Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Monitor bleibt Schwarz

cheftutti1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Es ist eine Gretchen Frage zum Jahresende.

Ich habe für einen Freund eine neuen PC zusammen geschraubt und die Innereien seines alten ausgebaut und ab in ein neues Gehäuse.
Jetzt die Frage:
Ich habe ihn bei mir an einen 19" Monitor angeschlossen (VGA) und er lief einwandfrei. Am Heiligabend hat der Junior von meinem Freund den PC an seinen 17" Monitor angeschlossen und er blieb schwarz :-(.
Test weise habe ich vorgeschlagen einen Adapter (VGA->DVI) zu verwenden und siehe da es funktioniert :-).
Der neue PC wurde mit einem 19" Monitor eingerichtet, er selber hat aber einen 19" TFT mit DVI Anschluss. Ob er läuft weis ich noch nicht!!!!!!!!!
Wie ist dieses Phänomen zu erklären ????????

Gruß
Chefetutti

Knoeppken cheftutti1 „Monitor bleibt Schwarz“
Optionen

Hallo,

dein Fall erinnert mich an diesen Thread kürzlich ;-)
Beachte bitte den "Einwand" von shrek3:

http://www.nickles.de/static_cache/538496720.html

Vielleicht hilft auch bei deinem Fall dann das Spielchen "Karte raus - Karte rein"...

Ansonsten würde ich sagen, der 17"er mochte wohl die höhere Auflösung vom 19"er nicht. Oder hattest du die Auflösung vorher geändert?

Weihnachtlicher Gruß,
knoeppken

dirk42799 Knoeppken „Hallo, dein Fall erinnert mich an diesen Thread kürzlich - Beachte bitte den...“
Optionen

Hummel Hummel,

klingt für mich auch nach inkompatibler Auflösung.
Sicherheitshalber kannst Du die Auflösung vor Auslieferung jedesmal auf 640x480 zurücksetzen (Standard-VGA-Auflösung) oder 1024x768, was die meisten Displays darzustellen imstande sein sollten. :-)

Kurze Info bitte, ob´s daran lag.

Gruß,

Dirk

cheftutti1 Nachtrag zu: „Monitor bleibt Schwarz“
Optionen

Hallo zusammen,

danke für eure Antworten.
Also ich habe beide Rechner mit einer Monitorauflösung von 1024x768
eingerichtet. Ich werde trotzdem den TickTack mit Graka raus und rein mal probieren. Es ist halt verwunderlich das der eine Monitor nicht am VGA Anschluss aber dafür am DVI Anschluss geht, obwohl nichts verstellt worden ist. Nur Adapter dazwischen und gut wars.

Nochmals Danke und noch schöne Feiertage.

Gruß
CHEFETUTTI