Soziale Netzwerke 213 Themen, 2.512 Beiträge

Umgangsformen im Forum

Crusty_der_Clown / 69 Antworten / Baumansicht Nickles

Sag mal Alpha, bist du in Natura eigentlich auch so ein sozialer Krüppel mit nicht einem Hauch an Umgangsformen oder plusterst du dich nur in der Anonymität des Internets auf, weil du im realen Leben nichts zu sagen hast, die Anzahl deiner Freunde bei ziemlich genau 0 herum anzusiedeln ist und auch dort bei jeder Gelegenheit bei allem und jeden auf dicke Hose machst, ohne dass auch nur ein Hauch Substanz dahinter steckt?

Es ist mir vollkommen unbegreiflich, wie verzweifelt der Forenbetreiber Michael N. aus M. mittlerweile sein muss, um sowas wie dich hier zu dulden und nicht hochkant aus dem Forum zu schmeißen.

Wie du hier jeden Fragesteller hochnäsig angehst, das geht auf keine Kuhhaut mehr.

Sei froh, dass du dich tatsächlich hinter der bereits angesprochenen Anonymität verstecken kannst, die Anzahl derjenigen, die dir am liebsten den ganzen Tag von morgens früh bis abends spät die Fresse polieren würden, um dir wenigstens ein Minimum an Umgangsformen beizubringen, dürfte auch in kleiner Schrift kaum auf ein A4-Blatt passen.

Frage an die Moderatoren aka VIPs hier im Forum: Warum wird dieser Kerl hier eigentlich geduldet? Existiert hier mittlerweile nicht mehr ein Hauch an Respekt gegenüber Fragestellern, die einem auf Arschloch trainierten Alpha13 Grenzen aufsetzen? Genießt dieses Meisterbeispiel an sozialer Unverträglichkeit hier mittlerweile Narrenfreiheit? Mitglieder verlieren mittlerweile quasi alle Foren im Internet, neue mögliche Mitglieder durch so einen Pitbull aber auch noch offen auflaufen zu lassen und damit gleich wieder dahin zu vertreiben, wo sie hergekommen sind, wird die Mitgliederzahl nicht ansteigen lassen, ganz im Gegenteil.

Es ist traurig, wie sich dieses Forum in der Zwischenzeit entwickelt hat. Kein Wunder, dass man beim stöbern hier die alten Mitglieder überhaupt nicht mehr liest, deren Namen einem früher quasi täglich über den Weg gelaufen sind.

Richtet Alpha hier doch gleich ein SadoMaso-Brett ein, wo er jeden mit einer Frage hemmungslos herunterputzen und ihn zur Sau machen kann, ihn beleidigen, wo er nur kann und seine Überlegenheit öffentlich darbieten kann. Dafür soll sich dieses Miststück gefälligst aus dem Rest raushalten.

Ein fassungsloser
Jürgen

"Jeder sollte überall dort Hilfestellung geben, wo Geistiges und Seelisches nach schöpferischer Entfaltung drängt." Ex-Bundespräsident Heinrich Lübke
bei Antwort benachrichtigen
globe-trotter Crusty_der_Clown

„Umgangsformen im Forum“

Optionen

Hallo,

dem gesagten kann ich nur zustimmen! Ich war (unter anderem Namen) jahrelang sogar zahlendes "Premium-Mitglied" und habe viel Anregungen, Tipps und Hilfestellungen bekommen und gegeben, sowie an vielen interessanten Diskussionen teilgenommen.

Nachdem das Niveau hier seit längerer Zeit immer weiter gesunken ist, habe ich zuerst die P-Mitgliedschaft gekündigt, dann auch meinen alten Account gelöscht.

Der Namensgeber dieses Forum scheint auch kaum noch Interesse daran zu haben, außer dem "Don Quichote" Kampf gegen die ÖR Sender. Tipps und Hinweise kommen kaum noch, und wenn überhaupt, dann meist Kaufempfehlungen für China-Phones etc.

Dieses Forum besuche ich nur noch äußerst selten - und dann auch nur, um nach alten Bekannten Ausschau zu halten, die aber leider immer weniger werden.

Besser auf neuen Wegen stolpern als auf alten Pfaden auf der Stelle treten (chinesisch)
bei Antwort benachrichtigen
Truk20050 globe-trotter

„Hallo, dem gesagten kann ich nur zustimmen! Ich war unter anderem Namen jahrelang sogar zahlendes Premium-Mitglied und habe ...“

Optionen

Endlich mal einer, der den Mund auftut. Du sprichst mir aus der Seele. Ich bremse mich seit langem, bevor ich im Forum mir erlaube um Mithilfe zu bitten. 90% ist dann nur "niedermachung" bevor mal die sich zu Wort melden, von denen ich weiß, daß sie etwas davon verstehen. Das ist dann Weiterbildung für mich. Es wird aber immer dünner. Man merkt, daß sie sich zurückziehen vom Forum. Dafür gibt es aber umso mehr "Könner" von denen man alles abstreichen kann, was sie bringen.

Gruß  Kurt

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Crusty_der_Clown

„Umgangsformen im Forum“

Optionen

Schade finde ich, dass er ansonsten sehr kompetent ist. Vielleicht hat er ja Keyboard-Tourette und kann nix dafür. ;)

Ende
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 The Wasp

„Schade finde ich, dass er ansonsten sehr kompetent ist. Vielleicht hat er ja Keyboard-Tourette und kann nix dafür.“

Optionen
Schade finde ich, dass er ansonsten sehr kompetent ist.

Sagen wir mal, dass er Kompetenz ganz gut simulieren kann.

Und seine Inkompetenz kaschiert er mit Unverschämtheiten.

Seitenweise irgendwelche Links als Antworten zu posten, kann eigentlich jeder.

Es gibt Threads, da kann er nicht mal ein 32-Bit-Windows von einem 64-Bit-Windows unterscheiden, hat aber trotzdem die große Fr...

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp mawe2

„Sagen wir mal, dass er Kompetenz ganz gut simulieren kann. Und seine Inkompetenz kaschiert er mit Unverschämtheiten. ...“

Optionen

Ich bin hier nicht mehr oft, aber was ich von Alpha13 lese, ist treffener als das, was ich von vielen anderen lese. Natürlich sind es meist Links, aber die passen. Das kann eben nicht jeder, dazu muss man Recherchefähigkeiten besitzen.

Seine Kommentare darunter sind aber oft unterirdisch und provozierend. Schade, dass er das nicht unter Kontrolle hat und es nicht einsieht.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 The Wasp

„Ich bin hier nicht mehr oft, aber was ich von Alpha13 lese, ist treffener als das, was ich von vielen anderen lese. ...“

Optionen

So sehe ich das seit jeher auch. Eine schwierige Mischung aus prägnanten und in der Regel zutreffenden Posts bei gleichzeitig fehlender Netiquette.

Oft tolerabel, manchmal wie hier gezeigt, aber auch völlig daneben.

Für mich recht klar was zu tun ist...

bei Antwort benachrichtigen
Ganoven Ede gelöscht_15325

„So sehe ich das seit jeher auch. Eine schwierige Mischung aus prägnanten und in der Regel zutreffenden Posts bei ...“

Optionen

moin

Für mich recht klar was zu tun ist...

Das wäre deiner Meinung nach?

Wenn Luegen kurze Beine haben, wundert es mich, dass manche maennliche Politiker nicht auf ihren Eiern umherrollen!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Ganoven Ede

„moin Das wäre deiner Meinung nach?“

Optionen

Siehe Forenregeln.

bei Antwort benachrichtigen
Ganoven Ede gelöscht_15325

„Siehe Forenregeln.“

Optionen

hmmmm schön umschifft.

War nicht das, was ich lesen wollte ;)

Wenn Luegen kurze Beine haben, wundert es mich, dass manche maennliche Politiker nicht auf ihren Eiern umherrollen!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Ganoven Ede

„hmmmm schön umschifft. War nicht das, was ich lesen wollte“

Optionen

:-)

Bin aber auch nur eine Meinung unter vielen anderen.

bei Antwort benachrichtigen
Ganoven Ede The Wasp

„Ich bin hier nicht mehr oft, aber was ich von Alpha13 lese, ist treffener als das, was ich von vielen anderen lese. ...“

Optionen

ich bin der Meinung, du überschätzt Alpha gewaltig.

Er kann Google bedienen und eine Suche anschupsen. Er macht das, was einige (viele) aus Faulheit nicht tun (oder nicht können?!).

Wenn ich jetzt mal Sovebämses Microschwitch Thread anschaue, ist das ein Beweis, das Alpha von Dingen redet, ohne Ahnung zu haben.

Wenn ich von gleichen Personen oder anderen (auch Vips) lese, dass sie "große" Stücke auf ihn halten, weil er sich immer meldet, bekomme ich irgendwie Gesichtsverzerrungen. Wer viel schreibt, auch wenn es Unsinn ist, kommt an. Ist das der Schluß, den man ziehen muss?

Wie auch immer, bervor das jetzt ein Mehrteiler-Roman gibt kürze ich ab.

Alpha ist für mich wie eine Person die offene Pestbeulen hat und um den Cynomya mortuorum umher fliegen. Da macht man (ich zumindest) einen großen Bogen rum.

Wenn Luegen kurze Beine haben, wundert es mich, dass manche maennliche Politiker nicht auf ihren Eiern umherrollen!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Crusty_der_Clown

„Umgangsformen im Forum“

Optionen
Es ist mir vollkommen unbegreiflich, wie verzweifelt der Forenbetreiber Michael N. aus M. mittlerweile sein muss, um sowas wie dich hier zu dulden und nicht hochkant aus dem Forum zu schmeißen.

Zumal er schon sehr oft auf die Unzumutbarkeit dieses Users hingewiesen wurde.

Es ist traurig, wie sich dieses Forum in der Zwischenzeit entwickelt hat.

Volle Zustimmung!

Ich befürchte, dass sich hier weder ein Verantwortlicher dazu äußern noch an der Situation wirklich etwas ändern wird. Dafür ist der Zustand schon zu lange bekannt und zu oft kritisiert worden.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles mawe2

„Zumal er schon sehr oft auf die Unzumutbarkeit dieses Users hingewiesen wurde. Volle Zustimmung! Ich befürchte, dass sich ...“

Optionen
Ich befürchte, dass sich hier weder ein Verantwortlicher dazu äußern noch an der Situation wirklich etwas ändern wird.

Es gibt bei jedem Beitrag oben das Menü "Optionen". In diesem Menü gibt es unter anderem diese beiden Möglichkeiten:

"zum Löschen vorschlagen": damit kann man Beiträge die man unangemessen findet zum Löschen vorschlagen. Findet sich eine zustimmende Mehrheit, wird der Beitrag gelöscht.

"den Verfasser des Beitrags ausblenden": damit kriegt man von der ungewünschten Person nichts mehr zu lesen.

Jeder hat auf Nickles.de also selbst die Möglichkeit zu bestimmen was er sehen möchte und was er nicht sehen möchte.

Auch hatten wir bis vor kurzem noch eine Benotungsfunktion für Beiträge. Diese Funktion wurde missbraucht und dann auf vielfachen Wunsch entfernt.

bei Antwort benachrichtigen
Blocherer Michael Nickles

„Es gibt bei jedem Beitrag oben das Menü Optionen . In diesem Menü gibt es unter anderem diese beiden Möglichkeiten: zum ...“

Optionen
"den Verfasser des Beitrags ausblenden": damit kriegt man von der ungewünschten Person nichts mehr zu lesen.

ausblenden = wegschauen Unentschlossen

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Michael Nickles

„Es gibt bei jedem Beitrag oben das Menü Optionen . In diesem Menü gibt es unter anderem diese beiden Möglichkeiten: zum ...“

Optionen
Findet sich eine zustimmende Mehrheit, wird der Beitrag gelöscht.

Interessanterweise findet sich insbesondere bei Alpha13 selbst bei übelsten Frechheiten meistens keine zustimmende Mehrheit und der Beitrag bleibt dann einfach stehen.

Die Frage, warum er nicht längst dauerhaft gesperrt wurde, ist damit aber auch nicht beantwortet. Schließlich sind diese üblen Beschimpfungen bei ihm seit Jahren bekannt. Andere sind für viel weniger viel schneller gesperrt worden.

"den Verfasser des Beitrags ausblenden": damit kriegt man von der ungewünschten Person nichts mehr zu lesen.

Das ist in meinen Augen eine völlig untaugliche Methode, mit solchen Störenfrieden umzugehen. Nur weil ich die Frechheiten nicht mehr sehe, sind sie dennoch weiter präsent und schrecken insbesondere potenzielle neue Nutzer weiterhin ab.

Auch hatten wir bis vor kurzem noch eine Benotungsfunktion für Beiträge. Diese Funktion wurde missbraucht und dann auf vielfachen Wunsch entfernt.

In welcher Art und Weise wurde diese Funktion missbraucht?

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 mawe2

„Interessanterweise findet sich insbesondere bei Alpha13 selbst bei übelsten Frechheiten meistens keine zustimmende ...“

Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Blocherer hatterchen1

„Dieser Beitrag ist gelöscht.“

Optionen
Herr Lehrer ich weiß was

Wenn man davon ausgeht, dass MN hier immer noch das letzte Wort hat, könnte man auch ohne großartig zu überlegen drauf kommen, dass er weder auf die Hinweise von @CdC noch @mawe angewiesen ist, oder?

bei Antwort benachrichtigen
King-Heinz hatterchen1

„Dieser Beitrag ist gelöscht.“

Optionen

Moin Norbert! Weißt du was? Genau so eine Reaktion habe ich von dem @mawe2 erwartet - und natürlich, dass er versuchen wird, den Mike in eines seiner  "Frage-und-Antwort-Spielchen " zu verwickeln! Ich hoffe, dass Mike nicht darauf hereinfällt.....

Übrigens hat Mike in seiner Stellungnahme einen Punkt vergessen: Wenn jemandem irgendwas nicht passt, dann kann er sich ohne Probleme aus seinem (!) Forum zurückziehen! Aber genau das wird @mawe2 natürlich nicht machen! Wetten?

Zum Schluss noch das: Auch ich bin kein besonderer Freund von @Alpha13 - aber der ist mir immer noch lieber als der @mawe2!

PS: Ich habe deinen Beitrag noch lesen können - kurz nachdem ich meine Antwort geschrieben habe, war er dann weg. Meine Meinung: Deine Antwort war in jedem Punkt zutreffend. Gegen solche Löschaktionen sollte Mike mal sein Veto einlegen. Ist doch nicht zu fassen!

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: ‚Das ist technisch unmöglich!’“ (Sir Peter Ustinov)
bei Antwort benachrichtigen
calypso at work King-Heinz

„Moin Norbert! Weißt du was? Genau so eine Reaktion habe ich von dem @mawe2 erwartet - und natürlich, dass er versuchen ...“

Optionen

Löschaktion?

Die Unverschämtheiten des Forengurus hier im Hause werden nicht gelöscht.

Wegen dieses Herren ist hier auch nichts mehr los.

Beleidigungen beantworten keine Frage.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 calypso at work

„Löschaktion? Die Unverschämtheiten des Forengurus hier im Hause werden nicht gelöscht. Wegen dieses Herren ist hier auch ...“

Optionen
Wegen dieses Herren ist hier auch nichts mehr los.

Wenn ich nicht wüsste wer Du bist, wäre ich sehr erstaunt wie Du das, nach so kurzer Mitgliedschaft, beurteilen kannst.Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 King-Heinz

„Moin Norbert! Weißt du was? Genau so eine Reaktion habe ich von dem @mawe2 erwartet - und natürlich, dass er versuchen ...“

Optionen

Hallo Heinz,

war doch klar, aber dass man sogar nachts 3 VIPs zum Löschen findet..., alle Achtung.
Natürlich habe ich mein Posting abgespeichert, falls sich noch jemand danach erkundigen möchte.Lächelnd
Ich komme mit allen klar, auch wenn`s mal staubt, aber "Anscheisser" habe ich früher entlassen, die hatten keinen Platz im meinem Mitarbeiterstab.

@Alpha13 ist oft nicht nett, ihn aber deshalb nicht mehr mitspielen lassen? Gibt`s bei mir nicht. Immerhin trägt Alpha sehr häufig entscheidend zur Lösung von User-Problemen bei, was man von einigen Anderen (die hier nur rumsülzen) nicht behaupten kann.
Ich kann Kriegsbeile ausgraben, kann sie aber genau so gut auch wieder vergraben. Wir beide kennen das.Zwinkernd

Noch etwas.
Wenn hier ab und an geschrieben wird, es sei nicht mehr viel los auf Nickles, liegt das sicher nicht an ein paar "Muppeds" die vom Balkon lästern.Unschuldig
Die Szene hat sich in den letzten Jahren stark verändert, der PC-Boom ist zu Ende.
Wer etwas intelligent ist, verwendet heute ein Windows (Linux lasse ich mal außen vor) das längst nicht mehr so anfällig ist.
Probleme mit Windows(10) gehören bei mir der Vergangenheit an. OK, es gibt natürlich User, die haben täglich Probleme, aber sicher hauptsächlich mit sich selber.
Und für die Android-Szene gibt es Spezialforen, in denen auch ich mich bediene.

Gruß

h1

bei Antwort benachrichtigen
King-Heinz hatterchen1

„Hallo Heinz, war doch klar, aber dass man sogar nachts 3 VIPs zum Löschen findet..., alle Achtung. Natürlich habe ich ...“

Optionen

Hi Norbert, ich habe zum Thema einen Thread auf dem "Kritik und Fragen an Nickles-Brett" eröffnet: https://www.nickles.de/thread_cache/539226256.html#_pc

Ein VIP hat sich bisher - allerdings in sehr merkwürdiger Weise - geäußert.

Vielleicht ist es dir ja bisher entgangen, deshalb dieser Hinweis an dich.

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: ‚Das ist technisch unmöglich!’“ (Sir Peter Ustinov)
bei Antwort benachrichtigen
King-Heinz hatterchen1

„Hallo Heinz, war doch klar, aber dass man sogar nachts 3 VIPs zum Löschen findet..., alle Achtung. Natürlich habe ich ...“

Optionen
aber dass man sogar nachts 3 VIPs zum Löschen findet..., alle Achtung.

Jau, da habe ich mich auch seeeeehr drüber gewundert. Um 01:35 Uhr konnte man deine Antwort noch lesen. Ich habe daraufhin meinen Beitrag geschrieben und ihn abgeschickt - um 01:43! Nachdem ich den Beitrag abgeschickt hatte war ich doch sehr erstaunt, dass dein Beitrag, auf den ich gerade geantwortet hatte, plötzlich verschwunden war. Wenn ich 5 Minuten später hier hereingeschaut hätte, dann hätte ich deinen Beitrag gar nicht mehr lesen können.....

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: ‚Das ist technisch unmöglich!’“ (Sir Peter Ustinov)
bei Antwort benachrichtigen
Karl65 Crusty_der_Clown

„Umgangsformen im Forum“

Optionen

Hallo Jürgen,

stimme jedem Wort Deines Beitrages zu.

Gruß, Karl

Wahrheit ist die Perspektive aus der man sie betrachtet
bei Antwort benachrichtigen
King-Heinz Crusty_der_Clown

„Umgangsformen im Forum“

Optionen

Ganz deiner Meinung. Wenn man auch noch bedenkt, weswegen andere Teilnehmer hier gesperrt wurden (denk mal an @maneva - also den Manfred, der darf bis heute nicht wieder posten, nur weil er ständig gegen Win8 gemeckert hat, dabei aber nie andere Teilnehmer beleidigt oder beschimpft hat), dann fragt man sich, wieso der @Alpha13 bisher noch nicht mal irgendwann das Trollabzeichen bekommen hat. Irgendwas läuft da falsch - und zwar ganz gewaltig!

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: ‚Das ist technisch unmöglich!’“ (Sir Peter Ustinov)
bei Antwort benachrichtigen
Blocherer King-Heinz

„Ganz deiner Meinung. Wenn man auch noch bedenkt, weswegen andere Teilnehmer hier gesperrt wurden denk mal an @maneva - also ...“

Optionen
nur weil er ständig gegen Win8 gemeckert hat

Deswegen wurde er sicher nicht gesperrt Zwinkernd.

bei Antwort benachrichtigen
King-Heinz Blocherer

„Deswegen wurde er sicher nicht gesperrt .“

Optionen

Doch doch, genau deswegen! Musst mal die anderen Leute fragen, welche schon länger hier dabei sind, die werden dir das gerne bestätigen.

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: ‚Das ist technisch unmöglich!’“ (Sir Peter Ustinov)
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Blocherer

„Deswegen wurde er sicher nicht gesperrt .“

Optionen
Deswegen wurde er sicher nicht gesperrt .

Wie kommst Du zu dieser Behauptung? Mitglied seit 28.02.2018. Bist Du auch wiederauferstanden? Oder ist das nur ein Zweit- Dritt- oder Multiaccount?Zwinkernd

nur weil er ständig gegen Win8 gemeckert hat

Fairer Weise muss man natürlich sagen, er (@maneva) hat zeitweise kräftig wider den Stachel gelökt und wurde auch mehrfach gewarnt. Zu dieser Zeit war er aber auch sehr krank. Eine zeitlich begrenzte Sperre hätte sicher auch ausgereicht.
Für alle die ihn kennen, er liest hier, im Rahmen seiner Möglichkeiten, noch mit.

Herzlichen Gruß ManneLächelnd

h1

bei Antwort benachrichtigen
Blocherer hatterchen1

„Wie kommst Du zu dieser Behauptung? Mitglied seit 28.02.2018. Bist Du auch wiederauferstanden? Oder ist das nur ein Zweit- ...“

Optionen
Bist Du auch wiederauferstanden?

Vermutlich geweckt von dem Geseiere das Einige auf den Fachbrettern von sich geben...

Zweit- Dritt- oder Multiaccount?

Aus dem Alter bin ich raus.

Zu dieser Zeit war er aber auch sehr krank.

Ist er immer noch...

Eine zeitlich begrenzte Sperre hätte sicher auch ausgereicht.

Hätte, aber wenn man weiß, weshalb er wirklich gesperrt wurde...

Wäre MN doch immer so konsequent...

Zum Labern gibt's ja OT und der Chat reinigte sich schon früher von selbst und wenn mal nicht, dann wurde einem von Zaph & Co auf die Sprünge geholfen. :-)

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Blocherer

„Vermutlich geweckt von dem Geseiere das Einige auf den Fachbrettern von sich geben... Aus dem Alter bin ich raus. Ist er ...“

Optionen
Zum Labern gibt's ja OT und der Chat reinigte sich schon früher von selbst

Natürlich und da war Einfachnixlos...Lachend

bei Antwort benachrichtigen
Blocherer hatterchen1

„Natürlich und da war Einfachnixlos...“

Optionen

Das hat gedauert... war die vip(e)line busy?

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Blocherer

„Das hat gedauert... war die vip e line busy?“

Optionen

Es gibt auch noch anderweitige Beschäftigungen...Lachend, außerhalb von Nickles.

bei Antwort benachrichtigen
morli Crusty_der_Clown

„Umgangsformen im Forum“

Optionen

Servus Jürgen!

Auch meinerseits vollste Zustimmung

Schade was aus diesem Forum geworden ist - "kopfschüttel"

Grüße aus Linz

Franz

Nichts zu machen ist die einzige Art, etwas falsch zu machen; Man muss überlegen was man haben will. Es könnte passieren, dass man es bekommt !
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Crusty_der_Clown

„Umgangsformen im Forum“

Optionen

Moin Jürgen,

wieso bis du jetzt erst "Fassungslos"?

Das geht doch mit dem Kerl schon seit Jahren so...! Was sollen die alten Mitglieder denn hier bei so einem Stinker?

Das gesamte Niveau ist dermaßen unterste Schublade, dass ein Großteil dieses Ladens genau hier rein gehört:

http://luttyy.de/m%C3%BCll.gif

Früher hat man die Ernennungen von VIP,s mit großem "Hallo" begrüßt, heute kann man nur noch Mitleid mit ihnen haben, dass sie sich auf dieses Niveau überhaupt einlassen!

Für mich war und ist alles gesagt, als ich die "Scheinheiligkeit" von Beileidsbekundung über den Tod von Jüki vom M.N. lesen musste. Mir ist richtig schlecht geworden...

Wenn du es nicht wärst, hätte ich mich nicht hier zu Wort gemeldet!

Gruß

Lutz

bei Antwort benachrichtigen
calypso at work luttyy

„Moin Jürgen, wieso bis du jetzt erst Fassungslos ? Das geht doch mit dem Kerl schon seit Jahren so...! Was sollen die ...“

Optionen

Warum sollten sich neue Mitglieder als Hamster bezeichnen lassen?

Oder ältere?

Man wird doch bereits als Niete bezeichnet, wenn man in der Einführung kein BIOS Update als zwingend vorschlägt.

Da kannste doch nur schreiend weglaufen.

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp calypso at work

„Warum sollten sich neue Mitglieder als Hamster bezeichnen lassen? Oder ältere? Man wird doch bereits als Niete bezeichnet, ...“

Optionen
Man wird doch bereits als Niete bezeichnet, wenn man ...

Das geht auch aus meiner Sicht überhaupt nicht. Vor allem ist es schwer, mit herablassenden Menschen umzugehen, wenn man darin nicht geschult ist. Es gibt aber auch da Hilfe und Anleitung im Netz:

https://de.wikihow.com/Der-Umgang-mit-herablassenden-Menschen

Viel schlimmer als in einem Forum finde ich es, wenn der/die Vorgesetzte ein solcher oder ähnlicher Typ ist. Ein Forum kann man verlassen, einen Job kann man nicht immer einfach kündigen.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Ganoven Ede The Wasp

„Das geht auch aus meiner Sicht überhaupt nicht. Vor allem ist es schwer, mit herablassenden Menschen umzugehen, wenn man ...“

Optionen

Danke für den Link Wasp.

Er hat mir ein heftiges lächeln entlockt :D !

Regel Nr. 9 war dann der Schenkelklopfer schlechthin.

Hint: Es fehlt mir jegliche Phantasie, mich in einen solchen Minusmenschen reinzuversetzen oder "Ihn" mir vorzustellen.

Als dicker stinkender biersaufender Assi im Keller, der sich die Ritze kratzt?

Als pickeliger Spargeltarzan 1,90m groß bei 55 Kilo und ner Perverserkatze aufm Schoß?

Im Berufleben oder Privat mag man mit solchen Lümmeln auskommen müssen, hier nicht! Hier hätte man seitens "der Führung" eingreifen müssen, vor Jahren! Da aber hier imho auch kaum was gscheits zu bieten ist oder schlimmer, Assiunterstützer, hat sichs doch eh erledigt. Namensgeber taugt auch nix.

Stell dir mal folgendes vor:

Eine Gruppe mit 100 Menschen haben eine lange Wanderung an einem Sommertag gemacht. Alle haben sehr großen Durst. Am Ziel ist eine große Wanne mit leckerem frischem klaren kühlem Wasser und saubere Gläßer. Jeder darf sich bedienen. Der erste ist Alpha und der kotzt in die Wanne.

So in etwa könnte man dessen Erscheinung empfinden.

Zum Rest seiner Fähigkeit soviel. Er kann Google bedienen.

Wenn Luegen kurze Beine haben, wundert es mich, dass manche maennliche Politiker nicht auf ihren Eiern umherrollen!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Ganoven Ede

„Danke für den Link Wasp. Er hat mir ein heftiges lächeln entlockt :D ! Regel Nr. 9 war dann der Schenkelklopfer ...“

Optionen
Der erste ist Alpha und der kotzt in die Wanne.

...und erklärt danach allen anderen, dass das definitv das einzig absolut Richtige war, war er tun konnte.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp mawe2

„...und erklärt danach allen anderen, dass das definitv das einzig absolut Richtige war, war er tun konnte.“

Optionen

... und findet auch noch einen Link dazu. ;)

Ende
bei Antwort benachrichtigen
calypso at work The Wasp

„Das geht auch aus meiner Sicht überhaupt nicht. Vor allem ist es schwer, mit herablassenden Menschen umzugehen, wenn man ...“

Optionen
einen Job kann man nicht immer einfach kündigen.

Richtig.

Wenn einer meiner Paladine nicht mehr mag, wird er mit mir reden.

Oder aber, ich schlage eine Trennung vor.

Dann habe ich mich aber richtig geärgert.

Warum soll ich mit herablassenden Menschen befassen? Die da meinen, Elite zu sein?

In meinem Laden wird heftig über Mindestlohn genickelt. Wenn Schenker der Meinung ist, die Preise drücken zu müssen, ziehe ich meine Autos ab.

Nett wird es, wenn man kurz mitteilt, wer das sagen hat.

bei Antwort benachrichtigen
globe-trotter luttyy

„Moin Jürgen, wieso bis du jetzt erst Fassungslos ? Das geht doch mit dem Kerl schon seit Jahren so...! Was sollen die ...“

Optionen

Hallo luttyy,

schön dass es Dich noch gibt! Wie Du bin auch ich nur sehr selten in diesem Forum - und nur deshalb um nach den alten "Weggefährten" Auschau zu halten. Und ich freue mich (leider sehr selten) wenn man einen alten Bekannten wieder mal trifft.

Alles Gute, Michael

Besser auf neuen Wegen stolpern als auf alten Pfaden auf der Stelle treten (chinesisch)
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp luttyy

„Moin Jürgen, wieso bis du jetzt erst Fassungslos ? Das geht doch mit dem Kerl schon seit Jahren so...! Was sollen die ...“

Optionen

Was ist an einer Beileidsbekundung scheinheilig? Michael Nickles hat alles richtig gemacht.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
luttyy The Wasp

„Was ist an einer Beileidsbekundung scheinheilig? Michael Nickles hat alles richtig gemacht.“

Optionen

Wie??

Du scheinst da nicht auf dem laufenden zu sein!

M.N. hat Jüki persönlich aus diesem Forum entfernt, weil ihm angeblich seine geposteten politischen Ansichten zu viel wurden.

Jüki hat hier nie jemanden unter der Gürtellinie beleidigt und politisch war eben durch seine ehemalige Heimat geprägt.

Na und? Wer sich da angegriffen gefühlt hat, sollte erst einmal an seine eigene Nase greifen und seinen Heiligenschein ablegen!

Das hat den Jüki schwer getroffen, ohne jede Vorwarnung gesperrt zu werden und das hat sich nicht gerade günstig auf seine Gesundheit ausgewirkt.

Und dann diese Beileidsbekundung...

Aber dieser elende Alpha, der hier durch die Foren tobt,  da sieht sich M.N nicht genötigt!!

Verkommene beliebige Moral erster Güte und ich kann dem Jürgen (VIP) von vollem Herzen auch der Kritik gegenüber M.N. nur voll beipflichten.

Das war es...

bei Antwort benachrichtigen
King-Heinz luttyy

„Wie?? Du scheinst da nicht auf dem laufenden zu sein! M.N. hat Jüki persönlich aus diesem Forum entfernt, weil ihm ...“

Optionen
weil ihm angeblich seine geposteten politischen Ansichten zu viel wurden.
politisch war eben durch seine ehemalige Heimat geprägt.

Na ja, dass der Jüki hier seine braune Soße herumgespritzt hat, war ja wohl Grund genug, ihn zu sperren. Vorgewarnt wurde er oft genug, mehrere seiner derartigen Beiträge wurden gelöscht - von daher sind deine Argumente für den Müll!

Daraus jetzt dem M.N. einen Strick zu drehen und zu behaupten, dass seine Kondolenzbekundung "scheinheilig" war, ist genau das, was du bei vielen anderen Teilnehmern hier im Forum schon oft bemängelt hast: Unter der Gürtellinie!

Sorry, dass ich das hier schreiben muss, aber es entspricht nun mal der Wahrheit!

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: ‚Das ist technisch unmöglich!’“ (Sir Peter Ustinov)
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp luttyy

„Wie?? Du scheinst da nicht auf dem laufenden zu sein! M.N. hat Jüki persönlich aus diesem Forum entfernt, weil ihm ...“

Optionen
Das hat den Jüki schwer getroffen, ohne jede Vorwarnung gesperrt zu werden

Ich hatte mit Jüki vor Jahren, als es die braunen Sammelbecken aka Pegida und AfD noch nicht gab, über seine braune Gesinnung eine kurze Diskussion. Danach landete ich auf seiner Ignorierliste. Nachtragend, uneinsichtig und stur wie er war, gab es danach tatsächlich 0 Antworten auf meine Posts. Auch bei den ViPs waren seine damaligen politischen Äußerungen alles andere als beliebt. Und wenn ich bei King Heinz nun lese, dass es wohl braune Soße war, die M.N. zur Sperre bewegt hat, wundert mich das nicht.

Ver... beliebige Moral erster Güte

Du vergisst, dass es ohne Michael Nickles dieses Forum gar nicht gäbe, aber auch du warst selten der Mann einer konstruktiv sachlichen Diskussion und blühst besonders dann auf, wenn es um Stimmungsmache und Emotionen geht.

Alpha13: Dazu habe ich alles gesagt. Nicht meine Sache.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
luttyy The Wasp

„Ich hatte mit Jüki vor Jahren, als es die braunen Sammelbecken aka Pegida und AfD noch nicht gab, über seine braune ...“

Optionen

Was willst du?

Ich habe nicht die Sperrung von Jüki kritisiert, sondern die Beileidsbekundung von M.N.

Du und dieser K.H. können sich die Hand geben. Der eine bekommt sein "P" geschenkt und handelt danach: Klick

und du hältst dich geflissentlich über diesen Alpha (nicht meine Sache) raus!

Aber Sachen aufkochen, um die es gar nicht geht, da bist du ganz vorne dabei...

bei Antwort benachrichtigen
King-Heinz luttyy

„Was willst du? Ich habe nicht die Sperrung von Jüki kritisiert, sondern die Beileidsbekundung von M.N. Du und dieser K.H. ...“

Optionen
Ich habe nicht die Sperrung von Jüki kritisiert, sondern die Beileidsbekundung von M.N.

Und worauf sonst basiert deine Behauptung, dass die Beileidsbekundung von M.N. scheinheilig ist, wenn nicht auf der Tatsache, dass M.N. ihn aus dem Forum "entfernt" hat? Gibt es sonst einen deiner Meinung nach "stichhaltigen" Grund?

Soll ich dir mal was sagen: Wenn ich M.N. wäre, dann hätte ich dich aufgrund dieser beleidigenden Äußerung längst auch aus dem Forum geschmissen! Wäre ja auch nicht das erste Mal, hast ja schon Erfahrung damit gesammelt, seinerzeit zusammen mit dem GarfTermy. Erinnerst dich sicher gerne daran.....

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: ‚Das ist technisch unmöglich!’“ (Sir Peter Ustinov)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy King-Heinz

„Und worauf sonst basiert deine Behauptung, dass die Beileidsbekundung von M.N. scheinheilig ist, wenn nicht auf der ...“

Optionen

Wenn M.N von

aufrichtigem

Beileid spricht, ist das für mich die "Scheinheiligkeit" persönlich!

Hätte er das Wort weggelassen, hätte ich es ihm abgenommen..

EoD

bei Antwort benachrichtigen
luttyy King-Heinz

„Und worauf sonst basiert deine Behauptung, dass die Beileidsbekundung von M.N. scheinheilig ist, wenn nicht auf der ...“

Optionen
Soll ich dir mal was sagen: Wenn ich M.N. wäre, dann hätte ich dich aufgrund dieser beleidigenden Äußerung längst auch aus dem Forum geschmissen! Wäre ja auch nicht das erste Mal, hast ja schon Erfahrung damit gesammelt, seinerzeit zusammen mit dem GarfTermy. Erinnerst dich sicher gerne daran.....

Dann lieber so gehen, als sich kaufen lassen...

bei Antwort benachrichtigen
King-Heinz luttyy

„Dann lieber so gehen, als sich kaufen lassen...“

Optionen
als sich kaufen lassen...

Hier wurde nichts gekauft, hier wurde für eine Leistung bezahlt! Ein kleiner aber feiner Unterschied!

Für welche Leistung, das werde ich dir aber  mit Sicherheit nicht auf die Nase binden!

Aber ist schon interessant dass es anscheinend irgendwo bei Nickles einen "Maulwurf" gibt.......

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: ‚Das ist technisch unmöglich!’“ (Sir Peter Ustinov)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy King-Heinz

„Hier wurde nichts gekauft, hier wurde für eine Leistung bezahlt! Ein kleiner aber feiner Unterschied! Für welche ...“

Optionen

Das wird dir sofort aufs Wort geglaubt!

Allerdings weiß ich das schon Anfang an deines "P"..(woher ich das wohl weiß?)

Wie das so ist im Leben:

Klick

Auch hier EoD

bei Antwort benachrichtigen
King-Heinz luttyy

„Das wird dir sofort aufs Wort geglaubt! Allerdings weiß ich das schon Anfang an deines P .. woher ich das wohl weiß? Wie ...“

Optionen

Was du glaubst, das ist doch vollkommen wurscht! Nicht nur mir!

Wissen ist gefragt - aber davon fehlt es bei dir seit jeher an allen Ecken und Enden. Dein ganzes Leben baut anscheinend auf Vermutungen auf, welche du als Wissen verkaufen willst, das merkt man immer wieder. Lebe weiter in deiner Traumwelt und kehre zurück in deine Gruft! Da bist du sehr gut aufgehoben! *LOL*

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: ‚Das ist technisch unmöglich!’“ (Sir Peter Ustinov)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 King-Heinz

„Und worauf sonst basiert deine Behauptung, dass die Beileidsbekundung von M.N. scheinheilig ist, wenn nicht auf der ...“

Optionen
Soll ich dir mal was sagen: Wenn ich M.N. wäre, dann hätte ich dich aufgrund dieser beleidigenden Äußerung längst auch aus dem Forum geschmissen!

Wenn für M.N. beleidigende Äußerungen Grund für einen Rausschmiss wären, wärst Du hier schon lange nicht mehr dabei. (Und ein paar andere auch nicht.)

Dir wirst doch genau immer dann beleidigend, wenn Dir fachliche Argumente fehlen.

Und fachliche Argumente fehlen Dir quasi ständig...

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
King-Heinz mawe2

„Wenn für M.N. beleidigende Äußerungen Grund für einen Rausschmiss wären, wärst Du hier schon lange nicht mehr dabei. ...“

Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
mawe2 King-Heinz

„Dieser Beitrag ist gelöscht.“

Optionen

Danke für Deine prompte Bestätigung meiner Einschätzung!

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy mawe2

„Danke für Deine prompte Bestätigung meiner Einschätzung!“

Optionen

Wie kannst du es nur wagen, gegen selbst gekrönte Häupter hier Majestätsbeleidigungen auszusprechen und auch noch Partei für  jemanden zu ergreifen?

Also nee, manchmal machst du aber auch Dinger  :-)

Aber du weißt ja, getroffene Hunde usw...

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 luttyy

„Wie kannst du es nur wagen, gegen selbst gekrönte Häupter hier Majestätsbeleidigungen auszusprechen und auch noch Partei ...“

Optionen
Aber du weißt ja, getroffene Hunde usw...

Ja, weiß ich.

K.-H. bellt hier ständig. Inhaltlich kommt von ihm so gut wie nichts aber wenn er Aufmerksamkeit erzeugen will, dann bellt er halt.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Cruser mawe2

„Ja, weiß ich. K.-H. bellt hier ständig. Inhaltlich kommt von ihm so gut wie nichts aber wenn er Aufmerksamkeit erzeugen ...“

Optionen

Also hier im Forum haben mir schon fast alle (außer denen, die erst ganz kurz Mitglied sind) schon sehr oft mit vielen guten Tips und Ratschlägen geholfen. Ich war sehr oft froh, das es dieses Forum gibt.

Ich bin echt entsetzt, wie sich hier untereinander beschimpft wird. Kann ich gar nicht begreifen.

Gruß

Cruser

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp luttyy

„Was willst du? Ich habe nicht die Sperrung von Jüki kritisiert, sondern die Beileidsbekundung von M.N. Du und dieser K.H. ...“

Optionen

Eine solche Diskussion führt zu nichts. Du hast wie immer recht. Und falls du mal wieder gesperrt wirst, ist das sicher wieder völlig unberechtigt und aus dem Nichts.^^

Ende
bei Antwort benachrichtigen
King-Heinz The Wasp

„Ich hatte mit Jüki vor Jahren, als es die braunen Sammelbecken aka Pegida und AfD noch nicht gab, über seine braune ...“

Optionen
Danach landete ich auf seiner Ignorierliste.

Ach! Du auch?

Nachtragend, uneinsichtig und stur wie er war, gab es danach tatsächlich 0 Antworten auf meine Posts.

Genau so, wie bei mir.....

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: ‚Das ist technisch unmöglich!’“ (Sir Peter Ustinov)
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp King-Heinz

„Ach! Du auch? Genau so, wie bei mir.....“

Optionen

... ;-)

Ende
bei Antwort benachrichtigen
calypso at work Crusty_der_Clown

„Umgangsformen im Forum“

Optionen

Unterschrieben.

Überlegene Kenntnisse/Fertigkeiten derartig arrogant zu präsentieren ist asozial.

Als zahlender User habe ich dieses Forum auch schon mal verlassen. Wenn ich beleidigt werden möchte, such ich mir ein passendes Umfeld.

Da bezahle ich nicht für.

Der angesprochene Herr wird von den VIP noch hoffiert.

Wegen seiner hochwertigen Beiträge. Ist halt sein Forum.

Nickles kann man mit dem Compterbildforum vergleichen. Ist auch tot.

Schade.

Das Alpha mag sich mal in den Foren, in den ich verkehre, anmelden.

Ein Ding mit seiner charmanten Art: Sperre

Das wird er nicht wagen, weil er da mit seinen Künsten sofort aufläuft.

Gruß

Ein fassungsloser Lockenfrosch

bei Antwort benachrichtigen
Blocherer calypso at work

„Unterschrieben. Überlegene Kenntnisse/Fertigkeiten derartig arrogant zu präsentieren ist asozial. Als zahlender User habe ...“

Optionen
Das wird er nicht wagen, weil er da mit seinen Künsten sofort aufläuft.

Jepp und ich frage mich auch, weshalb das z.B. im HWLuxx oder Amilo Forum mit dem Anstand klappt?

bei Antwort benachrichtigen
calypso at work Blocherer

„Jepp und ich frage mich auch, weshalb das z.B. im HWLuxx oder Amilo Forum mit dem Anstand klappt?“

Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Blocherer calypso at work

„Dieser Beitrag ist gelöscht.“

Optionen
Weil der Herr den meisten hier überlegen ist.

Ne ne Locke das allein kanns nicht sein.

Nickles

DAS eher... übergeben hat er den Laden ja wohl noch nicht?

Bliebe evtl. noch Ghostwriter ....Unschuldig

bei Antwort benachrichtigen
calypso at work Blocherer

„Ne ne Locke das allein kanns nicht sein. DAS eher... übergeben hat er den Laden ja wohl noch nicht? Bliebe evtl. noch ...“

Optionen

Natürlich hat besagter User hier die Hohheit.

Mir ist kein Forum bekannt, wo der mit seiner Art nicht sofort eine Sperre kassiert.

Nur Nickles macht es möglich, daß sich ein Pschyopath outet.

bei Antwort benachrichtigen
elbbatz Crusty_der_Clown

„Umgangsformen im Forum“

Optionen

Ist hier von Alpha13 die Rede, der mir altem Herrn xmal prägnant geholfen hat? Einer, der das prompt und kompetent tut, sollte danach beurteilt werden, auch falls es sich mal im Ton vergreift. Gruß und Dank an Alpha 13.

Windows 7, 64 Bit, Fujitsu, MS Office 2007
bei Antwort benachrichtigen
weka1 elbbatz

„Ist hier von Alpha13 die Rede, der mir altem Herrn xmal prägnant geholfen hat? Einer, der das prompt und kompetent tut, ...“

Optionen

  sehe ich auch so.

  Gruß weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
elbbatz weka1

„sehe ich auch so. Gruß weka“

Optionen

Freut mich.

Windows 7, 64 Bit, Fujitsu, MS Office 2007
bei Antwort benachrichtigen