Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

FF 4.01 stürzt täglich ab bei Pausen ab 10 Minuten

Ma_neva / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

schönen guten Abend.
Ich habe mit dem FF4.01 das Problem wenn ich das NB mal länger als 10 Min allein lasse und ich komme um weiter zu machen ist da dann der Absturz da:
http://250kb.de/u/110620/j/bOuTDAgynQcR.jpg
http://250kb.de/u/110620/j/ghzwytxFVfma.jpg
Das Hintergrund Bild stammt wohl von einem USB Stick der nicht erkannte wurde, alle Bilder darauf im Dutt:-).
Wer hat noch dieses Problem mit dem FF oder kennt eine Lösung?

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Ma_neva „FF 4.01 stürzt täglich ab bei Pausen ab 10 Minuten“
Optionen

Moin,

ich habe einen ähnlichen Effekt, wenn ich auf meine Webcam zugreife, allerdings nicht regelmäßig. Da diese Java benötigt, führe ich es darauf zurück.

Vielleicht ist es ein Ansatzpunkt für Dich, leider keine konkrete Lösung.

Als Alternative bietet sich an, alle installierten Add-Ons mal abzuschalten und nach und nach wieder zuzuschalten.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Maybe „Moin, ich habe einen ähnlichen Effekt, wenn ich auf meine Webcam zugreife,...“
Optionen

Hallo,

also Add-ons sind fast keine da, nur mehrfach Java und ABP und Wörterbuch:
http://250kb.de/u/110620/j/NRdpDdU4Szdy.jpg
da ist nix mit ab und zuschalten zu machen. Könnte also nur Java sein wenn es daran liegen sollte.
Ich habe ja mind. 3 Tabs offen mit YouTube Video und Musik.
Aber schön das Du geantwortet hast.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Ma_neva „Hallo, also Add-ons sind fast keine da, nur mehrfach Java und ABP und...“
Optionen

Hallo
Hast du mal die Stromsparfunktionen geprüft, vielleicht fährt der Prozessor runter, wenn wenig gearbeitet wird oder der Bildschirmschoner stört den FF.


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Arehton groggyman „Hallo Hast du mal die Stromsparfunktionen geprüft, vielleicht fährt der...“
Optionen

oder auch die platte(n). ff kann dann nicht zugreifen und schmiert ab.

MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem ARCTIC Liquid Freezer II 360, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, Nvidia GeForce RTX 4080 Grafik, WD Black SN850 500Gb (Win OS), WD_Black SN770 2TB und eine Kingston SNV2S2000G 2TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, M-Audio (M-Track Duo) USB Soundkarte
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva groggyman „Hallo Hast du mal die Stromsparfunktionen geprüft, vielleicht fährt der...“
Optionen

Hallo,

auf dem NB hier habe keinen Bildschirmschoner und Sparfunktionen habe ich keine mehr eingeschaltet (da ich nur ohne Akku betreibe, diesen hier).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Ma_neva „Hallo, also Add-ons sind fast keine da, nur mehrfach Java und ABP und...“
Optionen

Java ist auf dem neuesten Stand version 26 z.B.

bei Antwort benachrichtigen
schnaffke Ma_neva „FF 4.01 stürzt täglich ab bei Pausen ab 10 Minuten“
Optionen

Hallo, habe ebenfalls seit einigen Woche Probleme mit FF-Abstürzen, und zwar immer, wenn irgendwie Karten im Spiel sind, also Google Maps oder sonstige Wegbeschreibungen. Hatte auch Java im Verdacht, da ich in letzter Zeit penetrant von Java zu Updates aufgefordert worden bin (die ich aber nicht gemacht habe). Habe dann einen Viren Check gemacht und siehe da, es wurde ein Virus gefunden:
"Die Datei 'C:\Dokumente und Einstellungen\XXXXX\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\10\56fed00a-6fa9ce95'
enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'JAVA/OpenConnect.E' [virus].
Durchgeführte Aktion(en):
Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '4e5c3af3.qua' verschoben!"

Antivir läuft zwar immer mit, hat diesen aber nicht erkannt, als er sich eingeschlichen hat. Erst die manuelle Prüfung förderte den zutage. Geholfen hat die Quarantäneverschiebung allerdings nicht, FF stürzt immer noch ab, sobald irgendein Kartenmaterial angeklickt wird, aber vielleicht gibts ja noch andere, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben, und auch ne Lösung gefunden haben.
Gruß Schnaffke

bei Antwort benachrichtigen
presla Ma_neva „FF 4.01 stürzt täglich ab bei Pausen ab 10 Minuten“
Optionen

Hallo Ma neva,
die selben Probleme hatte ich auch!Nach langem rumdoktorn habe ich den Fehler gefunden,recht simpel zu lösen,aber daraufkommen muss man.Ich nehme an das Du Mozilla Backup verwendet hast,um Deine Einstellung von FF3 nach FF4 zu übernehmen.Bei der Frage ob er Passwörter etc. die angehakten Optionen eben,gibt es einen Button "unknown files" bzw. unbekannte Dateien.Ich habe eben diese unknown files aufgemacht alle Häkchen entfernt und seitdem stürtzt FF4 nicht mehr ab.Probiere es mal aus!
[URL=http://img856.imageshack.us/i/snap201106211023.jpg/][IMG]http://img856.imageshack.us/img856/7366/snap201106211023.jpg[/IMG][/URL]
Gruß Presla

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva presla „Hallo Ma neva, die selben Probleme hatte ich auch!Nach langem rumdoktorn habe...“
Optionen

Hallo Presla,

erst einmal danke ich für die Antwort.
Ich bin wohl nicht ganz so firm, habe eben bei FF und auch über Programme und auch Moz Backup in Eigenschaften geschaut, doch Dein Button "unknown files" bzw. unbekannte Dateien.I finde ich einfach nicht.
Es wäre nett wenn Du den Weg dorthin (Screenshot habe ich ausgedruckt- meine bis zu diesem Screenshot den Weg)zu .unknown files beschreiben könntest.


Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
presla Ma_neva „Hallo Presla, erst einmal danke ich für die Antwort. Ich bin wohl nicht ganz so...“
Optionen

Hallo Ma neva,
hierBilder zur Abfolge bis zu den "unknown files",bzw.in der deutschen Version "unbekannte Dateien".
Übrigens kannst Du das Backup nur durchführen wenn FF geschlossen ist!
http://img542.imageshack.us/img542/4537/19394802.jpg

http://img839.imageshack.us/img839/2141/54936137.jpg

http://img197.imageshack.us/img197/7771/28314731.jpg

http://img37.imageshack.us/img37/5053/64141857.jpg

http://img15.imageshack.us/img15/6462/59994713.jpg

Nun hoffe ich das Du damit die FF-Abstürze eliminieren kannst;wenn ja lege dir baldmöglichst ein neues Mozilla-Backupprofil an!
Viel Erfolg
Gruß Presla

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva presla „Hallo Ma neva, hierBilder zur Abfolge bis zu den unknown files ,bzw.in der...“
Optionen

Schönen guten Abend,

ganz herzlichen Dank erst einmal. Werde es mir gleich ausdrucken (da ich ja kein englisch kann ist es gut dargestellt).
Hoffentlich klappt es bei mir auch so.
Habe gerade vor paar Minuten über Aviara den Hinweis auf den FF5 bekommen der raus ein soll:-).
Hoffe das es dann nicht wieder beginnt :-).
Freue mich über Deine Hilfe und

schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
presla Ma_neva „Schönen guten Abend, ganz herzlichen Dank erst einmal. Werde es mir gleich...“
Optionen

Hallo Ma neva
FF5,hab's auf dem Laptop meiner Frau installiert!
FF5 übernimmt automatisch aus FF4 alle Dateien ,also auch Fehler!

Gruß Presla

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva presla „Hallo Ma neva FF5,hab s auf dem Laptop meiner Frau installiert! FF5 übernimmt...“
Optionen

Hallo,

ja nun ist mir klar warum es mit der Java Version solange gedauert hat. Nach dem erforderlichen schließen der Browser und Installation dann, kam bei Neustart des FF auch gleich der neue FF 5 fertig an.
Weis nicht ob ich ärgerlich oder froh sein soll.
Hoffe aber das es mit Abstürzen oder so besser wird:-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva presla „Hallo Ma neva, hierBilder zur Abfolge bis zu den unknown files ,bzw.in der...“
Optionen

Hallo,

habe auch gerade die Java Version überprüft, war bei mir nur die 6.24 installiert und bin nun gerade dabei die offizielle Version 6.26 zu installieren.
Echt belämmert das es dazu immer einen ganzen Installer als exe benötigt:-(.
Na es wird immer langsamer mit dem Installer, da schon der Download träge war.
Hoffe das es noch wird.

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
presla Nachtrag zu: „Hallo Ma neva, die selben Probleme hatte ich auch!Nach langem rumdoktorn habe...“
Optionen

Das Bild wurde von mir selbst versehentlich gelöscht;ist aber als 5.Bild weiter unten in den Antworten!

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen