Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

IBM DRHS an 2940UW - Datenrate

Tappi / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

habe eine IBM DRHS U2W 36GB-Platte an den 68pol. Anschluß meiner 2940UW angeschlossen. Dahinter hängt noch eine kleine Quantum mit 2 GB. Die Übertragungsrate läßt zu wünschen übrig: nur 3,1 MB/s im Benchmark von VitualDub. Im selben Benchmark hat die Quantum 3,7 MB/s, die SCSI1-Platten am 50pol. Anschluß das doppelte ! Selbst die Erhöhung im SCSI-BIOS auf max. 40MB/s hat zu keiner Veränderung geführt. Was kann ich tun ? Könnte es am Kabel liegen ?
Bitte um Hilfe. Tappi

HJoe (Anonym) Tappi

„IBM DRHS an 2940UW - Datenrate“

Optionen

Hallo auch,

welcher SCSI-Standard ist denn die Quantum? Solltest du ein U-Gerät im U2W-Strang betreiben, geht der gesamte Strang auf U-Level herunter, und dann stimmen deine Werte.

MfG HJoe

Tappi HJoe (Anonym)

„Hallo auch, welcher SCSI-Standard ist denn die Quantum? Solltest du ein U-Gerät...“

Optionen

ich versuche mal, ob sich etwas ändert, wenn ich die Quantum abklemme. Aber unverständlich ist ja dann immer noch, warum die U-Geräte am 50pol. Anschluß alle die doppelte Rate haben.
Danke Dir.

Pfützner HJoe (Anonym)

„Hallo auch, welcher SCSI-Standard ist denn die Quantum? Solltest du ein U-Gerät...“

Optionen

Der 2940UW hat gar keinen U2W-Strang, die Platte läuft also ohnehin nur im Ultrawide-Modus, sollte aber dennoch schneller sein. Für sich allein getested sollte sie in der maximalen Dauertransferrate auf knapp 20MB/s kommen. Könnte sein das ein Gerät mit sehr kleinem Cache die Platte ausbremst. Email ist unterwegs.

blckjck (Anonym) Pfützner

„Der 2940UW hat gar keinen U2W-Strang, die Platte läuft also ohnehin nur im...“

Optionen

Auf den Benchmark würde ichmich nicht verlassen. Es gibt kaum einen korrekten Benchmarktest für Scsi. Die integrierten in V-Dub oder Nero oder Sandra kannst du auf jeden Fall knicken....