Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Kaufempfehlung für Webradio

Chr1stian / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

mein Name ist Christian. Ich komme aus Wien und studiere hier. Da ich es langsam satt habe über meinen Fernseher Radio zu hören habe ich mich entschlossen mir ein Internetradio zuzulegen.

 

Nach meiner Recherche habe ich mich zu einem der folgenden Produkte entschlossen, da diese grundsätzlich sehr gute Bewertungen erhalten haben:

 

DNT IPdio mini

oder

DNT IP Square

 

Wichtig ist für mich hauptsächlich eine gute Klangqualität und eine einfache Handhabung bei nicht all zu hohem Preis. Das 1. Modell wird zwar nur mit mittelmäßiger Klangqualität beschrieben ist allerdings auch 40 Euro billiger. Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Modellen? Stimmt hier das Preis-Leistungsverhältnis oder habt ihr eventuell doch ganz andere Favoriten?

 

Es würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt.

Ganz liebe Grüße,

Christian 

angelpage Chr1stian „Kaufempfehlung für Webradio“
Optionen

Für 55.- hätte ich ein weißes Designer-Radio MYDUAL@RADIO700 von ehem. SAGEM anzubieten, ca. 3 1/2 Jahre alt, in Super- Zustand (optisch und technisch) und das bisher absolut beste mir bekannte Gerät (nicht mehr erhältlich).

SAGEM 700 MyDu@al-Radio

Das erlaubt Internet-Radio über LAN oder WLAN, aber auch UKW- Empfang, von MP3-Stick oder aus dem Netzwerk, sowie bequeme Sendervoreinstellung über PC und vTuner-Konto, aber auch manuell mit Fernbedienung oder direkt am Gerät.

Entgegen Schlaumeiern gibt das Gerät allein selbst Mono wieder, hat jedoch Stereo-Cinch-Anschlüsse. Eine feste lokale IP-Adresse kann für LAN und auch WLAN eingerichtet werden, Mindest- Netzwerkkenntnisse bei der Ersteinrichtung sind dazu allerdings notwendig (im weiteren genügt der Netzschalter - ich hatte das Teil als Infoempfänger in der Küche).

Viele weitere Hinweise gibts in vielen Kommentaren bei Amazon, auch bei 1&1 (dort als 1&1 AudioCenter) usw. Bei Interesse eMail.

gelöscht_23570 Chr1stian „Kaufempfehlung für Webradio“
Optionen

Ich nutze dazu ein Android-Tablet der untersten Preisklasse.

App drauf, Aktivlautsprecher dran und ab geht die Musik. Und ein 7"-Display kriegst Du bei einem Webradio auch nur für (sehr) viel Geld.

PS: Zwischendurch spielen die Kinder darauf Minekraft oder Pflanzen gegen ZombiesLachend

Gruß Alois