Off Topic 20.128 Themen, 223.319 Beiträge

Macht Glauben einsam?

watnu2 / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo
Sitze heute auf der Terrasse und schaue so auf meinen Rasen. Da läuft doch tatsächlich ein Maulwurf frech und öffentlich darüber. Nachdem die niedliche Phase meinerseits überwunden war, sah ich schon diverse Hügel auf dem Grünen. Also flugs Mauli in einen Eimer und weit weg gefahren, um ihn wieder auszusetzen.
Da saß ein älterer Herr. Ich kannte ihn vom Sehen, trug meistens so eine Pappe um den Hals mit einem Turm darauf. Mit dem Eimer ging ich auf ihn zu, um den Mauli einmal zu zeigen. Wir kamen kurz, so 4 Sätze darüber ins Gespräch. Dann kam, was kommen musste, flugs wollte er mich missionieren. Ich verneinte schnell und brach das Gespräch dann ab.
Können diese Menschen, Sektenmitglieder denn kein normales, einfaches Gespräch mehr führen?
Nun saß er wieder allein auf dem Stein. Ich hätte bestimmt noch länger mit ihm geklönt, aber nicht so.

Gruß watnu

bei Antwort benachrichtigen
oder GAGsentum Crazy Eye