Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

SB Audigy Ex + Teufel System = sehr, sehr geil!

HolyMoses / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Untertitel: ICH BIN SOOO STOLZ UND GLÜCKLICH!

Hallo Leute. Trotz minderster PC-, Hardware- und Softwarekenntnisse ist es mir gelungen meine vor kurzen erstandene SoundBlaster Audigy Ex alleine einzubauen, zu installieren und zu aktivieren. Das dran hängen des, übrigens schon optisch und gewichtsmässig beeindruckenden Teufel Sound-Systems war ja nur noch Fleißaufgabe!!!
ABER DIE WICHSE ROCKT GEWALTIG!!!! Echt empfehlenswert die Teufel Systeme (übrigens mit beeindruckenden 12 Jahren Garantie)!!!

Wenn mir trotzdem ein SB Audigy EX Profi ein paar Tipps zum ausreizen dieser mich etwas überfordernden Soundkarte ;-) geben kann, wäre ich sehr dankbar.
Eins meiner ersten Ziele ist es, die Aufnahmen aus meiner Digital Video Cam per Firewire in den PC zu spielen und zu bearbeiten.
Welche Software würdet Ihr mir dazu empfehlen. Bitte nichts zu umständliches!!! Möchte nur ein bisschen schneiden, Übergänge machen und vertonen, da ich als CyberJay rum toure und meine Visuals mit geilen DigiVideos krönen möchte!
Thx. a LOT!
Cu

rocknwolf HolyMoses „SB Audigy Ex + Teufel System = sehr, sehr geil!“
Optionen

Moin,

Welche Software würdet Ihr mir dazu empfehlen. Bitte nichts zu umständliches!!!

>>>> zum download

Wenn mir trotzdem ein SB Audigy EX Profi ein paar Tipps zum ausreizen dieser mich etwas überfordernden Soundkarte ;-) geben kann, wäre ich sehr dankbar.

die gleiche Karte habe ich rausgeschmissen!



Gruß r.vv

HolyMoses rocknwolf „WindowsMovieMaker“
Optionen

Hallo,

erst Mal Danke für den Tip zum Windows Movie Maker... warum denn in die Ferne schweifen... ;-) Hab ich echt nicht gewusst!

2. wieso hast Du die Audigy EX raus geschmissen?

rocknwolf HolyMoses „Hallo, erst Mal Danke für den Tip zum Windows Movie Maker... warum denn in die...“
Optionen

Servus,

===> weiteres hier

viele Gruesse aus Bregenz der schoensten Stadt der Welt! ;-)

Gruß r.vv

HolyMoses rocknwolf „Servus, weiteres hier viele Gruesse aus Bregenz der schoensten Stadt der Welt! -...“
Optionen

Hallo,
das ist nicht die selbe Karte! Meine hat ein externes Teil dabei. Ich bin sehr zufrieden, kann aber auch sein, dass meine Ansprüche nicht so hoch sind. Spielen tu ich gar nicht!
http://www.dooyoo.de/soundkarten/creative-sound-blaster-audigy-2-platinum-ex/creative_sound_blaster_audigy_2_platinum_ex.pdf

Ciao und

Hühnerschregga HolyMoses „SB Audigy Ex + Teufel System = sehr, sehr geil!“
Optionen

an meiner audigy 2zs hängt auch ein teufel-system (concept e magnum)
kann deine euphorie voll und ganz verstehen ;)
das haut schon rein. vor allem, wenn man bedenkt, aus wie wenig leistung ("nur" 150W) die das rausholen und obendrein noch 12 jahre garantie geben

mfg, Hühnerschregga

Hardwaretester Hühnerschregga „an meiner audigy 2zs hängt auch ein teufel-system concept e magnum kann deine...“
Optionen

Der Subwoofer des Concept E Magnum hat 250 Watt Sinus ! Aber wenn man mal genau hinhört dann stellt man schnell fest, das die Mitten einfach fehlen und der Sub auch nicht so mit den Sats harmoniert. Also zum Musik hören doch nicht so geeignet das Ganze. Ich bin immer wieder erstaunt wie sehr sich die Leute nur von einem übermäßigen Bass in die Irre führen lassen, denn Bass ist nicht alles. Natürlich für 149,- ist nichts Besseres zu bekommen aber wenn ich dagegen z.B. das Creative T5900 höre ( habe sowohl das Concept E Magnum als auch das T5900 ) muss ich sagen, das es die Mitten deutlich besser bringt. Deshlab habe ich dann später fürs Heimkino einen Pioneer VSX 915 gekauft und 5 ordentliche Standlautsprecher und den Sub vom Magnum E zur Unterstützung. Die Sats vom Teufel nutze ich gar net mehr. Klingen mir einfach zu grell. Aber preislich gesehen muss man sagen das es OK ist. Zumindestens der Sub ist in dieser Preisklasse mit solchen Leistungen nirgends zu finden.

Hühnerschregga Hardwaretester „Der Subwoofer des Concept E Magnum hat 250 Watt Sinus ! Aber wenn man mal genau...“
Optionen

ups...kleiner fehler von mir.
trotzdem ist es ziemlich beeindruckend, das die aus 250W so viel rausholen.
das logitech-sys von meinem bruder holt aus 400W nicht so dynamische tiefen raus.

zu beachten ist auch, dass der sub vom concept e magnumg gerade mal 75 (oder 100, wenn er keine sats versorg werden müssen) hat.
die andere leistung wird in 5*35W auf die sats verteilt.
beim sys meines bruders hat der sub 188W (nur für sich). Da kommen die tiefen nicht so raus.

aber mit den mittel- bzw hochtonbereicht haste schon recht. klingen teilweise sehr spitz, die dinger. Für meine ansprüche reichst aber allemal.
ich steh auf tiefen ;)

mfg, Hühnerschregga

HolyMoses Hardwaretester „Der Subwoofer des Concept E Magnum hat 250 Watt Sinus ! Aber wenn man mal genau...“
Optionen

Da ist aber die Audigy 2 Ex recht geeignet, weil Du den Bass echt exakt regeln kannst. Auch die Bassumleitung kann schön reguliert werde.
Also ich höre jetzt seit 32 Jahren intensiv Musik und bin wirklich sehr zufrieden. Auch die Verarbeitung der Teufel Anlage ist wirklich nicht mit Mediamarkt Zeug
zu vergleichen... Umsonst geben sie auch nicht 12 Jahre Garantie... Und wie gesagt, 145,- sind für dieses System mit Sicherheit eine Okasion!!!!!!

Ciao und
-
-