Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Video aufnehmen mit Digitalvideorecorder und auf PC übertragen?

minbari / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,

ich hätte da mal ne Frage. Ich bin seit kurzem Kunde bei KabelDeutschland.
Gratis dazu gibt es einen digitalen HD Festplattenrecorder.

Ich war das Aufnehmen per DVB-T PC Karte leid und wollte nun einmal was Anständiges.
Meine Euphorie erlosch relativ schnell, als ich feststellte wie eingeschränkt dieser Recoder ist.
Man kann nicht schneiden, nicht vorspulen (Du musst die Werbung sehen) und der Festplattenplatz ist nicht unendlich. Meine Hoffnung war, da das Gerät über 2 USB-Anschlüsse verfügt, dass ich eine externe Festplatte anschliessen kann oder die Filme von der Festplatte des Recorders kopieren kann - leider nicht....

Habt Ihr ne Idee, wie ich die Filme von der Festplatte des Recorders auf den PC bekomme? Meinetwegen auch mit nem Hack... ;-)

Das Gerät ist ein RC188-320 von Sagemcom.

Bin für jeden Hinweis dankbar!

MfG

minbari

luttyy minbari „Video aufnehmen mit Digitalvideorecorder und auf PC übertragen?“
Optionen
Meinetwegen auch mit nem Hack... ;-)

Das gibt es bei Nickles überhaupt nicht!

Ansonsten dürften das die gleichen Beschränkungen wie bei HD+ und den Rekordern von Sky sein!

Schrottig eben...

Es gibt bestimmt andere Recorder ohne Beschränkungen, musst du einen kaufen!

Gruß

gelöscht_84526 luttyy „Das gibt es bei Nickles überhaupt nicht! Ansonsten ...“
Optionen
Das gibt es bei Nickles überhaupt nicht!

Ach....!?!!? Das ist mir aber neu!

Wie sieht es denn mit dem auch von dir immer wieder diskutierten "Rooten" von Android-Smartphones aus? Da bist du doch selber ein Fan von und du empfiehlst es doch ständig! Das ist doch im Grunde genommen auch nichts Anderes, als ein "Hack"!

Gruß

K.-H.

luttyy gelöscht_84526 „Ach....!?!!? Das ist mir aber neu! Wie sieht es denn mit ...“
Optionen

Wie??

Ich und "Rooten"?

Im Leben nicht...

gelöscht_84526 luttyy „Wie?? Ich und Rooten ? Im Leben nicht...“
Optionen

Na gut. Hast selber Schuld.... :-)

Allerdings hast du bei deinem Posting den Smiley vergessen Lachend

Gruß

K.-H.

gelöscht_101060 gelöscht_84526 „Ach....!?!!? Das ist mir aber neu! Wie sieht es denn mit ...“
Optionen

Servus

Wie sieht es denn mit dem auch von dir immer wieder diskutierten "Rooten" von Android-Smartphones aus? Da bist du doch selber ein Fan von und du empfiehlst es doch ständig! Das ist doch im Grunde genommen auch nichts Anderes, als ein "Hack"!

King-Heinz, das Rooten ist sogar per EU-Richtlinie "erlaubt" - http://www.androidnext.de/news/root-flash-eu-richtlinie/ Zwinkernd

BG, Bergi2002

luttyy gelöscht_101060 „Servus King-Heinz, das Rooten ist sogar per EU-Richtlinie ...“
Optionen

In der Regel ist ein "Hack" auf einem Receiver immer mit der Freischaltung div. verschlüsselter Programme wie ORF usw. verbunden!

Und genau da sind wir hier am Thema, denn das würde eine Verlinkung z.B. zu Nachtfalke usw. bedeuten..

Gruß

gelöscht_84526 luttyy „In der Regel ist ein Hack auf einem Receiver immer mit der ...“
Optionen
In der Regel ist ein "Hack" auf einem Receiver immer mit der Freischaltung div. verschlüsselter Programme wie ORF usw. verbunden!

.....was in diesem Fall bzw. bei der Anfrage des Threadstarters allerdings eindeutig nicht der Fall ist.

Dem Threadstarter geht es "nur" darum, die aufgenommenen Filme von der Festplatte des Recorders auf die Festplatte des PC zu bekommen. Da sollte es doch irgendeine Möglichkeit geben. Da von einem "Hack" zu sprechen ist schon ziemlich weit hergeholt.....

Ich selber bin nicht so der Fernseh- oder Filmefan, solche Sachen interessieren mich nicht. Von daher kann ich da keine Hilfestellung geben. Aber es gibt doch hier sicher jemanden, der da irgendeinen Trick (nicht "Hack"!) kennt.

Gruß

K.-H.

luttyy gelöscht_84526 „.....was in diesem Fall bzw. bei der Anfrage des ...“
Optionen
.....was in diesem Fall bzw. bei der Anfrage des Threadstarters allerdings eindeutig nicht der Fall ist.

Das mag sein, ist aber nun mal bei einem "Receiverhack" zu 99% als "Beigabe" dabei!

Die Diskussion führt so zu nichts, es gibt massenhaft Kabelreceiver zu kaufen, die eben solche Beschränkungen nicht haben.

Ich würde nie auf die Idee kommen, einen Sky-Receiver zu hacken. Erstens gehört er mir gar nicht und zweitens wäre mir der Aufwand viel zu hoch..(wenn es denn überhaupt ginge), da spätestens bei der Rückgabe an Sky die original Firmware von Sky wieder drauf müsste und an die ist so gut wie gar nicht ran zukommen!

Gruß

gelöscht_265507 minbari „Video aufnehmen mit Digitalvideorecorder und auf PC übertragen?“
Optionen

Das ist halt so mit dem Gewürge. Die erzählen dir schon, was du darfst und was nicht.

Aus diesem Grunde habe ich weiterhin Satelliten-TV und einen alten SD-SAT-Receiver, um mal was aufzunehmen, zu editieren usw.
Allerdings um was dauerhaft behalten, habe ich noch nichts Wichtiges im TV gesehen.

Nimm halt weiter mit dem PC auf.

luttyy gelöscht_265507 „Das ist halt so mit dem Gewürge. Die erzählen dir schon, ...“
Optionen

Ich würde mich mal in der Richtung orientieren, da gibt es keine Beschränkungen und da stehen auch anschließend noch viele Möglichkeiten offen..;-)

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_1_13?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=opticum%20kabelreceiver%20hd&sprefix=Opticum+Kabel%2Caps%2C451

Gruß

gelöscht_265507 luttyy „Ich würde mich mal in der Richtung orientieren, da gibt es ...“
Optionen

Ne lutty, das muss nicht sein.

Auf den Sendern, bei denen ich mal was aufnehme, um es später anzuschauen und dann wieder zu löschen, sind bei mir eh in SD.

Du glaubst doch nicht, dass ich für RTL und Co. Kohle investiere. Ich investiere lieber in Räucherlachs. Heute kommen wieder 9 kg. ;O))

gelöscht_84526 gelöscht_265507 „Ne lutty, das muss nicht sein. Auf den Sendern, bei denen ...“
Optionen
 Ich investiere lieber in Räucherlachs.

Eine vernünftige Einstellung! :-)

Gruß

K.-H.

gelöscht_305164 gelöscht_265507 „Ne lutty, das muss nicht sein. Auf den Sendern, bei denen ...“
Optionen

Ich investiere lieber in Räucherlachs. 

Schöne Sache.

Gemüse hat Vitamine, Fisch hat Salmonellen.

gelöscht_265507 gelöscht_305164 „Ich investiere lieber in Räucherlachs. Schöne Sache. ...“
Optionen

Hmm.

Vom Aldi oder vom Lidl?

gelöscht_305164 gelöscht_265507 „Hmm. Vom Aldi oder vom Lidl?“
Optionen

Die Salmonellen?

minbari Nachtrag zu: „Video aufnehmen mit Digitalvideorecorder und auf PC übertragen?“
Optionen

Okay Jungs, zurück zum Thema...

Also was ich hier herauslese, Ihr empfehlt also einen alternativen Receiver zu kaufen, der diese Beschränkungen nicht hat. Welchen empfehlt Ihr?
Er sollte halt mit Kabel Deutschland klarkommen (Smartcard), sollte HD fähig sein und muss aufzeichnen können, diese Aufzeichnungen möchte ich dann auf dem PC bearbeiten ( Werbung herausschneiden) und meinem Mediacenter hinzufügen (XBMC).

Danke für die Hilfe!

minbari

luttyy minbari „Okay Jungs, zurück zum Thema... Also was ich hier ...“
Optionen

Ich habe dir ja indirekt etwas verlinkt!

Ich mache seit Jahren nichts anderes mit Sky...

Gruß

Ralf103 minbari „Okay Jungs, zurück zum Thema... Also was ich hier ...“
Optionen

HD Recorder sind offiziell alle mit diesen Beschränkungen ausgestattet, deswegen bleibe ich bei SD.

luttyy Ralf103 „HD Recorder sind offiziell alle mit diesen Beschränkungen ...“
Optionen
HD Recorder sind offiziell alle mit diesen Beschränkungen ausgestattet

Das ist mir absolut neu!

Andreas42 luttyy „Das ist mir absolut neu!“
Optionen

Hi!

Die Kabelbetreiber werden da von den Tv-Sendern gegängelt und geben deren Auf- und Wiedergabebeschränkungen an den Endkundenweiter.

Wenn man HD-Empfang bei den Kabelanbuetern Bucht, dann betont man für die ganzen privaten TYv-Sender quasi das HD+ Gemurkse geliefert: HD-Aufnahmen, lassen sich je nach Sender gar nicht erstellen, nur 90  Minuten zeitversetzt sehen oder nicht vorspulen.

Ich hab das hier mit Unitymedia genauso (warum ich mir das antue kommt als Frage sowieso, also gleich eine vorgezogene Antwort: bei den schlechten Programmen stört das auch nicht mehr Zwinkernd, zeichnet man eben in SD ohne Einschränkung auf).

Mein TV kann auf USB-Platte aufnehmen. Ich hab die HD-Karte von Unitimedia gekauft und im TV. Mit der geht aufzeichnungstechnisch noch etwas weniger, als mit einem HD-Rekorder, den man bei UM mietet oder kauft. Ich weiß jetzt aber auch nicht, was genau beschränkt ist, jedenfalls betrifft das alles nur die RTL und Pro7 Senderfamilien.

ok, die zweite Frage die da immer kommt, spare ich mir und gebe einfach ohne Frage die Antwort: man kann mit "freier" Hardware, einen Teil der HD-Sender aufzeichnen. Die besonders geschützten Sender von RTL und Pro7 kann man damit aber weder in HD sehen, noch aufzeichnen. Ich habe das mit einem Alphacrypt Classic CAM-Modul durchprobiert. Die RTL und Pro7 HD-Sender lassen sich nur mit Hardware der Kabelanbuetern entschlüsseln. Und dann gelten immer die Beschränkungen der TV-Sender bei Aufnahme und Wiedergabe.

Bei mir läuft das HD-Modul von Unitymedia, weil ich so alles in HD sehen kann, was ich empfangen kann. Aufnahmen mache ich wenig, zumal mein TV keinen Doppeltuner macht und Dr. Who zum Glück auf Fox Serie läuft, der HD ausstrahlt und die Aufzeichnung zulässt. Wenn ich dann mal PlAttenplatz für RTL&Co verschwende, dann in SD - da passt der Ülatzbedarf dann wenigstens zur Qualität. Zunge raus

Bis dann

Andreas

luttyy Andreas42 „Hi! Die Kabelbetreiber werden da von den Tv-Sendern ...“
Optionen

Dann sorry,

wusste nicht, dass da die Beschränkung direkt von Unitymedia kommt!

Da hilft nur raus mit dem Müll, Satellitenschüssel irgendwo installiert und ab geht es.. ;-))

Gruß

Andreas42 luttyy „Dann sorry, wusste nicht, dass da die Beschränkung direkt ...“
Optionen

Hi!

wusste nicht, dass da die Beschränkung direkt von Unitymedia kommt

Sie kommt zwar über Unitymedia, geht aber von den TV-Sendern aus.

Im Prinzip würde mir ein Sat-Empfänger da nichts nützen, da müsste ich dann HD+ abonieren für den Empfang der privaten HD-Sender und wie es dann mit Aufnehmen aussieht, weiß ich nicht.

OK, offenbar genauso bescheiden, wie im Kabel.

http://www.satanlagenforum.de/privatsender-bleiben-bei-aufnahme-und-vorspulsperre-stur-t9166.html

Die privaten TV-Sender haben halt einen an der Waffel und zwar einen ziemlich gewaltigen.

Bis dann
Andreas

luttyy Andreas42 „Hi! Sie kommt zwar über Unitymedia, geht aber von den ...“
Optionen

Dann ist wohl mein Problem, dass ich von den privaten niemals Filme aufnehmen würde. ;-)

Die Filme bei denen sind alle gekürzt, sodass ich es erst gar nicht versucht habe...

Gruß