Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

TV- Audio per Funkkopfhörer

jueki / 30 Antworten / Baumansicht Nickles

Da die Lautstärke meines TV, wenn ich in seltenen Fällen mal schaue, immer erheblich höher ist, als die, die meine Partnerin als angenehm empfindet, will ich mir einen Funkkopfhörer zulegen.
Habt Ihr mit solchen Dingern persönliche Erfahrungen, könnt Ihr mir da etwas empfehlen?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
andy11 jueki „TV- Audio per Funkkopfhörer“
Optionen

Hi jüki

Willst Du dir wirklich das Gefummel mit Batterien oder Akkus
antun. Ich selbst verwende hin und wieder Kopfhörer die ein
von mir verlängertes Kabel haben. Geschickt verlegt fällt
das nichtmal auf.
Also empfehlen kann ich dir da nix, ist nur meine Meinung.

Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „TV- Audio per Funkkopfhörer“
Optionen

Also schlecht hören kannst Du auch gut;-)

Ich benutze solche Teile schon seit vielen Jahren, am Fernseher und am PC.
Hat den Vorteil man kann sich frei im Haus bewegen, zB. Getränke besorgen oder fortbringen, man sieht zwar kein Bild hat aber den Ton und weis wie es weitergeht.

Einer meiner FKH ist von Sony der andere von Vivanco, der eine war teuer der andere billig, aber beide sind OK und natürlich immer geladen.
Ich bevorzuge dabei geschlossene Systeme, damit habe ich dann auch meine Ruhe (wenn meine Frau schnarcht;-)).

vg hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
luttyy jueki „TV- Audio per Funkkopfhörer“
Optionen

Moin Jüki,

ich habe da digitale und analoge Kopfhörer im Gebrauch.

Digitale haben keinerlei Rauschen, sind aber richtig teuer und auch schwer.

Analog habe ich einen Sennheiser TR 140, der ordentliche Ergebnisse abliefert...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
kds jueki „TV- Audio per Funkkopfhörer“
Optionen

Hallo Jüki

Ein bestimmtes Modell möchte ich dir aus persönlicher Erfahrung nicht nahelegen, weil letztenendes der Tragekomfort entscheiden sollte und das Tragegefühl bei jedem anders ist.

Aber ein Kriterium solltest du erfahrungsgemäss vielleicht in deine Kaufentscheidung mit einfliessen lassen, bzw. eigentlich sind es zwei, nämlich:

1. Die Akkulaufzeit u.
2. Die Akku-Aufladezeit.

Beim Kopfhörer meines Bruders z.B., dem Sennheiser IS 380, beträgt die maximale Akkulaufzeit 4 Std. und die Aufladedauer 12 Std.! Sinnigerweise wird laut Hersteller geraten, die Akkus nicht teilzuladen, da sonst ein Memory-Effekt eintritt.

Es schadet auch nix, wenn man mal mit dem Kopfhörer auf die paar Meter entfernte Toilette oder mal kurz in die Küche gehen kann, ohne dass gleich die Verbindung unterbrochen wird. Das obige Teil meines Bruders funkt nämlich auch nur auf Sichtkontakt.

bei Antwort benachrichtigen
jueki kds „Hallo Jüki Ein bestimmtes Modell möchte ich dir aus persönlicher Erfahrung...“
Optionen

Deshalb würde ich auch großen Wert aud wechselbare Akkus.
Na, mal schauen, was es da so gibt.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „TV- Audio per Funkkopfhörer“
Optionen

Nein, andy11 - Kabel sind zwar tatsächlich etwas Solides - aber in diesem Falle möchte ich beweglich bleiben.
Also schlecht hören kannst Du auch gut
So ist es. Und zwar deshalb, weil ich in jungen jahren die Alten, die mir bei Sprengungen Unter Tage rieten, Gehörschutz zu tragen, belächelte.
Einer meiner FKH ist von Sony der andere von Vivanco, der eine war teuer der andere billig
Wäre es möglich, die Typenbezeichnungen zu nennen? Und was den Vorteil des teureren ausmacht?
Digitale haben keinerlei Rauschen, sind aber richtig teuer und auch schwer.
Das ist kein so wichtiges Kriterium - das Rauschen höre ich sowieso nicht,


Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „Nein, andy11 - Kabel sind zwar tatsächlich etwas Solides - aber in diesem Falle...“
Optionen

Tröste dich, ich habe seit 25 Jahren Tinitus auf beiden Ohren.
Das hat aber den Vorteil das ich nie alleine bin.

Mit den Typen meiner FKH ist das witzlos, wie ich schon schrieb, die sind schon etliche jahre alt, also heute sicher nicht mehr zu kaufen. Aber egal, Du wirst sicher die für Dich geeigneten in einem vernünftigen Laden finden. Der Tragekomfort ist entscheidend und das er sicher auf dem Kopf sitzt, man bewegt sich ja und da sollte das Ding nicht zu wild verrutschen.
Meine beiden Kopfhörer sind analog, wenn man sich etwas weiter fort bewegt bricht die Übertragung nicht sofort ab, es rauscht dann etwas -aber sag das mal meinem Tinitus.

Die Akkus in dem Sony sind noch original, also ich stecke den nach Gebrauch in seine Ladeschale.
Wie lange der noch durchhält kann ich nicht sagen, aber den ganzen Abend wenn es sein muss.
Das verrückte ist die Akkus sind irgenwo fest eingebaut und müssten nach gängiger Rechtssprechung schon seit Jahren kaputt sein.

Der andere hat zwei aaa Akkus, die halten aber auch wochenlang und da habe ich auch immer geladene.

Alles ist besser als Kopfhörer mit Kabel, ich habe mir früher oft genug die Dinger vom Kopf gerissen weil ich mich zu sehr bewegte.

Geh einfach in einen guten Laden und lasse dich beraten und teste die Dinger vor Ort.

vg hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_238890 „Tröste dich, ich habe seit 25 Jahren Tinitus auf beiden Ohren. Das hat aber den...“
Optionen

Genau....

Eigentlich sollte man hier auf Nickel nichts aus eigener Erfahrung, was die Qualität betrifft, empfehlen. Irgendeiner meint immer man bekommt Prozente und das geht einem auf den Keks.

Langsam verliere ich auch die Lust...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 luttyy „Genau.... Eigentlich sollte man hier auf Nickel nichts aus eigener Erfahrung,...“
Optionen

Aber deshalb musst Du doch nicht gleich die Flinte in den Korn schmeissen.

vg hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_238890 „Aber deshalb musst Du doch nicht gleich die Flinte in den Korn schmeissen. vg...“
Optionen

Nee, das ist nicht erst seit gestern so!

Beispiel: Ich empfehle Corsair Netzteile.

ca. 30 Stück habe ich verbaut, nicht einen einzigen Ausfall!! Was höre ich.... Prozente!

Vorher habe xmal be quit verbaut. Fast 20% Ausfälle. Abgequalmt oder Sonstiges. Der Edelschrott hatte sich bei mir gesammelt.

Und gibt man dann Empfehlungen, kommen wieder von manchen die dumme Sprüche...

Ich lasse es in Zukunft!

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva luttyy „Nee, das ist nicht erst seit gestern so! Beispiel: Ich empfehle Corsair...“
Optionen

Nabend schön,

Fast 20% Ausfälle und als Schlußfolgerung dann Ich lasse es in Zukunft!?
Ich wäre darüber nicht erfreut, Deine gesammelten und selbst gemachten Erfahrungen können doch sicher Fehlkäufe verhindern und späteren Ärger vermeiden helfen. Da wären doch viele enttäuscht (ich natürlich auch) wenn man solche persönlichen Empfehlungen nicht mehr bekäme.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Ma_neva „Nabend schön, und als Schlußfolgerung dann ? Ich wäre darüber nicht erfreut,...“
Optionen

Ach weißt du, um Qualität selbst zu testen, muss man sie erst einmal kaufen.

Und da geht es schon los. Ich erlaube mir halt, eine gewisse Qualität zu haben und diese auch ausgiebig zu testen und diese dann hier weiter zu geben.

Und manche sehen das eben anders und titulieren mich als Geldsack, Protz oder sonstiges.

Das muss ich mir nicht weiter antun.

Ich werde meine Qualität weiter im stillen Kämmerlein pflegen. Solange ich bei Nickles bin, habe ich immer nur aus eigener Erfahrung über Soft-oder Hardware gesprochen und so manches auch nicht für gut befunden.

Aber diese ewigen Sticheleien gehen mir auf den Senkel...

Es ist eben wie bei einer eigenen Immobilie. Die brauch 3 Dinge! Lage, Lage, Lage...und die habe ich nun mal!

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
jueki luttyy „Ach weißt du, um Qualität selbst zu testen, muss man sie erst einmal kaufen....“
Optionen
Und manche sehen das eben anders und titulieren mich als Geldsack, Protz oder sonstiges.
Na und?
Der eine gibt eben an, das er zum Beispiel stolz darauf ist, Drogen zu nehmen, der nächste, das er den Weg zum Bäcker mit seinem Autro so schnell wie sonst keiner schafft und der nächste, das er eine Monitor mit einer Diagonale von 3m hat - was solls.
Ich schaue auch meist erst an der Kasse nach dem Preis. Und was Gutes hat nun einmal einen Solchen.
Ich würde das nicht so verbissen sehen.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
luttyy jueki „ Na und? Der eine gibt eben an, das er zum Beispiel stolz darauf ist, Drogen zu...“
Optionen
Ich schaue auch meist erst an der Kasse nach dem Preis.,

oha, von diesen Sachen rede ich schon gar nicht mehr!

Ich habe mich da in der letzten Zeit auf die PC-Technik beschränkt.

Von anderer Lebensqualität redet man hier besser nicht, auch wenn man sein Leben lang ehrlich dafür gearbeitet hat....

Gruß
luttyy
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva jueki „ Na und? Der eine gibt eben an, das er zum Beispiel stolz darauf ist, Drogen zu...“
Optionen

Ja so ist das Sprichwort schon wahr,
Gutes muß nicht billig sein ;-).
Aber auch wer "billig kauft, kauft teuer" ;-). Soll ja kein Luxus sein, doch haltbar und gute Leistung bringen.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „TV- Audio per Funkkopfhörer“
Optionen

Ich bedanke mich herzlich für die Hinweise - nun werde mal schauen.
Die Qualität meines Gehörs ist ja nun keinesfalls mehr so, das ich Feinstheiten vernehme - also muß ich auf andere Merkmale setzen.
Alsda sind
- Tragekomfort
- wechselbare Energieträger
- einfach einschalten-und-geht
Werde mich tatsächlich mal in den Läden umschauen müssen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
kuhfkg1 jueki „Ich bedanke mich herzlich für die Hinweise - nun werde mal schauen. Die...“
Optionen

Tach auch,

ich benutze aus eben den selben Gründen auch Kopfhörer.
Typ Philips SBC HC 8445 Wireless.Der Akku ist fest eingebaut.Hängen immer am Ladekabel der Funkstation wenn nicht im Gebrauch.
Der Ton wird von einem Scartadapter abgenommen, dadurch kann ich den Ton "aufdrehen" ohne andere zu stören.
Das Ganze hat vielleicht 70 Euro gekostet, mir reicht das, Opernfans wären vielleicht anspruchsvoller.
Lästig ist das trotzdem.

Tschau, kuhfkg1

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen
jueki kuhfkg1 „Tach auch, ich benutze aus eben den selben Gründen auch Kopfhörer. Typ Philips...“
Optionen

Hm, Danke für den Hinweis.
Aber eingebaute Akkus mißfallen mir. Bei aller Zuverlässigkeit - ein Akku ist ein verschleißteil. Und da habe ich mit fest Eingebauten unschöne Erfahrungen gemacht - bei einer 500Euro- Kamera ebenso wie bei einer 70Euro- Maus.
Nee, möchte ich nicht.
Aber ich finde da schon noch etwas.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
andy11 jueki „Hm, Danke für den Hinweis. Aber eingebaute Akkus mißfallen mir. Bei aller...“
Optionen

Jüki, ich nochmal.

Wenn's um Schwehrhörigkeit geht, hast du doch deinen med. Hörakkustiker.
Ich hab einen und der bietet jede Menge teueres Zeugs an. Ich hab mich nie
dafür interessiert. Mal fragen und zeigen lassen was es so gibt. Nebenher
bietet dieses noch eine Anpassung an die verkurgste Hörkurfe, die wir
Schwehrhörige nunmal haben.
Wenn die Schlappen schlapp machen, nützen die besten Kopfhörer
auch nicht mehr viel wenn der Frequenzgang nicht ans Ohr angepasst
ist. Ich selbst nutze dazu einen älteren Verstärker mit einen eingebauten
Equalizer und wie gesagt Kopfhörer.

Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
jueki andy11 „Jüki, ich nochmal. Wenn s um Schwehrhörigkeit geht, hast du doch deinen med....“
Optionen

Das ist ja eben das Dumme - gehe ich zum Ohrenarzt, dann stellt der fest, das ich das leiseste Geräusch höre.
Abgesehen von meinem Tinnitus, an den ich mich schon gewöhnt hab.
(Als ich mich mal in einer Höhe von 3500m befunden hab, war das weg - und mir fehlte was, ich mußte echt erst grübeln, was!)
Aber - wenn ich den Sprechenden nicht anschaue, höre ich den zwar - aber verstehe ihn nicht.
Ebenso bei einer Familienfeier - sprchen da mehr als einer (und auf Feiern sprechen immer alle gleichzeitig) höre ich nur einen Brei.
Ist zwar schon bestimmt 10 Jahre her, als ich deshalb das letzte Mal einen Arzt konsultierte - aber der verstand das nicht so richtig.
Müßte vielleicht wieder mal hingehen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
nettineu jueki „Das ist ja eben das Dumme - gehe ich zum Ohrenarzt, dann stellt der fest, das...“
Optionen

Hi jüki,
geh unbedingt nochmal zum Arzt. Die Verwendung von Kopfhörern ist nicht die geeignete Lösung, da es sehr viele Diagnosen geben kann, unabhängig von der Ursache, wie es zur Schwerhörigkeit kommen konnte. Eine Computertomografie des Ohres und geignete weitere Untersuchungen werden Deine Diagnose und Therapie hervorbringen. Da hat sich in den letzten 10 Jahren viel getan! Z.B. sind Behandlungsmethoden sind schon so weit, das sogar operativ durch Spezialisten Steigbügel im Ohr durch Prothese, Platin oder Titan ersetzt werden können. Oder es muß garnicht am Ohr liegen, es kann auch eine schmerzfreie Nerv-Enzündung mal gewesen sein.

Gib Dich mir Deinem Schicksal nicht zufrieden. In Deinem geschilderten Fall , leise Töne hörbar, selektive Signalverarbeitung mangelhaft, kann das auch völlig andere Ursachen haben.

Gib Dich auf keinen Fall mit einer Arztdiagnose zufrieden, auch wenn die Krankenkasse mault. Dann gehst du halt im nächsten Quartal zum nächsten Arzt.

Nur Mut, bevor Du zu einem Arzt rennst, kannst Du erstmal bei einem Hörgeräteakustiker ein kostenloses Hörprotokoll erstellenlassen, macht Spaß, sogar mit Kindern. Dabei unbedingt darauf achten, das der Akustiker nicht faul mit einem alten Gerät Protokoll nur bis 6000Hz abliefert. Es gibt gute Geräte, locker bis 20000 Hz, nachfragen. Die Kurven geben Dir selbst schon Auskunft über Frequenzhören und Empfindlichkeitshören (in dB).

Ich kann das gut verstehen, aber nicht aus dem Grund einer Schwerhörigkeit, sondern ganz im Gegenteil, habe Hyperacusis. Audiometrie und biologischen Hörschwellen sind hier gut beschrieben: http://www.dasgesundeohr.de/ohr/604_hyper_in_der_audio.shtml

Beispiel, ein sehr hoch quietschendes Rad am Kinderwagen, Kind brüllt vor Schmerzen im Ohr, Hunde flüchten, Muttern hört das garnicht. Mich nerven oft extrem hoch pfeifende Notebooklüfter, oder bei älteren TV's die Hochspannungskaskaden. Das hören viele auch garnicht. Für mich sind leise eingestellte, abschirmende Kopfhörer sehr gesund. Bei Musik benötige ich eher sperrende Filter, da ich z.B. ein störenden 19 kHz Pilotton nur durch zuhören (bei leise klassische Sendung) nachgewisen. Selbst der Arzt hat es nicht geglaubt. Das ist aber eine sehr seltene Ausnahme, Normalerweise entspricht das Hörverhalten im Link dargestellten Tabellen. Auch darauf sind Kopfhorer abgestimmt. En wirklich schwerhöriger bebötig einen ganz anderen Kopfhörer als ein "noch" gut hörender 20Jähriger.

Bitte bedenke, das fast jeder Kopfhörer sehr schnell auch an die Grenze der Ohr-Hörzellen-Qualität kommt, die erreichbaren dB aller Frequenzgänge. Es ist also nicht die Lösung! Da kann man noch mehr sein Ohr kaputt machen! Problem ist, das man ein Ohr kaum tainieren kann, weil es 24 Stunden im ganzen Leben sein Dienst tut. Eine für sich selbst gesunde Lebensweise von Ernährung, Anspannung und Ruhe bis ausgeglichener Psyche hilft Schwerhörigen auch sehr. Gilt übrigens auch für andere Organe und nicht zuletzt Deinem "Seelenheil", besser gesagt Allgemeinbefinden und Zufriedenheit.

Also erst untersuchen lassen, und dann den richtigen Kopfhörer, passend zu Deinem Problem kaufen.

bei Antwort benachrichtigen
jueki nettineu „Hi jüki, geh unbedingt nochmal zum Arzt. Die Verwendung von Kopfhörern ist...“
Optionen

Ich bedanke mich herzlich für Deine ausführliche Erklärung.
Wenn ich doch nicht so ungerne zu Ärzten ginge...
Irgendwie hab ich da eine nicht erklärbare Abneigung.
Ich muß schon den Kopf unterm Arm tragen, bevor ich mich zu einem Arztbesuch entschließe. War (außer Zahnarzt) sicher vor 8 Jahren mal der Fall, das ich einen brauchte.
Aber Du hast Recht. Ich werde mich mal umschauen, wo in meiner Umgebung ein Hörgeräte- Betrieb existiert - dann werde ich weitersehen.

Erst einmal glaube ich, etwas passendes gefunden zu haben.
Bei einer Bekannten, deren PC abgestürzt war, entdeckte ich heut morgen einen Funkkopfhörer Thomson WHP 462.
Hab ihn ausprobiert (allerdings nur am PC). Sind aber auch Cinch- Adapter dabei.
Sehr leicht, sitzt gut ohne zu drücken. Analog.
Auch durch 2 geschlossene Türen hindurch noch guter Empfang. Lautstärke regelbar, Tonqualität (für meine Begriffe) ausgezeichnet.
2 wechselbare AA-NiMh- Akkus.
Ich hab mich nun gleich sachkundig gemacht - WHP 462 gibts nicht mehr - also den WHP 463 Funk-Kopfhörer.
Sieht fast genau so aus.

bei N1Shop.de mit (einscl. Versannd) nicht mal 40 Euro -
- billig, aber inakzeptable Vorkasse

besser also bei Reichelt:
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=444;GROUP=IA11;GROUPID=3602;ARTICLE=93282;START=0;SORT=preis;OFFSET=16;SID=32EwgTGqwQASAAADqktV848e11e6b839ccf1bfe20698fd1b5ff59
- lieber etwas mehr bezahlen, als alles einbüßen. (Obwohl man nach Ansicht mancher Menschen eine solche Einbuße mit Würde und ohne rumzuningeln zu tragen hat)

Werde ich mir noch heut bestellen.
Noch einmal - vielen Dank für die Hinweise und Tipps!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva jueki „Ich bedanke mich herzlich für Deine ausführliche Erklärung. Wenn ich doch...“
Optionen

Hallo,

Wenn ich doch nicht so ungerne zu Ärzten ginge... , wer geht schon gerne hin? Doch nur wenn man unbedingt Hilfe braucht ;-), außer ein paar Leuten die gerne plauschen im Wartezimmer ;-(.
Aber keine Angst Jürgen, hole Dir schon mal ruhig einen Termin, da hast Du dann noch seeehr viel Zeit (Augenarzt aktuell hier 7 Monate).
Etwas muß man eben opfern um Hilfe zu erfahren, bekommen kostet dann fast immer etwas.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
nettineu jueki „Ich bedanke mich herzlich für Deine ausführliche Erklärung. Wenn ich doch...“
Optionen

...noch was interessantes zum Thema Hörprobleme nach: http://www.typolis.de/hear/
Der Thomson Kopfhörer ist ja superpreiswert, hoffentlich bist Du damit zufrieden.

bei Antwort benachrichtigen
jueki nettineu „...noch was interessantes zum Thema Hörprobleme nach:...“
Optionen

Interessant - grad das mit den Lippenablesen.
Deshalb telefoniere ich nicht gerne und deshalb stehe ich eben vorzugsweise dem Gesprächspartner gerne gegenüber.
Oft genug flitze ich erst mal ´rüber, wenn meine Erzieherin (meine Frau) im Wohnzimmer etwas durchaus laut sagt, ich sie aber trotzdem nicht verstehe.

Der Thomson scheint wirklich gut zu sein - leicht, sitzt bequem, hat einen guten Klang.
Mehr benötige ich eigentlich nicht.
Hätte ich den heut morgen nicht rein zufällig gesehen, ich hätte mir einen wesentlich teureren (analogen) Kopfhörer bestellt.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
nettineu jueki „Interessant - grad das mit den Lippenablesen. Deshalb telefoniere ich nicht...“
Optionen

Ich möchte Dir richtig Mut machen! Deine eigene Lebensfreude und auch die Deiner Mitmenschen wird durch Deinen Mut Ärzte zu Rate zu ziehen, sicher belohnt. Da kann ein Kopfhörer nur übergangsweise helfen.

Mann, Ärzte beißen doch nicht, sind auch nur Menschen. Nimm ruhig einen jungen Arzt oder Ärztin, die wollen sich noch Reputation verdienen und sind für Neuerungen viel aufgeschlossener.

Viel Erfolg!

bei Antwort benachrichtigen
nettineu jueki „TV- Audio per Funkkopfhörer“
Optionen

Moin moin,
wenn meien Tochter Mitternacht zu mir ins Zimmer kommt: Papa,mach mal leiser, ich will schlafen, (früher haben die Eltern immer gemeckert, heute sind die Kinder bieder), dann setze ich gern einen Kopfhörer auf. Knopf im Ohr verboten da unbequem und noch keinen mit guten Klang gefunden. Bügelkopfhörer von MBQuart, AKG oder Beyerdynamic, allesamt mit Kabel, highend Klang und bequem zu tragen. Trotzdem bin ich von dem Beyerdynamic RSX700 begeistert, sauguter Klang, sehr große, weiche ohrumschließende Muscheln, gepolsterter Bügel und für die Qualität echt billig, so um die 140 Euros. Wie oben gesagt, meine eigene Einschätzung.

Hier noch zu einem bescheidenen, älteren Test: http://www.digital-world.de/artikel/_Tests/1253168/vergleichstest_funkkopfhoerer/1

bei Antwort benachrichtigen
luttyy nettineu „Moin moin, wenn meien Tochter Mitternacht zu mir ins Zimmer kommt: Papa,mach mal...“
Optionen

Diesen Test kenne ich.

Habe ich gerade vor kurzem durchgelesen und was finde ich? Mein Hammerteil Philips SBC HD 1500U. Zum Leidwesen vieler User wird er nicht mehr mehr hergestellt und bei eBay (wenn überhaupt) kann man für ein Topgerät schon mal 450 Euro hinlegen.

Ich hüte ihn wie meinen Augapfel...:))

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco jueki „TV- Audio per Funkkopfhörer“
Optionen

Hallo Juergen,

liess doch dir mal dieses hier durch:

http://www.funkkopfhoerer.org/

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Ventox jueki „TV- Audio per Funkkopfhörer“
Optionen

Ich habe seit ein paar Wochen den Philips SHD 8900 und bin damit zufrieden.
Betrieben wird er mit 3 AAA Accus.
Eingesetzt wird er bisher nach der Spätschicht am Fernseher, den Nachbarn zuliebe. ;-)
Der in der Liste von Prosseco aufgeführte Philips SHD 9100 könnte mir wieder etwas besser gefallen, da es mir nicht ganz so fummelig erscheint, ihn zum Aufladden der Accus auf die "Basisstation" zu legen.
Ich komme aber mit meinem auch ganz gut zurecht dabei.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen