Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Windows7 hängt sich auf

Marika61 / 27 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
in der letzten Zeit kommt es immer häufiger vor, dass sich mein Windows 7 Home Edition hauptsächlich im Internet (Browser Firefox 4.01.) aufhängt und sich nichts mehr tut. Welche Tastenkombination ich auch versuche, nichts geht mehr -einschließlich Maus-.
Liegt es eher an der Software oder kann es auch an der Hardware liegen.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Marika61 „Windows7 hängt sich auf“
Optionen

Dies kann an allem liegen:
- Festplatte
- RAM
- Spielzeugtools verwendet wie TuneUpUtilities und dergleichen......
Wer weiß es schon ???

bei Antwort benachrichtigen
Marika61 Conqueror „Dies kann an allem liegen: - Festplatte - RAM - Spielzeugtools verwendet wie...“
Optionen

Also TuneUpUtilities 2011 hab ich drauf.
Ich werde das Tool mal löschen, vielleicht hilft es.
Danke

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Marika61 „Also TuneUpUtilities 2011 hab ich drauf. Ich werde das Tool mal löschen,...“
Optionen

Wenn Du die One-Klick Funktion bereits angewendet hattest und Dir keine Sicherung hast anlegen lassen, ist der Hase bereits im Pfeffer.
Wenn Du Internetspuren und temporäre dateien lösch möchtest, dann kannst Du besser Ccleaner verwenden, Auch kannst Du das Tool (TuneUp) verwenden um den Desktop visuell zu verwenden. Aber das Tool verwenden um den PC schneller zu machen, ist ein Wunschgedanke des Herstellers des Tools.
Auch die Registry des PCs würde ich damit nicht säubern lassen, es geht meistens in die Hose.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Marika61 „Windows7 hängt sich auf“
Optionen

Es wie immer, TuneUp 2010 ist für WIN7 überhaupt nicht geeignet!

Ob der Fehler überhaupt an TuneUp liegt, bezweifele ich mal....



Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 luttyy „Es wie immer, TuneUp 2010 ist für WIN7 überhaupt nicht geeignet! Ob der Fehler...“
Optionen

Der Eine meint dies:

Spielzeugtools verwendet wie TuneUpUtilities

Der Andere meint das:

TuneUp 2010 ist für WIN7 überhaupt nicht geeignet!

Bei mir läuft TU 2010 hervorragend auf allen XP und W7 Systemen.

Und der beschriebene Fehler hat wahrscheinlich überhaupt nichts damit zu tun.
Es liegt mit großer Sicherheit am FF 4, den ich schon wieder ausgemustert habe, denn der hatte Macken.

Bei FF5 gibt es bislang keine Probleme, ist aber auch erst 1 Tag alt, also schau`n wir mal.



bei Antwort benachrichtigen
soppiy gelöscht_238890 „Der Eine meint dies: Der Andere meint das: Bei mir läuft TU 2010 hervorragend...“
Optionen

Ich arbeite seit Jahren mit TuneUp, zur Zeit mit der 2011'er, und habe nie Probleme damit gehabt.
Im Gegeteil es hat mir schon des öfteren gute Dienste geleistet, Ich habe Windows 7 Home Premium 64Bbit zu laufen und auch TuneUP 2011 und das System läuft völlig problemlos, Es ist doch ziemlich einfach erstmal ein solches Tool als Übeltäter festzumachen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, habe beruflich damit zu tun, das die Ursachen in den meisten Fällen wo anders zu suchen sind. Nur ein paar Beispiele: Treiberprobleme, Hitzeprobleme oder Macken an der Hardware, würde dort erst mal mit suchen anfangen.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_238890 „Der Eine meint dies: Der Andere meint das: Bei mir läuft TU 2010 hervorragend...“
Optionen

Ich hab gar kein TuneUp, weder für XP noch W7. Was für Propleme müsste ich denn
da jetzt haben. Der FF4 läuft bei vielen zur vollsten Zufriedenheit. Was für Macken ?
Der FF5 ist mit dem 4er nahezu identisch, so du die gleichen Propleme wiederhaben.
Marika61 schreibt übrigens das sie die 2011, nicht die 2010, drauf hat. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 andy11 „Ich hab gar kein TuneUp, weder für XP noch W7. Was für Propleme müsste ich...“
Optionen

Und was willst Du mir damit nun sagen?

Der FF4 läuft bei vielen zur vollsten Zufriedenheit

Das halte ich für einen Witz, deshalb kam auch der 5er so schnell.

Marika61 schreibt übrigens das sie die 2011,

Und ich schrieb, dass auch die 2010 funktioniert. ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_238890 „Und was willst Du mir damit nun sagen? Das halte ich für einen Witz, deshalb...“
Optionen

Es sind einige Bugs beseitigt worden mit dem FF5.0, welche genau habe ich mir noch nicht durchgelesen.
Den 5er habe ich seit gestern Abend auch installiert (über Update einfach übernommen),
muss allerdings ehrlich sagen, dass ich wirklich gar keine Probleme mit dem 4.0.1 hatte.

Aber vielleicht sind mir die auch nur nicht aufgefallen, oder ich bin mal wieder anders als die Anderen. ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_238890 „Und was willst Du mir damit nun sagen? Das halte ich für einen Witz, deshalb...“
Optionen

Der FF4 läuft hier auf drei verschiedenen Systemen. XP Home, Proff und Win 7. Auf keinen
dieser PCs gibt es auch nur ansatzweise ein Proplem damit. Add Ons haben die User nach
eigenen Belieben draufgemacht. Wenn du aber meinst ich scherze, dann lass ich dich mal
besser beim Lachen alleine. Der Hinweis auf 2011 statt 2010 ist für weiter oben gedacht.

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 andy11 „Der FF4 läuft hier auf drei verschiedenen Systemen. XP Home, Proff und Win 7....“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_238890 „Man muss halt auch mal bei Nickles lesen... -...“
Optionen

Ich bin ein Aufmerksamer Leser hier auf nickles.de und diese Beiträge sind mit nicht entgangen.
Leider kann ich da nicht mit reden bzw. mitleiden da ich sowas nicht kenne. Was representatives
haben die beiden Beispiele zudem auch nicht.

Jetzt bekommt man hier schon Lesefaulheit vorgeworfen. Mal sehen was noch kommt. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 andy11 „Ich bin ein Aufmerksamer Leser hier auf nickles.de und diese Beiträge sind mit...“
Optionen
Was representatives haben die beiden Beispiele zudem auch nicht.

Das allgemeine anmeckern gegen TU und CC sind dagegen repräsentativ?

Jetzt bekommt man hier schon Lesefaulheit vorgeworfen.

Hatte ich so nicht behauptet, nur angedeutet das es Probleme gab.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_238890 „Und was willst Du mir damit nun sagen? Das halte ich für einen Witz, deshalb...“
Optionen
>>> Der FF4 läuft bei vielen zur vollsten Zufriedenheit ----------------
Das halte ich für einen Witz, deshalb kam auch der 5er so schnell.


Nö, der kommt deswegen so schnell, weil Mozilla das so geplant hat. Auch Version 6 und 7 sollen noch in diesem Jahr erscheinen, also quasi im Dreimonatsrhythmus. Das hat also nichts damit zu tun, ob die eine oder andere Version ein voller Erfolg war oder nicht.

Bei mir läuft der Vierer übrigens auch komplett ohne Mucken.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy andy11 „Ich hab gar kein TuneUp, weder für XP noch W7. Was für Propleme müsste ich...“
Optionen

Fehler von mir, 2010 gelesen :)

Lustig ist eben immer, sowie TuneUp installiert ist, ist der Bösewicht ausgemacht..;-)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
soppiy luttyy „Fehler von mir, 2010 gelesen : Lustig ist eben immer, sowie TuneUp installiert...“
Optionen

Genau das habe ich schon weiter oben gesagt, es immer sehr leicht ein Programm vorzuschieben was man nicht mag, als die wirkliche Ursache zu suchen.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror gelöscht_238890 „Der Eine meint dies: Der Andere meint das: Bei mir läuft TU 2010 hervorragend...“
Optionen

Ein Ferrari in Händen von Fahranfängern, ist dasselbe wie Tuneup_Plazebo in den Händen von Computerunerfahrenen. EOT

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Marika61 „Windows7 hängt sich auf“
Optionen
Liegt es eher an der Software oder kann es auch an der Hardware liegen.

Hallo,

aus dem Bauch raus, hoffe ich einfach mal es liegt nur an der Software und zwar an deinem Browser.
Daher stoße doch bitte einfach mal das Update für diesen Browser an, falls noch nicht geschehen (um alle Bilder zu vergrößern, nur draufklicken):

1. Schritt
http://250kb.de/u/110622/j/ldY6gQTTWaHt.jpg

2. Schritt
http://250kb.de/u/110622/j/OHeZEN2EN9E1.jpg

Ob mit dem 4.0, 4.0.1 oder 5.0, kannst du auch testweise mit deaktivierten Add-ons starten:

http://250kb.de/u/110622/j/cf2guXSClsYg.jpg

Und was du in den Einstellungen vom FF auch versuchen kannst, ist mal die Hardwarebeschleunigung abzuschalten (Haken raus):

http://250kb.de/u/110622/j/m1XTtOfi8XYu.jpg


Bis bald und gutes Gelingen,

Gruß
knoeppken



Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
dumboboy007 Knoeppken „ Hallo, aus dem Bauch raus, hoffe ich einfach mal es liegt nur an der Software...“
Optionen

Hallo, zusammen
das eigentliche Problem den der Tred anspricht wird nicht unbedingt angesprochen.
Ich selbe habe zur zeit das gleiche Problem auf dem Lappi und auf dem Rechner den ich letzte woche erst neu aufgesetzt habe.
Meine Vermutung ist eher, dass ein Windowsupdate oder ein Treiber dieses Problem Verursachen, denn vor kurzem ist der neue Nvidia Treiber erschienen und ein paar Windows updates sind seit ca. 1Woche auf dem Lappi neu darauf.
Manchmal hilft nur Kaltstart .
Bin selber schon am Verzweifeln denn der Fehler tritt nicht nur beim Firefox sondern auch beim I Explorer auf.
Desweiteren habe ich externe Festplatten die wenn ich True Image installiere garnicht oder nur im RAW modus erkannt werden obwohl
diese ordnungsgemäß vor der Installation und nach der deinstallation funktionieren.
Gruß
dumboboy

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken dumboboy007 „Hallo, zusammen das eigentliche Problem den der Tred anspricht wird nicht...“
Optionen
das eigentliche Problem den der Tred anspricht wird nicht unbedingt angesprochen.

Welches wird denn angesprochen? ;-)

Bei dem Threadstarter erkenne ich nicht genau den Fehler (danach suchen wir ja noch) und bei dir kann ich ihn auch nur erahnen.

Laut meinem Umfeld hat der letzte Nvidia- Treiber Bugs, die ich zwar selbst nicht nachvollziehen kann, weil ich nie im Zwang stehe immer die neuesten Treiber zu installieren.
Soll heißen: selbst bei einer Neuinstallation nehme ich bei gleicher Grafikkarte, den letzten für mich gut funktionierenden Grafikkartentreiber.

Auch die letzten Updates, bei mir waren es 23 an der Zahl unter Win 7 Ultimate (64-Bit), brachten bei mir in dieser Woche keine Fehler.

Mit anderen Worten:
Wenn du selbst Probleme mit deinem Notebook hast, eröffne doch bitte einen Thread auf dem Brett "Windows 7" oder besser noch "Notebook".

Danke im Voraus,

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
dumboboy007 Knoeppken „ Welches wird denn angesprochen? - Bei dem Threadstarter erkenne ich nicht genau...“
Optionen

Hallo,
das soll kein Persönlicher angriff gewesen sein, entschuldigung falls das so herübergekommen ist.
Im Ursprung heißt der Beitrag W7 hängt sich auf und genau das gleiche Problem habe ich seit kurzem auch.
Habe versucht dem Problem über Taskmanager auf die Spur zu kommen welche Prozesse ablaufen und die CPU und Speicherauslastung im
Blickfeld.
Momentan habe ich nichts besonderes feststellen können Speicherauslastung bei ca. 30%(bei 4GB) das einzige was mir etwas aufgefallen ist die CPU auslastung geht auch im leerlauf hoch bis 60%.
Meine Vermutung war auch schon ein Trojaner oder der Gleichen.
Das mit dem Treiber habe ich erwähnt weil ich einen Videoconverter in betrieb habe und der meckert wenn nicht der aktuelle Treiber darauf ist den die Software greift auch auf die Leistung der Grafik zu und nutzt diese.
Habe mir einen neuen Rechner zusammen gestellt und bei dem sind die Gleichen Probleme aufgetreten und was lieget da näher als ein Hardwaredeffekt.
Bis ich nach ein paar Tagen auf dem Lappi das Gleiche Phänomen hatte.

Gruß
dumboboy

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken dumboboy007 „Hallo, das soll kein Persönlicher angriff gewesen sein, entschuldigung falls...“
Optionen

Ist OK, hatte ich nicht als persönlichen Angriff gesehen, so empfindlich bin ich nicht. ;-)
Mir ging es nur darum, dass wir nicht unbedingt dein Rechnerproblem hier lösen sollten,
da "Nebendiskussionen" Threadstarter verunsichern können, also besser einen eigenen Thread eröffnen.

Viele befürchten bei derartigen Problemen oft Schädlinge, sehr oft liegt es aber an fehlenden, falschen oder kaputten Treibern oder an Programmen im Autostart, bzw. Systemstart.
Was viele auch vergesssen, ist es nach der Installation von Win 7, direkt die Treiber zu installieren, angefangen mit dem Chipsatztreiber für das Mainboard, und auch der Grafikkartentreiber.
Da Win 7 direkt die volle Auflösung hat, meint man man hätte den Treiber schon installiert. ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
dumboboy007 Knoeppken „Ist OK, hatte ich nicht als persönlichen Angriff gesehen, so empfindlich bin...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
dumboboy007 Nachtrag zu: „Hallo, habe wie es aussieht das Problem gefunden...“
Optionen

Hallo,
Nachmeldung zu, Themea
Vorgehensweise Process Explorer Installieren und fehler sobad er auftritt auslesen.
(anleitung siehe Internet)
Bei mir ist der Fehler iaStor .sys+0x213d4.
Fehler in Googel eingeben und siehe da es ist der Intel Raid-Storage-Treiber der neuen Generation.
Alten treiber installiert und alles läuft wie es soll.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken dumboboy007 „Hallo, Nachmeldung zu, Themea Vorgehensweise Process Explorer Installieren und...“
Optionen

Hallo,

ich hatte ja geschrieben dass es oft ein Treiberproblem ist,
daher freut es mich dass du zumindest dein Problem lösen konntest.

Ich bedanke mich für den Lösungsweg, der Threadstarter wird sich bestimmt noch melden. ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Knoeppken „ Welches wird denn angesprochen? - Bei dem Threadstarter erkenne ich nicht genau...“
Optionen
das eigentliche Problem

Das eigentliche Problem, besteht darin, dass mit vagen Angaben ein Thread eröffnet wird, auf den man sich danach garnicht oder kaum noch meldet.
Lass die Anderen sich doch den Kopf zerbrechen...
bei Antwort benachrichtigen
juergenh4 Marika61 „Windows7 hängt sich auf“
Optionen

eventuell hilft eine Report über Windows 7, den ich hier gefunden habe:
http://www.skillsoft.de/aktuell/windows7/windows7_analystenreport.asp

Könnte aber sein, dass Du wieder auf XP umsteigst ;-)

Jürgen von der Alb
bei Antwort benachrichtigen