Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

Crash beim Herunterfahren von Win ME

Ralph Bartelmann / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Nickles-Team, ich habe durch einen Freund von Euch erfahren, nachdem ich mir einen PC neu im "Handel" gekauft habe und von anhieb an Probleme hatte. Nachdem wir vor einem halben Jahr den PC völlig neu installiert hatten und alles neu einstellten, leif er bis gestern tadellos. Jetzt fährt er nicht mehr richtig runter!!! Ich habe in eeurem neuen Buch nachgeschlagen. Im SystemInsiderReport2001 in Kapitel 3.5.13 habt Ihr über mein Problem geschrieben und ich habe auch mal den PC protokolliert gestartet. Am Ende (nach einem neuen Runterfahrcrash) habe ich folgende Zeilen aus der bootlog.txt kopiert: Terminate = Unload Network EndTerminate = Unload Network Terminate = Reset Display EndTerminate = Reset Display EndTerminate = User Terminate = KERNEL Terminate = RIT EndTerminate = RIT Terminate = Win32 Anscheinen fährt Win32 und Kernel nicht mehr richtig runter. Könnt Ihr mir bitte sagen, was ich da jetzt tun kann. Danke im Vorraus! Euer Thorsten PS: Die 2001-er Bücher habe ich verschlungen und Euer Newsletter ist spitze!!! Macht weiter so: CONTRA NEPP!!!!!

Anonym Ralph Bartelmann

„Crash beim Herunterfahren von Win ME“

Optionen

Welches Betriebssystem hast du auf der Kiste?
Wenn du ME hast versuche es mal mit der Systemwiederherstellung von Windows und versetze deinen PC auf einen Zustand welcher vor deinem Problem lag.
Hoffe es hilft.
tschö
de triker

astra Ralph Bartelmann

„Crash beim Herunterfahren von Win ME“

Optionen

Ich hatte genau das gleiche. Jedesmal beim herunterfahren crash oder aufhängen bei ME. Seit einem BIOS-Update auf die neueste Version 1014 (Board ASUS P2B),I440BX, Pentium III/500, Matrox 400,) ist es komplett weg. Jetzt fährt er runter wie ne eins. Vielleicht hilft's dir was....

bluebee astra

„Ich hatte genau das gleiche. Jedesmal beim herunterfahren crash oder aufhängen...“

Optionen

Crash von Win ME ist kommt bei mir auch vor. Ich habe vor ein paar Wochen eine reine Vollinstallation von Win ME gemacht, und gleich beim 3. oder 4. mal runterfahren kommt ein blauer Promt-Bild -man Druecke auf Enter - dann passiert garnichts.
Das problem scheint aber geloest zu sein wenn man eine neuere DirectX laedt. Ich habe mir DX8.0a runtergeladen und installiert und es ist alles OK.

Also versuchs mal mit einer neuen DX Version

Paulano Ralph Bartelmann

„Crash beim Herunterfahren von Win ME“

Optionen

Neues bios installieren!! hilft 100 %!!!!!!
war bei mir auch so!

MfG

André