Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Monitor bleibt Schwarz

cheftutti1 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Es ist eine Gretchen Frage zum Jahresende.

Ich habe für einen Freund eine neuen PC zusammen geschraubt und die Innereien seines alten ausgebaut und ab in ein neues Gehäuse.
Jetzt die Frage:
Ich habe ihn bei mir an einen 19" Monitor angeschlossen (VGA) und er lief einwandfrei. Am Heiligabend hat der Junior von meinem Freund den PC an seinen 17" Monitor angeschlossen und er blieb schwarz :-(.
Test weise habe ich vorgeschlagen einen Adapter (VGA->DVI) zu verwenden und siehe da es funktioniert :-).
Der neue PC wurde mit einem 19" Monitor eingerichtet, er selber hat aber einen 19" TFT mit DVI Anschluss. Ob er läuft weis ich noch nicht!!!!!!!!!
Wie ist dieses Phänomen zu erklären ????????

Gruß
Chefetutti