Off Topic 20.403 Themen, 226.517 Beiträge

Vorgezogene Meldung von Frau von der Leyen

verärgerter Bürger / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Was für eine riesen Verarsche ist das. Warum wurde diese Meldung von Frau von der Leyen vorgezogen, dass die Arbeitslosenzahlen unter der 3-Millionen-Grenze gerutscht ist? Das liegt nicht wirklich am Aufschwung. Das liegt daran, dass sie diese Zahlen vor dem 01.11. gemacht haben. Ab nächsten Monat wird die Arbeitslosenzahl wieder steigen. Denn das ist jedes Jahr so. Im Winter müssen viele Firmen Mitarbeiter entlassen, weil die Auftragslage in den Wintermonaten nicht so doll ist. Es geht um die Baubranche und noch einige andere Branchen, die draussen im Winter nicht so viel machen können. Betroffen sind : Landschaftsgärtner,Maurer, Trockenbauer und noch einige andere Handwerksberuf. Somit frage ich mich, was das soll. Dient das zur Motivation der Bürger?

Die scheinen wirklich zu glauben, dass man so das Volk verdummen kann.

bei Antwort benachrichtigen
Xdata verärgerter Bürger „Vorgezogene Meldung von Frau von der Leyen“
Optionen

Ist ganz richtig mit deiner Verärgerung, aber die Zahlen sind sowieso nur Augenwischerei.
Eine Art Volksberuhigung..

Noch immer ist es leichter einen mittleren oder gar höheren Gewinn im Lotto zu machen, als eine Arbeitsstelle zu bekommen.
Eine richtige Stelle wohlgemerkt, eine die dauerhaft ist - und nicht so armselig um noch aufstocken zu müssen -- also immer noch dem Amt ausgeliefert zu sein.

bei Antwort benachrichtigen
lard verärgerter Bürger „Vorgezogene Meldung von Frau von der Leyen“
Optionen
Die scheinen wirklich zu glauben, dass man so das Volk verdummen kann.

Muha^^--- Leute wie lange braucht ihr eigentlich zum aufwachen?
bei Antwort benachrichtigen
peterson verärgerter Bürger „Vorgezogene Meldung von Frau von der Leyen“
Optionen

Arbeitslos sind für mich alle, die nicht von ihrem Einkommen leben können und deswegen von Staat unterstützt werden.

Dazu gehört Harz IV und die Hungerlöhner mit Aufstockung.

bei Antwort benachrichtigen
Pfützner verärgerter Bürger „Vorgezogene Meldung von Frau von der Leyen“
Optionen

Möchte mal wissen wie lange die im stillen Kämmerlein gerechnet und getüftelt haben um unter die "magischen" 3000000 zu kommen...

Die belügen uns genauso wie früher die Mächtigen der DDR die Bürgert belogen haben. Es gibt absolut keinen Unterschied.

bei Antwort benachrichtigen
ChrE verärgerter Bürger „Vorgezogene Meldung von Frau von der Leyen“
Optionen

Hallo,

> Was für eine riesen Verarsche ist das. Warum wurde diese Meldung von Frau von der Leyen vorgezogen

Ganz einfach: die Begriffe "positive Entwicklung" und "von der Leyen"
sollten zusammen zu vernehmen sein. Nur darum wollte die Tante die Nachricht überbringen.

Ganz gross ist Zeug gelegt hatte sie sich vor einiger Zeit auch mal
wegen eines angeblichen "Geburtenanstiegs", der sich bei genauem Hinsehen als
statistisches Zufallsprodukt enpuppte. Mist ich finde den Link im Moment nicht.

Die Frau ist einfach widerlich... Schon wegen der ganzen KiPo Show.

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
Robert.B verärgerter Bürger „Vorgezogene Meldung von Frau von der Leyen“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
gelöscht_84526 verärgerter Bürger „Vorgezogene Meldung von Frau von der Leyen“
Optionen
Der DGB äußert sich kritisch zu Arbeitslosenzahlen: Statt unter 3 Millionen, befinden sich derzeit rund 4,5 Millionen Menschen auf Arbeitssuche. Etwa acht Millionen Menschen beziehen zudem Hartz IV Leistungen.

Hier geht es zum vollständigen Bericht...

Sieht "etwas" anders aus, als die zusammengemauschelten Zahlen der "Leyenpredigerin".

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_84526 „Hier mal die "ehrlichen" Zahlen..“
Optionen

Tag schön.

leider gibt es jedoch seeehr viele Mitbürger die diese Augenwischerei nicht durchschauen und es gerne glauben was da vorgelogen wird. Besonders oft kommte es bei den Menschen vor die denken das sie einen guten Job haben und ein gutes Einkommen, die denken das es ja dann so bleiben muß und nur aufwärts gehen kann. Oder vorwärts, gestern noch einen Schritt vor dem Abgrund heute schon einen weiter :-(, sehen oder erkennen sie nicht, wollen gerne "verschaukelt" werden.
Nur unverfroren und so dreist zu lügen, da muß man eben Politiker sein, jeder normale Mensch würde dabei vor Scham rot werden und das Stammeln bekommen.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen