Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Video aufnehmen mit Digitalvideorecorder und auf PC übertragen?

minbari / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,

ich hätte da mal ne Frage. Ich bin seit kurzem Kunde bei KabelDeutschland.
Gratis dazu gibt es einen digitalen HD Festplattenrecorder.

Ich war das Aufnehmen per DVB-T PC Karte leid und wollte nun einmal was Anständiges.
Meine Euphorie erlosch relativ schnell, als ich feststellte wie eingeschränkt dieser Recoder ist.
Man kann nicht schneiden, nicht vorspulen (Du musst die Werbung sehen) und der Festplattenplatz ist nicht unendlich. Meine Hoffnung war, da das Gerät über 2 USB-Anschlüsse verfügt, dass ich eine externe Festplatte anschliessen kann oder die Filme von der Festplatte des Recorders kopieren kann - leider nicht....

Habt Ihr ne Idee, wie ich die Filme von der Festplatte des Recorders auf den PC bekomme? Meinetwegen auch mit nem Hack... ;-)

Das Gerät ist ein RC188-320 von Sagemcom.

Bin für jeden Hinweis dankbar!

MfG

minbari

Das ist mir absolut neu! luttyy