Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Monitor / TFT bleibt schwarz.

Conni3 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

TFT LG Flatron L1710B. Er bleibt schwarz, wenn man den PC anmacht.
Unter Strom ist der TFT noch. Das grüne Licht an der Ein-Aus-Taste vorne leuchtet normalerweise durchgängig, wenn diese Taste an ist und an den Strom angeschlossen ist. Wenn die Ein- und Aus-Taste aus ist, leuchtet sie durchgängig orange. Egal, ob ein PC angeschlossen ist oder nicht. Beides gleich.

Aber nun folgende Störung:
Sobald der TFT an den Strom angeschlossen ist und noch nicht an den PC, leuchtet das Licht an der Ein- und Aus-Taste, wenn sie noch aus ist, grün und blinkt (zuvor durchgängig orange). Und wenn man die Ein- und Austaste dann anmacht, leuchtet das grüne Licht durchgängig, und die Meldung kommt: "Selbstdiagnose, kein Signal, Signalkabel prüfen."

Wenn dann aber der TFT an den PC angeschlossen ist, blinkt die Ein- und Austaste, wenn sie AUS ist, grün und orange abwechselnd (zuvor, als er noch funktionierte , durchgängig orange)
Und wenn man die Taste anmacht, blinkt das grüne Licht ständig (als es noch funktionierte, war es andauernd grün) . Das Bild bleibt dabei vollkommen weg, alles bleibt schwarz.

Es liegt nicht am PC. Ich habe den Monitor an einen anderen PC angeschlossen, auch da dasselbe Problem. Ich habe auch wahlweise VGA und DVI-Kabel angeschlossen, weder bei dem einen noch beim anderen tut sich was. Es kann auch nicht an den Kabeln liegen, weil diese beide an dem anderen PC funktionieren.

Wir haben denselben TFT noch einmal an einem anderen PC, der funktioniert an beiden PCs, also am PC liegt es nicht.

Ich habe vor kurzem den PC, an dem der TFT angeschlossen war, neu formatiert und vergessen, den Treiber für den TFT zu intallieren, der TFT ist trotzdem eine Weile gelaufen. Liegt es daran? Aber ich habe jetzt im Nachhinein den Treiber auf den PC installiert (da habe ich den PC an den anderen Bildschirm angeschlossen, um überhaupt ein Bild zu haben und ins Internet gehen zu können, um den Treiber downzuloaden, dennoch funktioniert es nicht)

Weiß jemand was das ist, und kann man es selber reparieren?
Danke vorab.