Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Headset

reini19 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

So, nun ist mal wieder ein Headset mit Kabel hin!
Die Kabel landen entweder unter den Rollen des Bürostuhls oder es gibt nen Kabelbruch, weil ich mich mal etwas zu sehr bewege und das Kabel lang gezogen wird.

Nun muss ein neues Headset her und es soll nun wireless sein.
Anwendung: Spielen, Filme schauen und Musik hören.

Kein Superteil und kein Billigkram. So 50-70 € darf es kosten. Dann ist die persönliche Schmerzgrenze erreicht.

Hat einer nen Vorschlag?

jueki reini19 „Headset“
Optionen

Mit diesem Teil habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht:
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=444;GROUP=IA11;GROUPID=3602;ARTICLE=93242;START=0;SORT=artnr;OFFSET=16;SID=32EwgTGqwQASAAADqktV848e11e6b839ccf1bfe20698fd1b5ff59
Leicht, sitzt gut, hat eine (für mich) sehr gute Klangqualität und man kann in der gesamten Wohnung herumlaufen, ohne das der Empfang unterbrochen wird.

Jürgen

triker jueki „Mit diesem Teil habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht: http://www.reichelt.de/?...“
Optionen

Dein Ohrenwärmer scheint aber leider kein mikro zu haben.
reini schrieb was von spielen.......
also wenn ich online spiele, dann habe ich auch teamspeak an....
wenn reini kein mikro brauch....wird deine empfehlung schon recht sein.

gruß
triker

jueki triker „Dein Ohrenwärmer scheint aber leider kein mikro zu haben. reini schrieb was von...“
Optionen

Ja - kein Micro. Stimmt.

Jürgen

JunkMastahFlash reini19 „Headset“
Optionen

Hol dir eine sperate Lösung.
Einfach ein 10€ Tischmikrofon und für 40-60€ einen vernünftigen Kopfhörer.

Wird von der Leistung besser sein, als so ziemlich jedes Wirelessheadset in der Klasse.

jueki JunkMastahFlash „Hol dir eine sperate Lösung. Einfach ein 10€ Tischmikrofon und für 40-60€...“
Optionen
Einfach ein 10€ Tischmikrofon und für 40-60€ einen vernünftigen Kopfhörer

Ja, genauso habe ich es gemacht.
Ein stationäres Mikrofon, ih hab da eines von Logitech - und den oben empfohlenen Kopfhörer.
(Da hab ich inzwischen 2, einer ist im Wohnzimmer für TV vorgesehen)

Jürgen
gelöscht_238890 reini19 „Headset“
Optionen

Hi,

gucks Du hier: http://shop.skype.com/intl/de/headsets/iss-talk-5192-freetalk-wireless.html

Zur Info für alle anderen: So sieht ein Headset aus ;-)

Gruß
hatterchen45

reini19 Nachtrag zu: „Headset“
Optionen

Danke schonmal für die Antworten.

Hatte ich natürlich vergessen: Mikro sollte schon sein!
An ein Tischmikro hatte ich noch gar nicht gedacht. Muss man da nicht sehr laut reden, damit was rüberkommt?

Die Kopfhörer brauchen keine Super-Reichweite. Wenn ich spiele oder Filme am PC schaue, laufe ich ja nicht durch die Landschaft. ^^

jueki reini19 „Danke schonmal für die Antworten. Hatte ich natürlich vergessen: Mikro sollte...“
Optionen

Nein. Wenn man davor sitzt - auch noch in 2, 3m Entfernung - kann man normal sprechen um gut verstanden zu werden. Das schaffen die meisten Mikrophone.

Jürgen

JunkMastahFlash reini19 „Danke schonmal für die Antworten. Hatte ich natürlich vergessen: Mikro sollte...“
Optionen
Die Kopfhörer brauchen keine Super-Reichweite. Wenn ich spiele oder Filme am PC schaue, laufe ich ja nicht durch die Landschaft. ^^

Dann würde ich auch keine Funkkopfhörer kaufen.
Der Soundqualitätsunterschied zu "richtigen" Kopfhörern ist schon nicht zu vernachlässigen.

Einfach ein AKG K530
http://geizhals.at/deutschland/a218543.html

Und zum Notfall ein Verlängerungskabel.
jueki reini19 „Headset“
Optionen
...die Kabel landen entweder unter den Rollen des Bürostuhls oder es gibt nen Kabelbruch

- nur deshalb wollte er einen Funkkopfhörer haben.
Damit da kein Kabel mehr kaputt gehen kann...
Übrigens:
Der Soundqualitätsunterschied zu "richtigen" Kopfhörern ist schon nicht zu vernachlässigen

Mann, mußt Du gute Ohren bzw. Gehör haben! Ich bin da kein Maßstab mit meinem miserablen Gehör - meine Frau dafür umso mehr. (hört manchmal sogar, wie alle Frauen, das Gras wachsen!) konnte keinen Unterschied zu einem durchaus hochwertigem KH feststellen.

Jürgen
JunkMastahFlash jueki „ - nur deshalb wollte er einen Funkkopfhörer haben. Damit da kein Kabel mehr...“
Optionen

Bei hochwertigen Kopfhörern mit Spiralkabel sollte es quasi unmöglich sein ein Kabelbruch auszulösen und unter den Schreibtischstuhl sollten die auch nicht landen.

Ich habe mir einen Audio-Technica ATH-M50 zugelegt und muss sagen, dass dieser meinem alten Philips Funkkopfhörer bei weitem überlegen ist.
Dieser hat zwar auch einiges mehr gekostet, aber selbst ein HD 595 von Sennheiser ist meinem Speedlink Medusa Headset um längen voraus.

Daher ein wenig mehr Geld in den Kopfhörer investieren und einfach ein wenig Vorsicht bei der Handhabung walten lassen. Dann hält auch ein Kabelkopfhörer ziemlich lange.
Weiterhin ist der Musikgenuß, sowie die Räumlichkeit und Ortbarkeit in Spielen mit einem guten Kopfhörer erheblich verbessert.

Daher kann ich nur empfehlen, guten Kopfhörer, günstiges Standmikro.

Mfg

JMF

reini19 Nachtrag zu: „Headset“
Optionen

Ich glaub, ich hab da auch nicht so ein präzises Gehör! ^^

Wollte schon die von Jüki bestellen. Bin dann aber nochmal verschieden Testseiten durchgegangen und auf diese gestoßen:
Hauppauge XFones PC-2400
(http://www.testberichte.de/testsieger/level3_audio_hifi_zubehoer_kabellose_kopfhoerer_237.html)

Die werde ich jetzt mal testen und dann berichten.

Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten.

Gruß, Reini