Off Topic 20.400 Themen, 226.484 Beiträge

Macht Glauben einsam?

watnu2 / 30 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Sitze heute auf der Terrasse und schaue so auf meinen Rasen. Da läuft doch tatsächlich ein Maulwurf frech und öffentlich darüber. Nachdem die niedliche Phase meinerseits überwunden war, sah ich schon diverse Hügel auf dem Grünen. Also flugs Mauli in einen Eimer und weit weg gefahren, um ihn wieder auszusetzen.
Da saß ein älterer Herr. Ich kannte ihn vom Sehen, trug meistens so eine Pappe um den Hals mit einem Turm darauf. Mit dem Eimer ging ich auf ihn zu, um den Mauli einmal zu zeigen. Wir kamen kurz, so 4 Sätze darüber ins Gespräch. Dann kam, was kommen musste, flugs wollte er mich missionieren. Ich verneinte schnell und brach das Gespräch dann ab.
Können diese Menschen, Sektenmitglieder denn kein normales, einfaches Gespräch mehr führen?
Nun saß er wieder allein auf dem Stein. Ich hätte bestimmt noch länger mit ihm geklönt, aber nicht so.

Gruß watnu

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco watnu2 „Macht Glauben einsam?“
Optionen

Deswegen sind Religionen auch eine Art Fanatismus. Ein streng glaubiger Mensch, egal welche Religion es ist, ist fuer ihn das einzige wahre auf dem Leben. Was anderes gibt es nicht. Besonders die gehen nur nach ihre Bibel vor, sonst nichts.

Die natuerlichste Frage eines Menschen ist immer: "Warum/Wieso leben wir"

Das komische dabei ist, das ein Mensch viel erzaehlen kann, sein Gesichtspunkt vertreten kann durch seine Lebenserfahrung. Nur sobald ein Glauben aufkommt, das man mit Geist und verstand verteidigt, geht es nicht weiter.

Ich respektiere solche Menschen, nur manchmal gehen sie mir auch auf dem Strich. Habe hier in meine Stadt auch solche. Besonders wenn sie Sonntags Morgen um 8.00 Uhr dich aus dem Bett schmeissen und anfangen dich voll zu lullen.

Dann regen sich die Experten auf, warum der Mensch gerne alleine sein will, naja nicht alle aber viele. Eins habe ich nie verstanden, diese sinnlose Zeit des Meditieren. Was will man damit erreichen als einzelner Mensch ?

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
watnu2 Prosseco „Deswegen sind Religionen auch eine Art Fanatismus. Ein streng glaubiger Mensch,...“
Optionen

Hallo Sascha
Meditieren verstehe ich ja noch. Da geht man keinem anderen auf den Geist, sondern will seinen eigenen sauber bekommen. Aber dieses ewige Missionieren wollen geht einem wirklich auf den Keks.Das ist wie Telefonwerbung :-)

Gruß watnu

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Prosseco „Deswegen sind Religionen auch eine Art Fanatismus. Ein streng glaubiger Mensch,...“
Optionen

Hallo Sascha,

das hat zwar jetzt nichts mit dem Thema zu tun, aber mir fällt auf, dass du in letzter Zeit deine Postings im wesentlich besseren Deutsch verfasst.

Woran liegt's?
Benutzt du einen Translator oder ist dies dem Umstand zu verdanken, dass du neuerdings keinen Translator mehr verwendest?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco shrek3 „Hallo Sascha, das hat zwar jetzt nichts mit dem Thema zu tun, aber mir fällt...“
Optionen

Hallo Shrek3,

ich benuetze kein Translator. Ich lese gerade wieder viel Deutsch. Da ich seit mehr als 7 Jahren mit niemanden rede, dachte ich das ich mal anfange wieder was zu lernen, dazu lesen bildet ja. :-)

Mit die Rechtschreibung bin ich noch am ueben.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Prosseco „Hallo Shrek3, ich benuetze kein Translator. Ich lese gerade wieder viel Deutsch....“
Optionen

Auf die Idee, dass deine Fortschritte darauf zurückzuführen sind, weil du in letzter Zeit viel Deutsch liest, wäre ich nicht gekommen. Schließlich liest du ja hier im Forum auch viel Deutsch.

Scheint ja nicht besonders sprachfördernd zu sein, was hier gepostet wird. ;-)

Eher hätte ich vermutet, dass du dir mehr Zeit fürs Schreiben nimmst.

Ich gebe aber zu, dass mein Eindruck, dass dein Deutsch wesentlich besser geworden ist, eine ganze Zeit brauchte, um an die Oberfläche meiner Wahrnehmung zu gelangen - deine Fortschritte also eine ganze Zeitlang an mir vorbeigelaufen sind.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
audax31 Prosseco „Hallo Shrek3, ich benuetze kein Translator. Ich lese gerade wieder viel Deutsch....“
Optionen
Mit die Rechtschreibung bin ich noch am ueben.

HI Prosecco, weiter so.

Grüße nach Mexico
audax
doc
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 watnu2 „Macht Glauben einsam?“
Optionen

Wenn ein Mensch an Wahnvorstellungen leidet, spricht man von Geisteskrankheit. Tun es Millionen, nennt man es Religion.

bei Antwort benachrichtigen
GAG3 watnu2 „Macht Glauben einsam?“
Optionen

Hallo erst mal,
Wenn ein Mensch an Wahnvorstellungen leidet, spricht man vom Islamismus.

MfG

Black Country Communion mit BLACK
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 GAG3 „Hallo erst mal, Wenn ein Mensch an Wahnvorstellungen leidet, spricht man vom...“
Optionen
Wenn ein Mensch an Wahnvorstellungen leidet, spricht man vom Islamismus
Oder Katolizismus wie tausende Völker früher sprachen.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye GAG3 „Hallo erst mal, Wenn ein Mensch an Wahnvorstellungen leidet, spricht man vom...“
Optionen

oder GAGsentum

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco GAG3 „Hallo erst mal, Wenn ein Mensch an Wahnvorstellungen leidet, spricht man vom...“
Optionen

Es scheint das du gar nichts respektierst ausser nur dich. Du nimmst dich als Mensch wahr, aber nimmst dir das recht das zu kritisieren was dir nicht passt. Das ist auch dein gutes Recht. Nur akzeptiere wenn andere dich kritisieren.

Anstand sind tugende wo viele nicht wissen, das man umsonst steht.

Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 watnu2 „Macht Glauben einsam?“
Optionen

Religion, Kultur und Gesellschaft sind zwar verflochten, aber differenziert zu betrachten.

Es sind die Nichtwissenden, die einen PC verschrotten, nur weil´s im RAM hakt.

bei Antwort benachrichtigen
jueki watnu2 „Macht Glauben einsam?“
Optionen
Wir kamen kurz, so 4 Sätze darüber ins Gespräch. Dann kam, was kommen musste, flugs wollte er mich missionieren
Hab ich einen in meiner Gartensparte.
Bei dem braucht es nur einen Satz, wie der das macht, ist bewundernswert:
Gleichgültig, ob man den anspricht, fragt, wegen einem Baumverschnitt oder Rasenmähen - in der ersten Antwort bereits ist der Hinweis enthalten, das er Windows verabscheut und Linux verwendet...
Grauslich.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „ Hab ich einen in meiner Gartensparte. Bei dem braucht es nur einen Satz, wie...“
Optionen
Gleichgültig, ob man den anspricht, fragt, wegen einem Baumverschnitt oder Rasenmähen - in der ersten Antwort bereits ist der Hinweis enthalten, das er Windows verabscheut und Linux verwendet...

*LoL* ich glaube den kenne ich auch, der treibt sich auch oft hier bei Nickles rum.
Aber als guter Mensch hälst Du ihm auch noch das linke Ohr hin, wenn er dir das rechte vollgesülzt hat. oder?

Gruß
hatterchen45
bei Antwort benachrichtigen
compubiene jueki „ Hab ich einen in meiner Gartensparte. Bei dem braucht es nur einen Satz, wie...“
Optionen

Zeugen Jehovas und eingefleischte Linuxer haben bemerkenswert viel gemeinsam.
Besonders dieses:
"den dummen Mitmenschen retten wollen aus vermeintlichem Elend"
"dem Mitmensch ein Glück aufdrängen wollen, das er gar nicht haben will"

Zur Anfangsfrage: Wer sich intensiv in eine Thematik reinverbohrt, egal ob es "Computer", "Kleingartenwirtschaft" oder "Glauben" ist, neigt stark dazu, jedes Gespräch schnell dorthin zu lenken. Das liegt einfach an der Gehirn-Arbeitsweise (eingefahrene Bahnen).
Damit engt man seinen Freundeskreis sicher ein. Aber wer so richtig verbohrt in ein Thema ist, kann eh mit der "unerträglich dummen" Außenwelt nichts mehr anfangen und leidet wohl wenig unter der Einsamkeit, vor allem bei fortgeschrittenem Alter...



bei Antwort benachrichtigen
jueki compubiene „Zeugen Jehovas und eingefleischte Linuxer haben bemerkenswert viel gemeinsam....“
Optionen

Naja - in diesem speziellen Fall und mich betreffend gibt es noch eine Version.
Ich bin einfach zu dumm, Linux zu installieren. Meine geistigen Kapazitäten reichen da nicht aus. Ich schaffe sozusagen grad mal XP und Win7.
Wurde hier festgestellt:
http://www.nickles.de/thread_cache/538711251.html#_pc
- tja, und was soll ich sagen: Ich mußte es einsehen...
Denn wer will oder kann da schon widersprechen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
compubiene jueki „Naja - in diesem speziellen Fall und mich betreffend gibt es noch eine Version....“
Optionen

Dies soll nun "um Gottes willen" :-) nicht die hundertmillionste Linux-Diskussion werden, bei der ja bekanntlich nie etwas anderes rauskommt als
"Jeder solls machen wie er meint" (ähnlich wie beim Glauben).
Ich kann nur sagen, daß mir bei meinem Windows nicht das Allergeringste fehlt und ich deswegen Lockungen, alles umzustürzen um ins "wahre Paradies" zu gelangen, als Belästigung empfinde.
Mehr als "ich kann damit alles schnell, billig und gut machen" kann man ja schließlich nicht wollen, oder?

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco compubiene „Dies soll nun um Gottes willen :- nicht die hundertmillionste Linux-Diskussion...“
Optionen

Deswegen diese einsamkeit. Weil man versucht den glauben was man hat dem anderen auf zu zwingen, weil angeblich das ist das wahre. Nur keiner der Seiten geht auf den anderen ein weil man abblockt.

Zum thema Linux, habe alle varianten ausprobiert und es liegt mir nicht. Nicht weil es dumm oder schwer ist, nicht weil es kompliziert ist. Sondern wenn man was gelernt hat bsi zum eigenen anschlag, dann kann man die Sachen blind erledigen ohne nach zu denken. Wenn man was neues lernen will, dann faengt das Gehirn ab zu blocken. Man kann sich hin setzen und es probieren und nochmals probieren. Nur wo es nicht geht, geht es nicht. Dazu kommen immer die fragen fuer was braucht man es denn.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „Naja - in diesem speziellen Fall und mich betreffend gibt es noch eine Version....“
Optionen

Ich finde diese ganze Diskussion über Linux vs. Windows bescheuert. (freie Meinungsäußerung, steht mir zu).

Das fängt damit an "Linux - Contra Monopole" -http://de.wikipedia.org/wiki/Monopol- und ist also Unsinn.

Man kann bei MS weder über ein Monopol, noch bei Betriebssystemen über Monopole reden, es gibt ja Wahlmöglichkeiten.

Weshalb nun Linux Nutzer so häufig Windows Nutzer zu einer Abkehr vom "falschen Pfad" bewegen wollen, ist mir persönlich ein Rätsel. Es muss am Glauben liegen. Was wiederum verständlich erscheint, den Windows Nutzer glauben nicht an die Unfehlbarkeit ihres Systems. (Oder nur wenige)

Mich persönlich interessiert dieser ganze Hick-Hack nicht die Bohne.
Ich habe schon einige BS ausprobiert und bin bei Windows geblieben.

Es ergab sich für mich nie einen zwingenden Grund vom "rechten Wege" abzuweichen.
Hätte mir Linux (egal welches) jemals die Möglichkeiten geboten die ich bei Windows hatte/habe, dann wäre ich heute auf dem "linken Pfad".

Um den Kritikern gleich entgegen zu wirken: Natürlich bin ich nicht für alles offen, denn dann wäre ich nicht ganz dicht.

So, nun könnt ihr alle über mich herfallen -aber ich "glaube" an das Gute in beiden Systemen.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Dunkle Seite watnu2 „Macht Glauben einsam?“
Optionen

Mach dir über Glauben nicht so viele Gedanken. Du hast den Mauli weggebracht, kenne einige Christen, die hätten ihn erschlagen.
Gottes Segen ist dir sicher...garantiert! ;-)
cu

bei Antwort benachrichtigen
jueki Dunkle Seite „Mach dir über Glauben nicht so viele Gedanken. Du hast den Mauli weggebracht,...“
Optionen

Übrigens -
Wenn ein Mauli Übertage anzutreffen ist, befindet er sich grad auf Hochzeitsreise!
Bzw sucht die Braut...

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „Übrigens - Wenn ein Mauli Übertage anzutreffen ist, befindet er sich grad auf...“
Optionen

Hast Du auch einen (humanen) Tipp wie man die dauerhaft auf "Brautschau" schicken kann?

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „Hast Du auch einen humanen Tipp wie man die dauerhaft auf Brautschau schicken...“
Optionen

Nee, das haben die so in ihren Genen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „Nee, das haben die so in ihren Genen. Jürgen“
Optionen
Nee, das haben die so in ihren Genen.

Das die nach der Hochzeitsreise zurückkommen?

Gruß
hatterchen45
bei Antwort benachrichtigen
Dunkle Seite jueki „Übrigens - Wenn ein Mauli Übertage anzutreffen ist, befindet er sich grad auf...“
Optionen

hi hi, da stellt sich die Frage: was macht die Braut Übertage? :-)
cu

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Dunkle Seite „hi hi, da stellt sich die Frage: was macht die Braut Übertage? :- cu“
Optionen
hi hi, da stellt sich die Frage: was macht die Braut Übertage? :-)

Die möchte ihrem Bräutigam, einmal im hellen, "dabei in die Augen schauen". ha-ha-ha

bei Antwort benachrichtigen
Dunkle Seite gelöscht_238890 „ Die möchte ihrem Bräutigam, einmal im hellen, dabei in die Augen schauen ....“
Optionen

Schlaumeier!
Denke nicht, dass Maulis die Missionarsstellung bevorzugen :-))
cu

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Dunkle Seite „Schlaumeier! Denke nicht, dass Maulis die Missionarsstellung bevorzugen :- cu“
Optionen

Selber, denn anscheinend kannst Du das ja nicht mit Sicherheit ausschließen. :-))

Gib es ruhig zu, die Theorie hat etwas. ;-)

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Dunkle Seite gelöscht_238890 „Selber, denn anscheinend kannst Du das ja nicht mit Sicherheit ausschließen. :-...“
Optionen

Aber sie sind fast BLIND:

http://www.br-online.de/kinder/fragen-verstehen/wissen/2008/02290/

Zum Sexualverhalten habe ich allerdings in der Tat noch nichts gefunden, es ist schon spät :-)

Gutes Nächtle

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Dunkle Seite „Aber sie sind fast BLIND:...“
Optionen
Aber sie sind fast BLIND:

Das ist mir bekannt, ich habe schon einige im Garten gefangen und "ausgewildert".

Und das Blinde haben sie mit vielen Menschen, in gleicher Situation, gemeinsam. ;-)

Gruß
hatterchen45
bei Antwort benachrichtigen