Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Power Director Ulra wie ein Projekt speichern?

fbe / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe Power Director ultra installiert.  Soweit ich das bis jetzt (2 Filme erstellt) feststellen kann, genügt das Programm meinen Anforderungen. Nachdem ich im ca. 1cm dicken Handbuch vergeblich gesucht habe wie ich einen fertigen Film speichern kann, frage ich mal hier.

Ich bin so vorgegangen:

1. Projekt angelegt

2. Rohmaterial importiert

3. Film erstellt

4. Projekt speichern unter...

Bei Pkt4. kann ich zwar einen Namen eingeben, es wird aber nichts unter dem Namen gespeichert. Der fertige Film wird vielmehr unter dem Namen Produce.avi oder Produce.mpg4 gespeichert. Ich muss also über "Datei umbenennen" den richtigen Namen eintragen. Das muss doch auch anders möglich sein.

wer kann helfen?

THX

fbe

gelöscht_321262 fbe „Power Director Ulra wie ein Projekt speichern?“
Optionen

Power Director ultra 12

Datei> Film erstellen (Alt + F11)

Video ist von der Version 10. (Kann verwendet werden / 7 Minute)

http://www.youtube.com/watch?v=Prcx-uMfwXg&src_vid=XfczPVjgsCw&feature=iv&annotation_id=annotation_421613

schuerhaken fbe „Power Director Ulra wie ein Projekt speichern?“
Optionen
Projektname-Produktname

Es ist anzunehmen, dass die notwendigen Schritte gleichgeblieben sind:

fbe schuerhaken „Projektname-Produktname Es ist anzunehmen, dass die ...“
Optionen

@all,

Danke für die Hinweise, die mir leider nicht weiterhelfen. Ich schrieb:

Bei Pkt4. kann ich zwar einen Namen eingeben, es wird aber nichts unter dem Namen gespeichert. Der fertige Film wird vielmehr unter dem Namen Produce.avi oder Produce.mpg4 gespeichert. Ich muss also über "Datei umbenennen" den richtigen Namen eintragen. Das muss doch auch anders möglich sein.

Das fett gedruckte ist mein ProblemUnentschlossen.

fbe

schuerhaken fbe „@all, Danke für die Hinweise, die mir leider nicht ...“
Optionen

Langsam nervt es. Wie hieß es doch? f

4. Projekt speichern unter...
Bei Pkt4. kann ich zwar einen Namen eingeben,
(Das wäre dann ein Name für das "Projekt", nicht aber für das Video!)
es wird aber nichts unter dem Namen gespeichert.
(Doch! - Da wird das Projekt mit der Endung .PDS gespeichert.)
Der fertige Film wird vielmehr unter dem Namen Produce.avi oder Produce.mpg4 gespeichert.
(Aber nur wenn man keinen speziellen Namen eingibt.
'Produce' ist die Vorgabe, wenn man keine andere Bezeichnung vergibt.
)
Ich muss also über "Datei umbenennen" den richtigen Namen eintragen. Das muss doch auch anders möglich sein.

Die notwendigen Vorgänge wurden von mir anhand einer Grafik exakt erläutert.
Überhaupt mal unter Produzieren auf den Button mit den drei Punkten geklickt?

fbe schuerhaken „Langsam nervt es. Wie hieß es doch? f Die notwendigen ...“
Optionen

Wir reden aneinander vorbei.

'Produce' ist die Vorgabe, wenn man keine andere Bezeichnung vergibt.

Ich vergebe eine andere Bezeichnung!!

Überhaupt mal unter Produzieren auf den Button mit den drei Punkten geklickt?

Ja!

fbe

schuerhaken fbe „Wir reden aneinander vorbei. Produce ist die Vorgabe, wenn ...“
Optionen

Ich finde es absurd zu schreiben...

Überhaupt mal unter Produzieren auf den Button mit den drei Punkten geklickt?
Ja!
fbe

...und dann nicht mitzuteilen, was danach geschah. 
Sind wir hier in einer Rätselrunde? 
Da kann man richtig sauer werden.

gelöscht_321262 fbe „Power Director Ulra wie ein Projekt speichern?“
Optionen

Ich gehe davon aus, das alles gewissenhaft ausprobiert wurde!

Mögliche Ursache:

Installationsdatei ist defekt

Installation ist fehlerhaft

Ausprobieren:

1- Programm deinstallieren

2- Programm bei Cyberlink neu herunterladen!

3- Installieren

4- Rückmeldung an das Forum

gelöscht_321262 Nachtrag zu: „Ich gehe davon aus, das alles gewissenhaft ausprobiert ...“
Optionen

Nachtrag:

Vor dem deinstallieren, kann das Update ausprobiert werden.

http://de.cyberlink.com/support/powerdirector-ultra/patches_de_DE.html

Es geht um  über 30 verschiedene Softwarefehler !!!

gelöscht_321262 Nachtrag zu: „Nachtrag: Vor dem deinstallieren, kann das Update ...“
Optionen

Nachtrag:

Bitte auch angeben, auf welchen Rechner das ganze installiert wurde !

http://www.nickles.de/privatforen/index.php?iPage=v&this_category=33373

fbe gelöscht_321262 „Nachtrag: Bitte auch angeben, auf welchen Rechner das ganze ...“
Optionen

hallo Schnuffi,

ich habe nun folgendes gemacht:

1. das von dir verlinkte Update installiert - keine Änderung

2. Powerdirector deinstalliert.

3. Film von der Kamera auf den Rechner kopiert.

4. Film mit PD in das Programm geladen. Hab damit erst mal Pause gemacht.

Da ich mit der 1. installierten Version schon eine pds datei angelegt hatte wollte ich die mit der 2. installierten Version weiter bearbeiten. Geht nicht, Meldung die Datei wurde mit einer älteren Version erstellt. Hab ich eine Chance das trotzdem noch zu verwenden oder muss ich das noch einmal in das Programm laden?

BS ist W7 auf SSD; Intel DH55TC Board; 4 GB RAM

fbe

gelöscht_321262 fbe „hallo Schnuffi, ich habe nun folgendes gemacht: 1. das von ...“
Optionen

Hallo fbe,

die alte Version, noch einmal installieren.

Das Projekt dann fertigstellen.

(Neue Version vorher deinstallieren !)

Danach, das Update, über das Programm starten.

1- Programmsymbol, im Programm, oben links anklicken

2- Update auswählen und den Rest erledigen.

3- Danach wieder mit 1, weitermachen.

(Es können mehrere Updats sein, deren Reihenfolge stimmen mus)

Welche Versions-Nummer, steht auf der Installations-DVD?

Bei mir, läuft Version: 12.0.2930.0 (Ohne Fehler)