Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

ordner temp ist zu groß

landmesser / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Der Windows-Ordner "temp" ist mittlerweile auf über 4 GB angewachsen. Kann man den Inhalt bedenkenlos löschen?

pinky+brain landmesser „ordner temp ist zu groß“
Optionen

Ja. Du kannst alles was im Windows Temp Ordner ist bedenkenlos löschen. Dort werden nur temporäre Dateien abgelegt, die Windows oder andere Programme kurzfristig benötigen.

515515 landmesser „ordner temp ist zu groß“
Optionen

Hallo
Würde es sicherheitshalber noch mal durchschauen da viele Programme dort hin entpackt und dannach installiert werden. Vieleicht brauchst du da was von, aber im Normalfall kann alles gelöscht werden. Ausnahme es wurde gerade was installiert und man wird zum booten aufgefordert, dann lieber noch nichts löschen.
MfG
René

Phoenix.Computer landmesser „ordner temp ist zu groß“
Optionen

4 GB sind ein Dicker Batzen.
Da hat sich ja eine grosse Menge Müll angesammelt.
Aber trotz dem würde ich nicht alles löschen.
Am besten lässt du dir alle tmp Dateien suchen.
Gehe dabei auf Suchen und Dateien.
Da gibst du denn *.tmp ein.
pass aber auf dass alle Festplatten angeklickt sind.
Dann geht es los.
Alle Dateien die er dir dann anzeigt kannst du löschen.

Neo9998 landmesser „ordner temp ist zu groß“
Optionen

Das meiste kannst du bedenkenlos löschen. Zur Sicherheit kannst du nochmal nachschauen, wann die Datei das letzte mal benutzt worden ist (Zugriff) Wenn das länger als eine Woche her ist, putz es von der Platte.