In jede Textverarbeitung und auch hier im Editor.... man muss es nur machen...... Kann doch nicht so schwer sein!!!

torsten40 winnigorny1 „Muss eben nicht PrintScreen sein. Dann knallst du hier dein...“
Optionen

Grosses Lob an dich, dass du doch recht sachlich bleibst.
Die beiden Threads haben meinen Sonntag gerettet!
*rofl*

winnigorny1 torsten40 „Grosses Lob an dich, dass du doch recht sachlich bleibst. Die...“
Optionen

Danke, Danke!!! Aber jetzt bin ich mit meinen Nerven am Ende. - Ich habe blöderweise noch andere Sachen zu tun. - Muss für einen eiligen Auftrag jetzt erstmal noch 30 Bumerangs bauen. Danach guck' ich vielleicht nochmal rein.

Freut mich, dass dein Sonntag gerettet ist.....{#emotions_dlg.cool}

shrek3 doll „Win XP Home SP3 16bit Festplatte Hitachi 500GB“
Optionen

Ich greife hier mal auf ein Posting von dir zurück, welches du im anderen Thread abgesetzt hast.
Es geht dabei um diesen Beitrag:

http://www.nickles.de/thread_cache/538928284.html#_pc

Ganz präzise gesagt:
Es geht um diese Textzeilen:

"...Quelle Service Control Manager
Typ Ereignis 7026
Benutzer Nicht zutreffend
Computer: Kellner
Das folgende Boot oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen..."

Dieser Auszug aus dem Ereignisprotokoll ist unvollständig - es hätte noch eine Auflistung erscheinen müssen, welche Boot- oder Systemstarttreiber fehlgeschlagen sind.

Hier sehe ich einen echten Ansetzungspunkt, um deinen Rechnerproblemen auf die Schliche zu kommen - dafür benötigen wir aber die Namen all der Dateien, die beim Windows-Start nicht geladen werden konnten.

Um den vollständigen Text zu erhalten, rufe dieses Ereignis noch mal auf und klicke dann auf schwarze Symbol, welches ich in meinem Bild rot umrandet hatte. Der Text befindet sich nun "unsichtbar" in der Zwischenablage.

Als nächstes klicke dann unterhalb dieses Beitrags hier auf den Button "Antworten", damit sich das Textfeld öffnet, um mir zu antworten. Klicke ins Antwortfeld hinein, damit dort der Textcursor blinken kann.
Mit der Tastenkombination Strg + V fügst du nun den kompletten Inhalt dieses Ereignisses ein.

Gruß
Shrek3

winnigorny1 shrek3 „Ich greife hier mal auf ein Posting von dir zurück, welches...“
Optionen
Um den vollständigen Text zu erhalten, rufe dieses Ereignis noch mal auf und klicke dann auf schwarze Symbol, welches ich in meinem Bild rot umrandet hatte. Der Text befindet sich nun "unsichtbar" in der Zwischenablage.

Das hatte ich schon zweimal erklärt. - Meine Geduld ist erschöpft. - Ich bewundere dich!

doll winnigorny1 „Das hatte ich schon zweimal erklärt. - Meine Geduld ist...“
Optionen

 

 

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Service Control Manager
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 7000
Datum:  15.07.2012
Zeit:  12:49:22
Benutzer:  Nicht zutreffend
Computer: KELLNER-PC
Beschreibung:
Der Dienst "Windows Presentation Foundation Font Cache 3.0.0.0" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.


Doll

doll shrek3 „Ich greife hier mal auf ein Posting von dir zurück, welches...“
Optionen

Ereignistyp: Informationen
Ereignisquelle: Service Control Manager
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 7036
Datum:  15.07.2012
Zeit:  15:56:32
Benutzer:  Nicht zutreffend
Computer: KELLNER-PC
Beschreibung:
Dienst "NLA (Network Location Awareness)" befindet sich jetzt im Status "Ausgeführt".

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

doll shrek3 „Ich greife hier mal auf ein Posting von dir zurück, welches...“
Optionen

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: WMPNetworkSvc
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 14329
Datum:  15.07.2012
Zeit:  15:56:22
Benutzer:  Nicht zutreffend
Computer: KELLNER-PC
Beschreibung:
Dienst "WMPNetworkSvc" konnte nicht ordnungsgemäß gestartet werden, da die Registrierung wegen eines Fehlers "0x80070006" nicht aktualisiert werden konnte. Installieren Sie Windows Media Player möglichst erneut.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Doll

doll Nachtrag zu: „Win XP Home SP3 16bit Festplatte Hitachi 500GB“
Optionen

 

 

Ereignistyp: Informationen
Ereignisquelle: WMPNetworkSvc
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 14205
Datum:  15.07.2012
Zeit:  15:56:22
Benutzer:  Nicht zutreffend
Computer: KELLNER-PC
Beschreibung:
Dienst "WMPNetworkSvc" angehalten.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.



Doll

doll Nachtrag zu: „Win XP Home SP3 16bit Festplatte Hitachi 500GB“
Optionen

Ereignistyp: Informationen
Ereignisquelle: Service Control Manager
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 7035
Datum:  15.07.2012
Zeit:  15:04:02
Benutzer:  NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer: KELLNER-PC
Beschreibung:
Der Steuerbefehl "starten" wurde erfolgreich an den Dienst "NLA (Network Location Awareness)" gesendet.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Doll

doll Nachtrag zu: „Ereignistyp: Informationen Ereignisquelle: Service Control...“
Optionen

Kann diese Ereignisse wieder löschen?

Doll

doll Nachtrag zu: „Win XP Home SP3 16bit Festplatte Hitachi 500GB“
Optionen

 

 

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: WMPNetworkSvc
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 14329
Datum:  15.07.2012
Zeit:  15:56:22
Benutzer:  Nicht zutreffend
Computer: KELLNER-PC
Beschreibung:
Dienst "WMPNetworkSvc" konnte nicht ordnungsgemäß gestartet werden, da die Registrierung wegen eines Fehlers "0x80070006" nicht aktualisiert werden konnte. Installieren Sie Windows Media Player möglichst erneut.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Doll

shrek3 doll „Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: WMPNetworkSvc...“
Optionen

Es geht um dieses (unvollständige wiedergegebene) Ereignis:

"...Quelle Service Control Manager
Typ Ereignis 7026
Benutzer Nicht zutreffend
Computer: Kellner
Das folgende Boot oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen..."

Also um ein Ereignis um fehlende Boot- und Systemstarttreiber.

All die Ereignisse, die du hier gepostet hast, haben nichts damit zu tun - betreffen etwas völlig anderes...

Gruß
Shrek3

doll shrek3 „Es geht um dieses (unvollständige wiedergegebene)...“
Optionen

Kann ich diese Ereignisse wieder löschen?

Gruss

Doll

shrek3 doll „Kann ich diese Ereignisse wieder löschen? Gruss Doll“
Optionen
Kann ich diese Ereignisse wieder löschen?

Meinst du damit deine Postings oder meinst du die Einträge im Windows-Ereignisprotokoll? 

Gruß
Shrek3

doll shrek3 „Meinst du damit deine Postings oder meinst du die Einträge...“
Optionen

Ich meine die Einträge welche mit X Fehler aufgeführt sind. Ich habe DCOM deaktiviert damit solche Einträge nicht mehr ersheinen..

Gruss

Doll

shrek3 doll „Ich meine die Einträge welche mit X Fehler aufgeführt sind....“
Optionen

Was ist dir wichtiger - die Frage nach den fehlgeschlagenen Boot- und Systemtreibern zu beantworten oder die Helfer mit kosmetischen Eintragskorrekturen zu beschäftigen?

Gruß
Shrek3

doll shrek3 „Was ist dir wichtiger - die Frage nach den fehlgeschlagenen...“
Optionen

beides

shrek3 doll „beides“
Optionen

Dann halt doch Ausschau nach der erbetenen Fehlermeldung. Es wäre doch wohl viel mehr in deinem Sinne, deinen Rechner wieder auf normale Arbeitsgeschwindigkeit zu bringen. Außerdem lassen sich keine Einzeleinträge im Ereignisprotokoll löschen - du kannst nur festlegen, wie groß die gesamte Protokolldatei werden soll. Dann werden die jüngeren Einträge beibehalten, worunter dann immer noch die jüngeren DCOM-Einträge fielen.

Gruß
Shrek3

doll shrek3 „Dann halt doch Ausschau nach der erbetenen Fehlermeldung. Es...“
Optionen

DCOM ist deaktiviert. wenn dies  nur kosmetischer strich ist, so lasse ich so, wie ich es jetzt
korrigiert habe! ich habe bisher diese ereignistabelle (Protokoll) nicht einmal gesehen!
Gruss

Doll

shrek3 doll „DCOM ist deaktiviert. wenn dies nur kosmetischer strich ist,...“
Optionen

Nun, ich habe dir erst mal genug Futter gegeben, mit dem sich die möglichen Ursachen deiner Rechnerprobleme abarbeiten lassen.

  • Rescue-Center von Tune Up aufrufen, um alle Änderungen von Tune Up rückgängig zu machen
  • die Windows Systemwiederherstellung
  • Scandisk (in der Eingabeaufforderung eingeben: chkdsk /r /f)
Und hättest du das erbetene Ereignisprotokoll mit den fehlgeschlagenen Boot- u. Systemdateien nachgereicht, hätte man evtl. schuldige Dateien und deren Programme eingrenzen können.

Wenn du diese Tipps links liegen lässt, ist das deine Sache.
Es ist dann aber auch nicht mehr meine Sache, dir in so einem Fall noch weiter zur Verfügung zu stehen.

Gruß
Shrek3
wapjoe shrek3 „Nun, ich habe dir erst mal genug Futter gegeben, mit dem sich...“
Optionen

Ergänzung zu shrek3 an doll:
Nimm eine Dienstleistung gegen Bezahlung bei einem PC-Support vor Ort in Anpruch, lass XP neuinstallieren und vergess die Internetadresse dieses Forums...

doll shrek3 „Nun, ich habe dir erst mal genug Futter gegeben, mit dem sich...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieses Posting wurde gelöscht, weil es gegen die Boardregeln verstoßen hat. Die Regeln zum Mitmachen können in den Nickles Regeln nachgelesen werden. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.