Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

Probleme mit der Systemherstellung unter Win ME

hefu7737 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit geraumer Zeit habe ich Probleme mit der Sytemwiederherstellung unter Windows ME. Wenn ich sie aufrufe kann ich weder einen neuen Systemprüfpunkt erstellen noch einen weiter im Kalender zurückliegenden Sytemprüfpunkt wiederherstellen. Nichts geht mehr! Es erscheint ständig die Fehlermeldung:"Sytemprüfpunkt kann nicht erstellt werden! Starten Sie den PC neu und versuchen Sie es noch einmal!"


Der für die Erstellung des Sytemprüfpunktes auf der Festplatte erforderliche Speicherbedarf ist groß genug und auch vorhanden.


Was soll ich tun? Wer hilft?


mfG


hefu

CatWoman hefu7737 „Probleme mit der Systemherstellung unter Win ME“
Optionen

Hi hefu,
bei Microsoft gibts einen Patch für die Systemwiederherstellung unter ME. Mal dort nachsehen. Vielleicht bringts was.
Gruß,
CatWoman

hefu7737 CatWoman „Hi hefu, bei Microsoft gibts einen Patch für die Systemwiederherstellung unter...“
Optionen

Vielen Dank für die prompte Antwort! Habe mir den Patch heruntergeladen und installiert. Doch mein Problem ist noch immer vorhanden! Das funktionierte nicht. Jetzt ist es mir wichtig, dass ich wieder neue "Systemwiederherstellungspunkte" erstellen kann. Wer hilft weiter???

Schon mal schönen Dank und einen guten Rutsch!!
hefu

pinky+brain hefu7737 „Probleme mit der Systemherstellung unter Win ME“
Optionen

Hast du schon mal nachgesehen ob die Wiederherstellung auch aktiviert ist? Sieh mal unter Systemsteuerung - System - Leistungsmerkmale - Dateisystem - Problembehandlung nach ob der Haken bei "Systemwiederherstellung deaktivieren" gesetzt ist. Wenn ja dann mach ihn raus und das Teil müsste wieder funktionieren. Wenn nicht mach ihn mal rein, starte neu und mach ihn über die selbe Prozedur wieder raus und versuch dann einen Wiederherstellungspunk zu erstellen

Gruß und guten Rutsch

Fred
hefu7737 pinky+brain „ Hast du schon mal nachgesehen ob die Wiederherstellung auch aktiviert ist? Sieh...“
Optionen

Vielen Dank Fred,
alles schon ausprobiert, funktioniert leider auch nicht. Habe gelesen, dass bei diesem Vorgang der Ordner "_RESTORE", erst gelöscht, dann neu erstellt wird. Ich kann auf meiner Festplatte aber keinen Ordner "_RESTORE", in den die Sytemprüfpunkte abgelegt werden, finden. Ein Ordner mit diesem Namen, jedoch anders geschrieben "RESTORE" (Also ohne Unterstrich am Anfang) befindet sich in C:\Windows\System und trägt den Namen Restore. Ist das der gleiche? Wer weiß Bescheid? Antwortet bitte!
mfG
hefu7737