Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Philips TV Hack Sender sortieren

jh88 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

welche Möglichkeiten und Hacks gibt es um am PC die Senderliste meines Philips Fernsehers zu sortieren? Kann  man auch die Festplattenaufnahmen am PC bearbeiten?

gruß

Andreas42 jh88 „Philips TV Hack Sender sortieren“
Optionen

Hi!

Kann  man auch die Festplattenaufnahmen am PC bearbeiten?

Bevor wir hier raten und diverse Suchmaschinen bemühen, würde ich an deiner Stelle erst einmal TIY anraten (Try It Yourself):

- Schalte deinen Phillips aus- Stöpsle die Platte am TV ab
- Fahre deinen Rechner hoch
- Stöpsle die Platte an deinen Rechner (nachdem dieser komplett hochgefahren ist)
- Berichte, ob die Platte erkannt wird und was im Dateimanager deines Betriebssystems zu sehen ist (auf der Platte, versteht sich)

Hintergrund der "Probier es selbst aus"-Sache ist ganz einfach, dass die Platten nicht unbedingt unter Windows zu lesen sind. Bei meinem Panasonic TX-P42STW60 wird die Platte in einem Format partitioniert und formatiert, dass an meinem Thinkpad mit Ubuntu 12.04 nicht gelesen werden konnte. Es gab sofort eine Fehlermeldung, als ich die Platte eingestöpselt habe (angeblich ein Problem mit dem MBR, also erkennt Ubuntu da keine PC-konforme Partitionierung).

Da nun Linux (Ubuntu) deutlich mehr Dateisysteme unterstützt als Windows, habe ich die Sache erst gar nicht unter Win7 ausprobiert.

Im Endeffekt verhält sich mein Plasma also so, wie man es von vielen Marken-TVs im Netz lesen kann: die Platte ist in einem Spezialformat eingerichtet und die Aufnahmen können nicht weiterverarbeitet werden.
Auf der anderen Seite liest man von Nonamegeräten (ok, ich kann mich jetzt nur an Receiver erinnern), die ein Linux-Dateisystem formatieren und die Aufnahmen unverschlüsselt ablegen. Aber dann müsste die Platte unter Linux korrekt erkannt werden und man würden irgendwelche Dateien im Dateimanager erkennen können.

Wenn man dann weiß, wie dein bisher nicht näher benanntes Modell von Phillips bzw. die davon genutzte Platte arbeitet, kann man näheres sagen.

Auf der anderen Seite hattest du ja schon versucht die Platte zu partitionieren, um parallel Aufnahmen zu machen und gleichzeitig die auf der Platte befindlichen Programme weiter ansehen zu können.

http://www.nickles.de/forum/festplatten-pruefen-optimieren-probleme-loesen/2013/aus-einer-festplatte-mehrere-machen-539001152.html

Du hast leider keine einzige Antwort dazu verfasst, ob und was du nach dem Stellend er Frage und den erhaltenen Antworten erreicht hast. Weinend

Dann hast du bereits 4 Tage vor Weihnachten gefragt, wie man die Aufnahmen von deinem TV auslesen kann: http://www.nickles.de/forum/festplatten-pruefen-optimieren-probleme-loesen/2013/festplatte-mit-aufnahmen-von-philips-fernseher-am-pc-auslesen-539037361.html

Damals sind Antworten gekommen, aber natürlich wieder keine Rückmeldung von dir. Brüllend

Hier nochmal zum Vergleich dein Fragetext von Dezember:

"wie kann man von einer Festplatte Aufnahmen von einem Philips Fernseher am PC auslesen?"

Dann hast du bereits im März letzten Jahres gefragt, wie man die Senderliste eines Phillips-TVs am PC sortieren kann: http://www.nickles.de/forum/windows-vista/2012/philips-tv-channel-list-am-pc-bearbeiten-538898418.html

Es gab eine Antwort bei der ein Programm genannt wurde, aber NATÜRLICH keine Rückmeldung von dir! BrüllendBrüllendBrüllendBrüllendBrüllend

Liest du überhaupt Antworten auf deine Fragen?

Bis dann
Andreas