Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

Sanyo CDR-254SH

Der Almöhi (Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallöle zusammen !

Habe einen Rechner geschenkt bekommen, in dem ein Sanyo CDR-254SH
werkelt.
Leider gibt \'s nur den Rechner mit DOS und ohne Handbücher
oder Disketten.
Betriebssysteme habe ich hier genügend \'rumfliegen, aber wer kann mir \'nen Tipp geben, wie ich an Treiber für das SCSI-CD Rom \'rankomme ? Die Sanyo-Seite ist die Hölle !! Stundenlanges Suchen ohne Erfolg !
Kann man mir helfen ?

Grüßle
Thomas

Pfützner Der Almöhi (Anonym)

„Sanyo CDR-254SH“

Optionen

Was Du brauchst ist ein ASPI-Treiber. ASPI bedeutet "Advanced SCSI Programming Interface", und den gibts entweder auf der Homepage des Hostadapter-Herstellers oder bei Adaptec.

Bei SCSI sind keine Extratreiber für's CD-Rom nötig!

Außer wenn es ein sehr altes Gerät ist, wo der Hersteller sich nicht so genau an die SCSI-Spezifikation gehalten hat.