Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

Windows ME-Update für Windows 95/98/98SE von: NBG EDV

Regina Nuding hpd413 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich konnte leider kein Windows 98 SE bekommen, wo ich bestellte und bekam als Alternative Windows ME-Update für Windows 95/98/98 SE vom Verlag NBG EDV, also nicht von Microsoft und daher wesentlich billiger. Was ich wissen wollte, ob mir damit gedient ist. Mit Windows 98 bekomme ich seit einiger Zeit immer wiederdas freudige Ereignis, daß sich mein PC aufhängt. Desöfteren mußte ich ihn mit Warmstart abwürgen und mehrmals formatieren. Das alles ist eine Sache zum wütend werden. Ich hoffe, diese neue Software ist nicht ein neuer Flopp, sonst storniere ich die Bestellung und die können sich diese Software behalten. Ich bitte um Auskunft,danke.

Conqueror Regina Nuding hpd413 „Windows ME-Update für Windows 95/98/98SE von: NBG EDV“
Optionen

Hallo,
über Versandhändler wie z.B. Alternate ist es immer noch möglich Win 98SE zu ordern.Und dieses BS ist für Anfänger besser zu händeln als WinME.Überall ist zu hören und zu lesen,dass es Probleme mit den Win98 Treibern in WinME gibt.Wenn die Treiber von Microsoft nicht zertifiziert sind werden sie nicht installiert bzw. zum Schluß der Installation wieder ersetzt.Im Kern ist WinME Win98SE mit den Patches.Win 98(ohne SE) ist in der Tat unstabiler wie Win98SE.Aber es ist eine Tatsache,die Rechner laufen nur stabil, wenn erkannte Schwachstellen repariert,sprich Patches installiert werden.Wenn nicht wirst Du mit keinem BS glücklich.

CU

(Anonym) Conqueror „Hallo, über Versandhändler wie z.B. Alternate ist es immer noch möglich Win...“
Optionen

Habe inzwischen Windows ME schon installiert und mußte nachher mit der Neuverbindung zum Internet kämpfen. Auch mein Drucker spinnt zeitweise.

(Anonym) Regina Nuding hpd413 „Windows ME-Update für Windows 95/98/98SE von: NBG EDV“
Optionen

Leider habe ich dieses Windows ME Update von Win.95.98.98 SE erhalten. Was soll ich jetzt mit diesem Ding tun, es in den Bach werfen oder einem BSM kranken Rind zum fressen geben. Ist da wirklich nichts drin als lauter Sch... oder besteht die Hoffnung, daß es mir doch noch was bringt. Ich habe es von Amazon.de her und da ist ohnehin alles mit der Bestellerei und Zahlerei für Österreicher schrecklich.Ich habe halt noch ein Guthaben dort und darum wenig Alternative, sonst hätte ich mir ja wo anders das Windows SE bestellt.

dickesmann Regina Nuding hpd413 „Windows ME-Update für Windows 95/98/98SE von: NBG EDV“
Optionen

ich bin wahrscheinlich ein ausserordentlicher glückspilz!habe ME seit ca. 2mon. installiert.abstürze 0,hänger 0 usw... frage:ist das wirklich glücksache?ich muss mir in sachen pc leider alles selbst beibringen.bin also noch nicht ganz so fit wie die meissten hier.das einzige was mich momentan nervt ist mein extrem lahmes internet.ist das eigentlich normal?teilweise nutze ich 2 isdn kanäle,und trotzdem denke ich mein altes modem war schneller!kann das auch am wohnort liegen?weil,bis kurz vor x-mas lief es noch klasse.danach...?

Regina Nuding dickesmann „ich bin wahrscheinlich ein ausserordentlicher glückspilz!habe ME seit ca. 2mon....“
Optionen

Antwort von Regina Nuding:
Da bin ich ja froh, das nennt man ja Glückspilz. Ich muß zugeben, daß ich ein altes Modell bin (1941) und mir gerade deshalb das Computern selber beibringen will, es fasziniert mich einfach. Oft bin ich ja noch sehr dämlich, aber ich habe Leute gesehen, die zwar behaupten, einen PC zu beherrschen, aber außer einen Computer zu einem Blechtrottel machen, konnten sie nichts.
Mein PC ist im August 1999 bei Vobis gekauft. Am Anfang habe ich Probleme gehabt, besonders mit dem Installieren eines Scanners, aber bevor ich meinen Rechner nicht aufhörte, zu Vobis zu schleppen, bekam ich ihn stets als Wrack zurück. Da beschloß ich mich zum Selbststudium.
Nochmals Dank
dickersmann, regina