Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Multimedia Laptop Kaufberatung6

christian t / 74 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir einen Laptop zuzulegen.
Er sollte haben
USB 3., bluetooth. Bluray DVD Brenner, mattes entspiegeltes Display 17-19 Zoll, i5 oder i7 Prozessor? , ne fette Akkulaufzeit, und viel Power für jede Art der Videobearbeitung.
Kurz gesagt ein möglichst vollwertiger Ersatz für nen PC wobei das System so leistungsstark und im Leerlauf so stromsparend wie möglich sein soll.
Wo kann man echte Schnäppchen abstauben?
Es gab doch mal diese Centauktionen. Lohnen sich die?

Mir ist es egal ob der Laptop schwer ist, generalüberholt kann er auch sein solange ne ordentliche Garantie drin ist.
Hauptsache man bekommt das gewünschte mit ordentlich Rabatt.
Schon mal Danke im vorraus.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy christian t „Multimedia Laptop Kaufberatung6“
Optionen

Aha :-)

Na, bei den Preisen geht es los und nach oben keine Grenzen.

http://www.amazon.de/Toshiba-PSPNUE-00T010GR-Satellite-P50-B-10Q-Notebook-PC/dp/B00MIFB1PI/ref=sr_1_5?s=computers&ie=UTF8&qid=1424018151&sr=1-5&keywords=bluray+notebook

In Centauktionen wirst du das kaum finden...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
christian t luttyy „Aha :- Na, bei den Preisen geht es los und nach oben keine ...“
Optionen

Da ist erstmal sparen angesagt. Kann man Geld sparen wenn man sich die selben Komponenten die im fertigen Laptop sau teuer sind selber zusammenstellt?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
luttyy christian t „Da ist erstmal sparen angesagt. Kann man Geld sparen wenn ...“
Optionen

Ich würde da auf ein normales 17"-Book gehen und sowas extra kaufen...

http://www.amazon.de/Samsung-SE-506CB-RSBD-externer-Blu-ray/dp/B00INGA7F6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1424021000&sr=8-1&keywords=externe+blu+ray+laufwerk

wenn denn Bluray wirklich am Book sein muss...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
christian t luttyy „Ich würde da auf ein normales 17 -Book gehen und sowas ...“
Optionen

Sorry, fast vergessen. Wäre ideal wenn der Brenner intern dabei ist.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy christian t „Sorry, fast vergessen. Wäre ideal wenn der Brenner intern ...“
Optionen

Kaum zu einem vernünftigen Preis intern zu bekommen, deswegen extern Bluray (brennt ja auch), braucht man ja nicht jeden Tag...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 christian t „Multimedia Laptop Kaufberatung6“
Optionen

Hi!

Alles geht nicht: bei gebrauchten Raketen, musst man beim Akku und der Garantiezeit Abstriche machen. Hochleistungs-Notebooks (Workstation-Modelle) haben generell eher eine geringere Akkuleistung.

Die größten "Rabatte" wird es bei Gebrauchtmodellen geben. Statt auf irgendwelche "Centauktionen" zu hoffen, kannst du genausogut nach Verlosungen scheinen - meine Meinung.

So und jetzt gehen wir erstmal in die Vollen. Ohne ein paar Referenzmodelle, kann man sich nicht vernünftig über die Notebookklasse streiten, die ich gerne als "Business-Angeberklasse" bezeichne. Zwinkernd

Wie klingen 1155€ Rabatt auf ein neues Modell?

http://configure.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?oc=cu000pm68000mumws

Ich weiß allerdings auch nicht, ob Dell jemals einen Käufer hatte, der über 4000€ für so ein Teil bezahlt hat...

Immherhin scheint man tatsächlich noch einen Bluray-Brenner reinkonfigurieren zu können. Kostet 260€ Aufpreis; dafür kaufen andere komplette gebrauchte Notebooks mit CD-Brenner...

Ich denke damit haben wir eine Diskussionsbasis und du kannst jetzt festlegen, was eigentlich nicht drin sein muss, damit der Preis auf erträgliches Niveau sinkt.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
christian t Andreas42 „Hi! Alles geht nicht: bei gebrauchten Raketen, musst man ...“
Optionen

Hi, danke für die schnelle Antwort. dein link zeigt nur ne sorry Medung an.

Mein jetziger PC hat ein Asus p5q-e Mainboardn Intel core duo E 8400,

4 GB Ram,

Windows 7 64 bit.

Wenn ich nen gewaltigen Leistungsschub 3 bis 4 mal so viel  realisieren könnte wäre das schon hilfreich solange der Prozessor den Stromverbrauch in Grenzen hält und die Lüfter leise sind.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 christian t „Hi, danke für die schnelle Antwort. dein link zeigt nur ne ...“
Optionen

Hi!

OK. Ich hatte bei Dell.de eine Dell Precision M6800 Mobile Workstation verlinkt. Kosten in der Grundkonfiguration 3000€, wobei Dell die angegebenen 1155€ Rabatt auf die rund 4200€ gewährt.

Bei Dell kann man Konfigurationen über einen Valuecode abrufen: cu000pm68000mumws

Einfach auf www.dell.de im Suchfeld eingeben.

Schau dir das Teil mal an (das ist ernstgemeint). Mehr Rechenpower in mobiler Form dürfte nur schwer zu bekommen sein. In meinen Augen ist etwas in der Leistungsklasse die Ideallösung - wenn Geld keine Rolle spielt.
Das ist ein Businessmodell, d.h. man kann Garantieverlängerungen dazu kaufen. Auf die Akkustandzeit gebe ich jetzt allerdings keine Wetten ab, dazu ist das Notebook zu leistungsfähig, als dass es da Rekorde aufstellen könnte. Bluray kann hinzukonfiguriert werden. vermutlich ist das Notebook Autocad zertifiziert. ich denke, dass das auch max. Leistung bei Videobearbeitung bedeutet.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
christian t Andreas42 „Hi! OK. Ich hatte bei Dell.de eine Dell Precision M6800 ...“
Optionen

Danke sieht vielversprechend aus, aber devinitiv zu teuer. Mehr als 800 Euronen sind nicht drin.

bei Antwort benachrichtigen
christian t Andreas42 „Hi! OK. Ich hatte bei Dell.de eine Dell Precision M6800 ...“
Optionen

Noch eine Frage,

wenn man mein jetziges System

Asus P5pq-e, mit Intel core duo E8400 3 GHz mit diesen Daten vergleicht,

DELL Precision M6500 Workstation Core i5-580M 2.66GHz, 17" 1920x1200, WIN 7 für 400 €

Marke:     Dell     Prozessortyp:     Intel Core i5
MPN:     Precision M6500 Mobile Workstations     Prozessorgeschwindigkeit:     2.66 GHz
Produktart:     Notebook     Festplattenkapazität:     320 GB
Produktlinie:     Precision     Betriebssystem:     Windows 7
Modell:     M6500     Betriebssystemversion:     Professional
Bildschirmgröße:     43,2 cm (17 Zoll)     Grafikprozessor:     Integrierte Grafik
Arbeitsspeicher:     4 GB     Tastaturlayout:     Englisch (QWERTY)
EAN:     4260415071521.

Wäre das neue System dann gravierend leistungsfähiger bezogen auf mein altes ?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 christian t „Noch eine Frage, wenn man mein jetziges System Asus P5pq-e, ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
christian t Alpha13 „http://www.cpubenchmark.net/cpu.php?cpu Intel Core2 Duo ...“
Optionen

SSD Samsung pro habe ich drin. Der Unterschied ist wirklich enorm.

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken christian t „Multimedia Laptop Kaufberatung6“
Optionen
...viel Power für jede Art der Videobearbeitung...

Diese Frage sollte erst einmal  genauer beantwortet werden: 
VIDEOSCHNITT?
Welcher Art: Große oder nur kleinere Projekte aus welchem Quellmaterial? 
Welches Videoschnitt-Programm ist ins Auge gefasst?

Da würde ich Rechner mit AMD-Grafik schon mal ausschließen.

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken Nachtrag zu: „Diese Frage sollte erst einmal genauer beantwortet werden: ...“
Optionen

Nachtrag: 
Bei Intel- und NVIDIA-Grafik zu beachten: 

Quicksync-Beschleunigung
CUDA-Beschleunigung
bei Antwort benachrichtigen
christian t schuerhaken „Diese Frage sollte erst einmal genauer beantwortet werden: ...“
Optionen

Am meisten kommt der converter freemake und xmedia recode zum Einsatz. Von mpeg2 zu mpeg4, h264. TV Auffnahmen und auch eigenes Material. Grafikkarte ist noch eine ATI Radeon X300.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 christian t „Am meisten kommt der converter freemake und xmedia recode ...“
Optionen

http://de.wikipedia.org/wiki/Unified_Video_Decoder

http://en.wikipedia.org/wiki/Unified_Video_Decoder#UVD-enabled_GPUs

Da kann man definitiv ne AMD Grafikkarte nehmen und die entlastet da die CPU, im Gegensatz zu deiner uralten X300!

bei Antwort benachrichtigen
christian t Alpha13 „http://de.wikipedia.org/wiki/Unified_Video_Decoder ...“
Optionen

Die Uraltkarte im PC wird ersetzt durch die Palit Geforce GT 730 LP PCIe 4 GB Speicher. Sollte ers tmal nen ordentlichen Schub geben wenn alles klappt.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 christian t „Die Uraltkarte im PC wird ersetzt durch die Palit Geforce GT ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken christian t „Multimedia Laptop Kaufberatung6“
Optionen

Du könntest es ja mal auch hiermit versuchen
SSD-System Windows 8.1 Pro
Die i5-CPU bringt was ohne großen Energie-Hunger. 
Das Display reicht erfahrungsgemäß völlig aus. 

bei Antwort benachrichtigen
christian t schuerhaken „Du könntest es ja mal auch hiermit versuchen. SSD-System ...“
Optionen

Hat leider kein USB 3 und zu klein. mindestens 17 Zoll wären schon gut.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 christian t „Hat leider kein USB 3 und zu klein. mindestens 17 Zoll ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken christian t „Hat leider kein USB 3 und zu klein. mindestens 17 Zoll ...“
Optionen

Mir genügt laufwerksseitig eine USB-3.0-Schnittstelle für Anschluss an USB 2.0: 

Was Windows da meldet ist Schwachsinn...
Mehr will ich nicht einmal haben.
Hat leider kein USB 3 und zu klein. mindestens 17 Zoll wären schon gut.

Wenn Du einen solchen Rechner hättest (ich habe einen!) wärst Du hochzufrieden. 
Für die paar Kröten mit sogar SSD und Windows 8.1 würde ich nicht abwinken.

bei Antwort benachrichtigen
christian t schuerhaken „Mir genügt laufwerksseitig eine USB-3.0-Schnittstelle für ...“
Optionen

Knackpunkt ist nunmal die Displaygröße. Er ist einfach zu klein.

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken christian t „Knackpunkt ist nunmal die Displaygröße. Er ist einfach zu ...“
Optionen

Lieber Christian, 
bei mir werkeln 3 (DREI!) Notebooks mit einem 1600 x 900-Display. 
Noch nie hatte ich das Gefühl, dass die Displays "zu klein" waren oder mich beengten. 
Aber das ist jedermann eigene Sache. 
Hast Du je mit einem 1600 x 900-Display gearbeitet?
Über den Display-Port würde ich für den Videoschnitt sowieso einen zweiten Monitor dranhängen, Aber die interne Intel-HD3000-Grafik ist Sahne!
MfG, Manfred
_____________________________________

1600 x 900-Display

(Rechtsklick in dieses Bild -- wie es ist -- und in neuem Tab öffnen. Klappt bestens.)

bei Antwort benachrichtigen
christian t schuerhaken „Lieber Christian, bei mir werkeln 3 DREI! Notebooks mit ...“
Optionen

Hallo shuerhaken,

ja  meine Displayauflösung liegt bei  1080x1920. Das Ding ist auch als Fernseher im Einsatz. Sobald man 3 m davon weg ist merkt man die Displaygröße ganz enorm.

Was mich mich mal interessieren würde, wie lange braucht dein System z.B mit freemake etwa 10 Std Videos auf DVD longplay zu drücken. bei mir 1 Std.

Gerade die Umrechnung zu mp4 u h264 mit max Qualitätseinstellungen dauert ein mehrfaches der Zeit.

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken christian t „Hallo shuerhaken, ja meine Displayauflösung liegt bei ...“
Optionen
...1080x1920. Das Ding ist auch als Fernseher im Einsatz.

Nun ja, das wird dann auch ein entsprechend großer Monitor an einem PC sein. Ein Notebook für sich allein kann das kaum ersetzen. 

Die FullHD- Auflösung bei einem Notebook ist eher hinderlich: Die Symbole/Icons und die Symbol-Unterschriften sind nach meiner "augengreiflichen" eigenen Erfahrung dann so klein, dass man die Grundeinstellung für die Anzeige bei Windows auf 125% anheben muss. 
Dazu habe ich mich -- glaube ich -- an anderer Stelle hier schon geäußert. 
Das bringt nichts. 
(Den DELL hatte ich dummerweise aber zurückgehen lassen wegen eines Fehlers, der überhaupt keiner war, wie sich später herausstellte. Es hätte genügt, einen neueren Nvidia-Videotreiber einzuspielen und eine Einstellung im BIOS zu ändern.)
Für Notebooks bin ich bei 1600 x 900 geblieben. Der ganze Pixelwahn rauscht besser an mir vorbei. 

Zu dem anderen: 
Mit Freemake arbeite ich nicht. -- Will ich Videos mal eben ratzfatz von einem Format zu einem anderen (mit diversen möglichen Auflösungen) konvertieren, benutze ich von Cyberlink das "Media Espresso"-Programm. Dem haue ich mehrere Videos rein, die dann im Batch umgewandelt werden. Das funktioniert mit Quicksync oder mit CUDA rasend schnell.
Zum Schneiden wird bei mir hauptsächlich "MAGIX Video deluxe plus" in neueren Versionen eingesetzt, die z.B. MP4 auch als "streambares Format" ausgeben können (besonders auch für YouTube). Manchmal setze ich bei nur wenigen und unkomplizierten Schnitten, und wenn ich vor allem hochskalieren möchte, auch Loiloscope ein. Das geht ab wie eine Rakete. 

Meiner Meinung nach kann ein Notebook einen stationären PC nur dann ersetzen, wenn man im stationären Betrieb auch einen weiteren Monitor anschließt. Bei mir kann ich einen großen Samsung-FullHD auch bei einem Notebook hinzu schalten. Ein entsprechendes Notebook "schläft" permanent auf meinem Arbeitstisch und dient als Unterlage für meine PC-Tastatur. Ich brauche es nur zu "wecken", die PC-Tastatur zur Seite zu legen und am Umschalter "Select" zu drücken, um den großen Monitor hinzu zu schalten. Meistens schläft dieses Notebook aber nur, weil ich mit anderen Notebooks im WLAN arbeite. 
Sobald ich "aufräume", kommt der PC in den Schrank und ein i7-Notebook auch an den großen Monitor. 

Ich kann nachfühlen, dass Dir die Entscheidung nicht leicht fällt. Ich würde mich auf die Lauer legen und ein 1600x900-Notebook ab INTEL-i5 und ab INTEL-HD3000-Grafik mit 8GB RAM zulegen. Evtl. mit SSD statt HDD. USB 3.0 kann man vernachlässigen, wenn es aus bestimmten Gründen nicht unabdingbar notwendig ist und eSATA nicht reicht. Und ich würde wieder bei meba-systems kaufen, weil dieses kleine Unternehmen (Herr Mehlig) sehr zuvorkommend reagiert und unterm Strich durchweg sehr preisgünstig ist. 
Aber so etwas muss jeder für sich selbst entscheiden -- und bezahlen.

MfG, Manfred

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken Nachtrag zu: „Nun ja, das wird dann auch ein entsprechend großer Monitor ...“
Optionen

Hallo, Christian, 
ich habe mir dieses Notebook bei meba noch einmal genauer angesehen. 
Bräuchte ich ein leistungsfähiges Notebook (und keinen Riesentrumm von "Notebook") und hätte noch keines, würde ich genau dieses Notebook nehmen. 
Da ist die Option, später auch Windows 10 -- zum "Nulltarif" -- zu installieren, seitens Microsoft schon inbegriffen. 
Der verlangte Preis ist geradezu lächerlich und keinerlei Risiko. 
Und klingelt Windows 8.1 nicht bereits in Deinem Hinterkopf?
MfG, Manfred

bei Antwort benachrichtigen
christian t schuerhaken „Hallo, Christian, ich habe mir dieses Notebook bei meba noch ...“
Optionen

Ist wirklich ne tolle Ausstattung.  Habe ein ähnliches mit diesen Angaben gefunden in 17 Zoll gebraucht, vom Verkäufer generalüberholt mit i7 Prozessor. Sind diese Werte leistungstechnisch mit deinem Vorschlag im grünen Bereich? Wenn man das >Ding wirklich für 377 € bekommen kann ist das glaube ich ein geiles Teil.

  •  
  •  

Bildinformationen

HP-EliteBook-8740p-Notebook-Schwarz-17-Zoll-Windows-7-Pro-2-67GHz-Intel-i7

Details zu  HP EliteBook 8740p Notebook Schwarz * 17"Zoll * Windows 7 Pro * 2,67GHz Intel i7

Laptop | DVD-RW | Nvidia Quadro 2800M | 250GB | 4GB RAM

Artikelmerkmale

Artikelzustand: Vom Verkäufer generalüberholt: Teilen Sie die Kosten mit Freunden
Verkäufernotizen: “Geprüftes und gereinigtes Gerät. Ausführliche Angaben zum Zustand in der unteren Beschreibung.”
Produktart: Desktop Ersatz Prozessorgeschwindigkeit: 2,66 GHz
Marke: HP Arbeitsspeicher: 4 GB
Produktlinie: HP EliteBook Festplattenkapazität: 320 GB
Modell: EliteBook 8740w Betriebssystem: Windows XP, Windows 7
Herstellernummer: WD935EA#ABD Betriebssystemversion: Professional
Bildschirmgröße: 17 Zoll Grafikprozessor: NVidia QuadroFX 2800M
Prozessortyp: Intel Core i7 1. Gen EAN: 0885631085325

Detaillierte Informationen zum Artikel

Produktbeschreibung
Das HP b?ndelt die modernsten Komponenten und zeichnet sich durch die aktuelle Entertainment-Technologie aus, um Ihnen atemberaubende Unterhaltung zu liefern, wo immer Sie auch sind. Es ist ausgestattet mit einem Intel Core i7-620M Prozessor mit 2,66GHz, einem Arbeitsspeicher von 4 GB DDR3 RAM und einem DVD SuperMulti DL LightScribe Laufwerk. Au?erdem verf?gt es ?ber eine NVIDIA Quadro FX 2800M Grafikkarte, eine 320 GB gro?e Festblatte, ein Express Card/54 Slot, ein Smart Card Reader, ein Medienkartenleser, 2x USB 2.0, 2x USB 3.0, ein DisplayPort und eine 2 Megapixel Kamera. Inkl.

Produktbezeichnung
Marke HP
Modell EliteBook 8740w
Herstellernummer WD935EA#ABD
EAN 0885631085325
Power
Akkulaufzeit Bis zu 3,5 Stunden
Akku Typ Lithium-Ionen
Prozessor
Prozessor Intel Core i7 1. Gen 620M (2,66 GHz)
Speicher
Installierten Speicher 4 GB
RAM max unterstützte Größe 16 GB
hauptplatine
Chipset Intel QM57 Express
Festplatte
Festplatte 320 GB 7200 RPM
Massenspeicher-Controller SATA II
Laufwerk
Lesegeschwindigkeit des optischen Laufwerks 24x (CD), 8x (DVD)
ReWrite-Geschwindigkeit des optischen Laufwerks 5x (DVD-RAM), 6x (DVD-RW), 8x (DVD-RW)
Display
Bildschirmgröße 17 Zoll
Video Karte NVIDIA Quadro FX 2800M
Video Karte Speicher 1024 MB
Verbindungen
Audio-Ausgänge Kopfhörer, Lautsprecher, Leitungsausgang, Soundkarte
Anschlüsse 1 x IEEE 1394a (FireWire 400), 1 x eSATA 1x, 2 x USB 2.0, 2 x USB 3.0, HDMI, RJ-11 (Modem), RJ-45 (Netzwerk), VGA-Ausgang
Netzwerke
Netzwerk Typ Bluetooth, Integrierte 10/100/1000-Netzwerkkarte, Integriertes Wireless LAN
Datenverbindungsprotokoll Bluetooth, Ethernet, Fast Ethernet, Gigabit-Ethernet, Hi-Speed USB, IEEE 802.11a, IEEE 802.11b, IEEE 802.11g, IEEE 802.11n
Modem Typ Fax/Modem
Abmessungen
Tiefe 28,6 cm (11,26 Zoll)
Höhe 9,27 cm (3,65 Zoll)
Weite 100,96 cm (39,75 Zoll)
Gewicht 3,58 kg
Funktionen
Eingabemethode Tastatur, Touchpad, Trackpoint, Zeigestift
Verschiedenes
Plattform PC



bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken christian t „Ist wirklich ne tolle Ausstattung. Habe ein ähnliches mit ...“
Optionen

Njet, nada, non, nein. 
Weshalb? 

Der i7-620M hat nur zwei Kerne plus HT: 

Leistung
Anzahl der Kerne 2
Anzahl der Threads 4
Grundtaktfrequenz des Prozessors 2.66 GHz
Max. Turbo-Taktfrequenz 3.333 GHz
Verlustleistung (TDP) 35 W


Das macht hinsichtlich "i7" keinen Sinn. 
Der i5-Rechner, zu dem ich verlinkt habe: 

-Leistung
Anzahl der Kerne 2
Anzahl der Threads 4
Grundtaktfrequenz des Prozessors 2.5 GHz
Max. Turbo-Taktfrequenz 3.2 GHz
Verlustleistung (TDP) 35 W


Dafür hat der i5-Rechner:

Prozessorgrafik  Intel HD Graphics 3000

Das bedeutet: 

Intel Quick-Sync-Video   Yes

Das ist ein Quantensprung, Christian.
Mit Sandy Bridge/Quick-Sync arbeitet mein i7-2600k-Rechner am Arbeitsplatz seit Jahren völlig beschwerdefrei. 

Und wenn so etwas...

...sogar im Angebot selbst gezeigt wird, gehen bei mir alle Lampen an. 

Und dann noch: 
"  Mängel am Gerät:   Gerät hat einen Fehler. Alles andere funktioniert ohne Probleme.  
- die Kappe der Taste "H" hält nicht mehr; die Taste selber funktioniert jedoch einwandrei.
- einer der vier externen USD-Anschlüsse hat einen Wackelkontakt.
"
Und: "USD"? -- Welch ein Fachmann! 

Außerdem ist das ein Feld-/Wald-/Wiesen-Händler, der mit allem Möglichen dealt (vor allem mit Handys)
Muss das sein? 
Wo ist da das "geile Teil"? 

Lass Dir doch mal diesen Rechner kommen und prüfe ihn. Du hast doch volles, uneingeschränktes  Rückgaberecht. 

MfG, Manfred

bei Antwort benachrichtigen
christian t schuerhaken „Njet, nada, non, nein. Weshalb? Der i7-620M hat nur zwei ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken christian t „da hab ich nicht aufgepasst danke.Den Laptop habe ich hier ...“
Optionen
Den Laptop habe ich hier gefunden...

Nicht so ganz, Christian. 
Eher HIER. (Das hatte ich schon herausgefunden.)

Aber warum eiern wir hier so herum? 
Bestelle Dir mal diesen Rechner bei meba-systems, wovon ich definitiv weiß, dass der Chef fair und generös ist. 
Dann kann man anhand von Tatsachen und Erfahrungen abwägen und diskutieren. 
Halte im Hinterkopf: 
Was Du da für den Preis alles geboten bekommst. 
Einschließlich Option auf die OS 8.1/10-Zukunft. 

MfG, Manfred

bei Antwort benachrichtigen
christian t schuerhaken „Nicht so ganz, Christian. Eher HIER. Das hatte ich schon ...“
Optionen

OK mache ich. Der Preis ist wirklich top.

Vielen Dank.

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken christian t „OK mache ich. Der Preis ist wirklich top. Vielen Dank.“
Optionen

Christian, ich vergaß zu erwähnen, dass das Gerät meines Wissens vier USB-Anschlüsse hat, davon 2 x USB 3.0!

Das Ding ist sogar auf sehr schlichte Weise schön, gefällt mir besser als mein eigenes dunkles Elitebook. -- Hier.

MfG, Manfred

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 christian t „OK mache ich. Der Preis ist wirklich top. Vielen Dank.“
Optionen

Du hast aber schon gesehen, dass die Kiste nur ein 14"-Display hat im Gegensatz zu Deinen Wünschen von 15-17"?

Wenn Du wirklich in erster Linie auf Videobearbeitung spekulierst, solltest Du auch den RAM eher mit 8 statt 4GB RAM ansetzen. Da würde ich doch eher auf ein Gerät der 15"-Klasse mit 1600x900 Auflösung oder 17" mit FullHD oder sogar 1920x1200 Auflösung schauen, wenn es als Desktop-Ersatz herhalten soll.
Laufwerk DVD-Multi nur lesend oder im Umkehrschluss, das Teil hat keinen Brenner!

Und das kostenlose Update auf Windows 10 für ein Jahr ab Erscheinen bietet MS für alle Nutzer ab Windows 7 an, dafür ist ein W8/8.1 also auch nicht zwingend nötig:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-wird-im-ersten-Jahr-kostenlos-2525232.html

Man könnte ja glatt mutmassen, es gibt Provision für die ganzen Medion-, meba-, HP-, und Dell-Teile hier...

bei Antwort benachrichtigen
christian t gelöscht_189916 „Du hast aber schon gesehen, dass die Kiste nur ein 14 ...“
Optionen

Habe den Betreiber angeschrieben ob er ein vergleichbares Modell in 17 Zoll hat.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 christian t „Habe den Betreiber angeschrieben ob er ein vergleichbares ...“
Optionen

Dann lege doch ausser der Displaygrösse auch den Preisrahmen fest und die anderen Eckdaten wie Auflösung, RAM, Festplatte/SSD+Kapazität.
Für 500€ bekämst Du hier sogar ein Neugerät, welches ggf. noch auf 8GB aufgerüstet werden sollte, die Auflösung ist allerdings nur bei 1600x900dpi:

http://www.pc-gebraucht.com/Fujitsu-LIFEBOOK-NH532-439-cm-FHD173-Intel-Core-i3-3110M-4GB-RAM-500-HDD-mWebcam

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gebrauchte+notebooks/dell/dell+latitude+e6510+202314

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gebrauchte+notebooks/dell/dell+latitude+e6520+205748

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gebrauchte+notebooks/hp/hp+elitebook+8540p+209244

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gebrauchte+notebooks/lenovo/lenovo+thinkpad+t510+204763

Das sollten in der Klasse um 400€ erst einmal genügend Anhaltspunkte für die Auswahl sein, speziell für Thinkpads gibt es noch den Buchtmonitor:

http://buchtmonitor.de/

Dabei rate ich dort ebenfalls, den Verkäufer zu inspizieren und auch zwischen den Zeilen zu lesen und es empfiehlt sich auch, bei anderen Anbietern zu schauen ;-)

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken gelöscht_189916 „Dann lege doch ausser der Displaygrösse auch den ...“
Optionen

Gute Tipps von Dir, fakiauso: 

  1. http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gebrauchte+notebooks/dell/dell+latitude+e6520+205748 
  2. http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gebrauchte+notebooks/hp/hp+elitebook+8540p+209244

Den i3-PC würde ich vergessen. 
Aber z.B. der Preis für die #2 (HP Elitebook 8540p i5) ist ja fast unglaublich. 
(Dieses Modell arbeitet bei mir, allerdings mit einer i7-CPU.) 

Zum DELL möchte ich anmerken (ich hatte ihn selbst gehabt!!!), dass sich die FullHD-Auflösung nicht auszahlt. Man muss i.d.R. die Darstellung auf 125% hochschrauben, weil sonst alles zu winzig ist. 
Digital-TV kommt hier durchweg mit 720p an, muss also hochskaliert werden, was oft grauslig aussah. 
1600 x 900 recht völlig, ist sozusagen genau richtig. 
MfG, Manfred

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 schuerhaken „Gute Tipps von Dir, fakiauso: ...“
Optionen

CPU-Leistung wird m.E. aktuell völlig überbewertet oder besser unterschätzt.

Der aktuelle i3-3110M liegt kaum unterhalb des i5-2510M und hat die (noch) aktuelle HD4000-Grafik drin (Ranking-Platz 157 und 160):

http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html
Ausser dem Turbo-Mode hat der i5 nicht wirklich mehr zu bieten als der i3, selbst der Cache ist identisch und beide haben 2 echte Kerne plus Hyperthreading.
Das Elitebook hat noch den Ur-i5 drin und daher die Nvidia-Grafik, das schien mir in erster Linie preislich ein interessantes Angebot zu sein, da Christian seine Preisspanne bisher noch nicht wirklich verpetzt hat;-)

bei Antwort benachrichtigen
christian t gelöscht_189916 „CPU-Leistung wird m.E. aktuell völlig überbewertet oder ...“
Optionen

Preisspanne war etwa 400 Euro

bei Antwort benachrichtigen
christian t schuerhaken „Gute Tipps von Dir, fakiauso: ...“
Optionen

Vielen Dank für die guten Tipps. Die Nr 2 ist sehr schön. Gerade was mein altes System mit Dual core  angeht Ist der aus dem Angebot um Längen besser.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 christian t „Vielen Dank für die guten Tipps. Die Nr 2 ist sehr schön. ...“
Optionen

Dann ordere gleich noch 4GB dazu und Du hast für Deine Preisvorstellung sogar FullHD. Spätestens mit dem Kachelsystem W8ff. wirst Du das zu schätzen wissen;-)

bei Antwort benachrichtigen
christian t schuerhaken „Gute Tipps von Dir, fakiauso: ...“
Optionen

Habe den zweiten beantragt. Für das Geld ist das ne ordentliche Steigerung  zum alten System. Danke an alle.

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken christian t „Habe den zweiten beantragt. Für das Geld ist das ne ...“
Optionen

@ Christian
da steht im Angebot: 

Arbeitsspeicher
Größe 4 GB
Technologie DDR3 SDRAM
Taktung PC3 8500 (1066 MHz)
max. Erweiterung auf 8 GB
Verbaut 2 von 2 Modulen

Wenn das bedeutet, dass beide Bänke mit je 2GB-Steinen besetzt
sind, bist Du besser dran, wenn sie Dir gleich 2 x 4GB einsetzen. 
Sonst wird es lästig. 
Rufe lieber direkt an und kläre das.
MfG, Manfred

bei Antwort benachrichtigen
christian t schuerhaken „@ Christian, da steht im Angebot: Arbeitsspeicher Größe 4 ...“
Optionen

Habe angeklingelt. Bei generalüberholten setzen die keinen neuen Speicher ein.

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken christian t „Habe angeklingelt. Bei generalüberholten setzen die keinen ...“
Optionen

Mann, Christian, sind die aber faul. 
Bei meba-system hätten sie das gemacht. Ist nur eine Schraube und den Boden wegziehen...

Ist es so, dass Du den Dell gekauft hast? -- Dann habe ich hier etwas für Dich: 

http://ia801408.us.archive.org/3/items/dell-manual-latitude-e6510service-manual/latitude-e6510servicemanual.gif?cnt=0
http://archive.org/details/dell-manual-latitude-e6510service-manual  
Service-Handbuch ansehen mit Downloadmöglichkeit (US-EN)

http://downloads.dell.com/Manuals/all-products/esuprt_laptop/esuprt_precision_mobile/precision-m4500_Service%20Manual_de-de.pdf 
Service-Handbuch in Deutsch (PDF).

http://www.youtube.com/watch?v=jUdnBIkhsrA
Speicher auswechseln/erweitern.

http://www.youtube.com/watch?v=i3sZ4a_8bRg  
Harddisk auswechseln

http://www.youtube.com/watch?v=f-V01PmnSRI 
Zweites Laufwerk hinzufügen
Artikel dazu bei AMAZON:
http://www.amazon.de/gp/product/B00CD1UOQE?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00  
Der Schraubenkram entfällt dann völlig!

Nochmal:
http://www.youtube.com/watch?v=vLh0LUibgQk 
Harddisk- und Ram-Upgrade

https://www.youtube.com/watch?v=J-MipbWldCU 
Auswechseln der Tastatur

Auswechseln von HDD's bei meinem eigenen DELL
(Im laufenden Betrieb!): 
http://www.youtube.com/watch?v=PePixnBxX6o 

MfG, Manfred

bei Antwort benachrichtigen
christian t schuerhaken „Mann, Christian, sind die aber faul. Bei meba-system hätten ...“
Optionen

HAllo ich habe das schöne Teil bei Notebooks billiger geholt hier

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gebrauchte+notebooks/hp/hp+elitebook+8540p+209244

Hat sogar 15,6 Zoll, 39 cm glaube ich. 250 GB Festplatte. Zum auslagern habe ich die Backupplatte im Schrank.

Notfalls könnte ich noch meine Samsung SSD pro als Systemplatte ranklemmen. u für den sowieso alten PC die Sata Platte laufen lassen.

Ich warte erstmal ab wie sich das System bewährt.

Aufstocken kann man dann immer noch.

mfG Christian

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken gelöscht_189916 „Du hast aber schon gesehen, dass die Kiste nur ein 14 ...“
Optionen

@ fakiausio
ebenso und mit gleichem Recht könnte man "ja glatt vermuten", 
dass Du von notebooksbilliger.de Provisionen kassierst. 
Ich finde solche Bemerkungen wenig passend. 
Ob meba-systems empfehlenswert ist, kannst Du ja mal mit 
Michael Nickles abklären. notebooksbilliger.de mag ja im 
gleichen Maße empfehlenswert sein; allerdings kenne ich 
dieses Unternehmen nicht aus eigener Erfahrung. 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 schuerhaken „@ fakiausio, ebenso und mit gleichem Recht könnte man ja ...“
Optionen
dass Du von notebooksbilliger.de Provisionen kassierst. 


Shit - jetzt hat es jemand gemerkt trotz Buchtmonitor;-)

Theoretisch kommen noch die hier hinzu:

http://www.harlander.com/

https://www.lapstore.de/f.php/shop/lapstore/f/1/lang/de

So btw. dürfte meine Beiträge mit Kaufangeboten zu speziellen Händlern deutlich weniger sein, vielleicht weil ich laufend die Provision zählen muss...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 schuerhaken „Nicht so ganz, Christian. Eher HIER. Das hatte ich schon ...“
Optionen

Falsch daruntergehängt -sorryVerlegen

bei Antwort benachrichtigen
VC1541 christian t „Multimedia Laptop Kaufberatung6“
Optionen

Mal eine grundsätzliche Frage:

Warum muss es unbedingt ein Laptop sein?

Auf Reisen wirst du damit ja kaum gehen, da du ja schreibst, dass er ruhig schwer sein darf.

bei Antwort benachrichtigen
christian t VC1541 „Mal eine grundsätzliche Frage: Warum muss es unbedingt ein ...“
Optionen

Der Laptop meiner Freundin gibt immer den Geist auf. Die Überlegung ist einfach die gewesen, dass man ein günstiges mobiles Zweitgerät hat. Ihrer ist ein Toshiba- Qosmio, hat elend oft nach Reparatur geschrien.Schwerer deshalb, weil wenn billiger u trotzdem gut bin ich dabei.
Ich finde es einfach schön wenn so' n Ding noch etwas Substanz hat.

Wenn ich das Geld zusammenrechne was die für Flickschusterei schon geblecht hat.

Das Ding kostet jetzt schon wieder knappe 200 Euro. Abstürze u nix geht mehr gefühlte 100 mal das gesamteSystem neu eingerichtet, Partitionen gelöscht,formatiert, gesichert, wiederhergestellt u.s.w. monatelanger HORROR. Bis sich rausgestellt hat, dass gerade diese spezielle Reihe irgendeinen Produktionsfehler in den Innereien der Elektronik hat.

Genau deswegen u wegen monatelangen Kämpfen soll der neue als mobiler Ersatz her.

Zusätzlich könnte man die gesamte Videosammlung mit TV Karte als Ersatzfernseher nehmen.

Grüße

Christian

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 christian t „Der Laptop meiner Freundin gibt immer den Geist auf. Die ...“
Optionen

http://www.netzwelt.de/forum/threads/notebook-consumer-vs-business-notebooks-oder-plastikschrott-vs-qualitaet.172851/

Solltest du janz genau lesen und das Toshiba Qosmio gehört zu den Consumer Müll Kisten und selbst Business Kisten von Toshiba kauft man nicht...

bei Antwort benachrichtigen
christian t Alpha13 „http://www.netzwelt.de/forum/threads/notebook-consumer-vs-b ...“
Optionen

Hat sie sich gegen meinen Rat aufschwatzen lassen. Die nehmen lieber den Rat ihrer besten Freundin an auch wenn MANN noch so oft sagt LASS ES, Mordor, Auenland. Berater nicht gut zu dir, Berater wollen Kopfprovision u erzählen dir jeden Scheiß um Quote zu machen. Schreien kann sie aber ganz gut wenn das böse Ding Ärger macht.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 christian t „Hat sie sich gegen meinen Rat aufschwatzen lassen. Die ...“
Optionen

Da hilft öfter (mindestens beim nächsten Kauf) ihr klipp und klar zu sagen (und das auch konsequenz durch zu halten) im höchst wahrscheinlichen bis sicheren Supportfall ist dein Support gleich Null, sie darf sich da schon höchst selbst mit dem Blödmarkt (Toshiba) auseindersetzen...

Dann lernen es selbst Frauen (meist), ist meine Erfahrung!

bei Antwort benachrichtigen
VC1541 christian t „Der Laptop meiner Freundin gibt immer den Geist auf. Die ...“
Optionen

Ohne das jetzt nachgerechnet zu haben, aber würdest du nicht im Hinblick auf Videoschnitt günstiger fahren, mit einem stationären Rechner hierfür und einem Netbook/Tablet?

Hätte den Vorteil, dass du stationär viel Power für weniger Geld bekommst und dann ein leichtes und kleines Mobilgerät hast.

Also jede Lösung optimal an den Einsatzzweck angepasst und gerade der Videoschnittrechner wäre mit Platten oder RAM bzw. einem zweiten Bildschirm günstig nachzurüsten, was beim Notebook immer ein Kompromiss bliebe.

bei Antwort benachrichtigen
christian t VC1541 „Ohne das jetzt nachgerechnet zu haben, aber würdest du ...“
Optionen

Der PC bleibt auch weiterhin im Betrieb. Ich habe mich für das Elitebook entschieden weil es äußerst robust sein soll. Die Tablets mag ich persönlich nicht gerne.

Gerade solche Sachen wie das Ipad bei Schwager. Da fehlt mir einfach die mechanische gute alte Tastatur. Schreibe ich besser mit als diese Tipperei am Bildschirm .

Bin ein Freund von stabilen Sachen die was aushalten.

Kann erst nachher wieder antworten.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 christian t „Multimedia Laptop Kaufberatung6“
Optionen

Ich habe letztens mal einen gebrauchten, überholten Lap mit USB 3 gesucht - keine Chance.

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Waldschrat_70 „Ich habe letztens mal einen gebrauchten, überholten Lap mit ...“
Optionen

Hi!

Die sind meistens aus Leasingverträgen stammende Rückläufer. Die verbaute Hardware ist dabei eher stabil, als topaktuell. Ich persönlich denke, dass jetzt so langsam die Generation an Notebooks "zurückkommt", die vor etwa 3 Jahren als erste Modellreihe mit USB3 ausgestattet wurde.

Bis dannAndreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 Andreas42 „Hi! Die sind meistens aus Leasingverträgen stammende ...“
Optionen

Ich werde warten - Danke

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken christian t „Multimedia Laptop Kaufberatung6“
Optionen

Was hier so alles behauptet oder vermutet wird... -- ist schon toll. 

Zur Beruhigung der Gemüter: 

Elitebooks mit USB 3.0 -- sehr wohl!!!

Andreas42 greift mit seinen "3 Jahren" zu kurz, und der Waldschrat_70 darf sich das "Warten" abschminken. 
Ist doch alles da...

bei Antwort benachrichtigen
christian t schuerhaken „Was hier so alles behauptet oder vermutet wird... -- ist ...“
Optionen

Kurze Rückmeldung,

das jute Teil ist angekommen und geht ab wie ne heiße Mietz.

Jedenfalls verglichen mit dem alten System. .

Auch die Videobearbeitung kommt schnell vom Start. Kann ich immer noch mit ner SSD später steigern. So reicht es erst mal. Sehr leise, keine Kratzer, sieht edel aus.

Meine Ziele wurden mehr als erfüllt

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken christian t „Kurze Rückmeldung, das jute Teil ist angekommen und geht ab ...“
Optionen
Links: HP 6910p - Rechts: HP Elitebook i7 8540w

Links: Habe ich mir für die Ecke in der Küche zugelegt. Da hocke ich oft bei einem Kaffee, und wenn was ist, brauche ich nicht zu den anderen Rechnern rennen. Weil ich auch sehr gern koche, hilft der HP mir auch in Zweifelsfällen für Rezepte aus.
Rechts: Soll den Arbeitsplatz-Rechner ablösen. Da gibt es aber noch ein Problem, das ich erst lösen muss.
Und wenn was ist, weißt Du ja nun zu HP, wenn Du gern fragen kannst.
Falls Du vorhast, eine SSD anzuschaffen, tue es gleich und klone zunächst Deine (noch saubere) Systemplatte zur SSD. Weil man heute noch selten brennt, kannst Du für weniger als 10 Euro ein Caddy nehmen und anstelle DVD-Brenner die HDD als Zweitplatte mitlaufen lassen.
MfG, Manfred

bei Antwort benachrichtigen
christian t schuerhaken „Links: HP 6910p - Rechts: HP Elitebook i7 8540w Links: Habe ...“
Optionen

Das Ding rennt jetzt. Was mir jedoch Kopfschnerzen bereitet ist, dass ich die Anmeldung nicht automatisch machen kann.

Übder netplwiz Haken entfernt für automatische Anmeldung.

Jedesmal kommt die Aufforderung das Passwort einzugeben. Kann man da über die registry nachhelfen oder mache ich was falsch.

Gruß Christian

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken christian t „Das Ding rennt jetzt. Was mir jedoch Kopfschnerzen bereitet ...“
Optionen

Lieber Christian, 
dazu kann ich absolut nichts sagen, weil ich diese Thematik nicht hatte. 
Auch arbeite ich ohne Passwort (Windows). 

Unter welchen Umständen, bei welchem Verlauf wird denn ein Passwort wofür verlangt? 
Ist es ein von Dir vergebenes Passwort?
(Von der Registrierung würde ich per Regedit erst mal die Finger lassen.)
MfG, Manfred

bei Antwort benachrichtigen
christian t schuerhaken „Lieber Christian, dazu kann ich absolut nichts sagen, weil ...“
Optionen

Es geht um mein einziges Benutzerkonto als Administrator. Habs ja selbst eingerichtet.

Der Trick mit netplwiz u Haken entfernen ging bisher immer. Da kam dann die Meldung Altes Passwort eingeben, neues leerlassen u fertig.

Der Apparat führt noch munter ne Windowsupdateorgie durch. Vielleicht löst das ja das Problem. Was mir noch einfällt ist das ich die HP Security tools deinstalliert habe. Hat leider nicht geholfen.

Ist halt nur nervig dauernd das Passwort einzugeben .

MfG, Christian

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken christian t „Es geht um mein einziges Benutzerkonto als Administrator. ...“
Optionen
Der Apparat führt noch munter ne Windowsupdateorgie durch.

Darauf war ich auch herein gefallen. Besser scheint es, den mir erteilten Rat zu befolgen, und offline die Updates zu machen: HIER. (Auf 64bit achten!)
Ansonsten kenne ich mich mit netplwiz nicht aus. Ich habe stets von Anfang an auf Kennwörter verzichtet. 

...dass ich die HP Security tools deinstalliert habe...

Hätte ich zumindest vorläufig (noch) nicht gemacht.
Berichte mal, wie es weitergeht.
MfG, Manfred

bei Antwort benachrichtigen
christian t schuerhaken „Darauf war ich auch herein gefallen. Besser scheint es, den ...“
Optionen

Problem hat sich selbst gelöst. Fährt jetzt ganz normal rauf u runter. Danach sofort Backup gemacht. Werde es erfahrungsgemäß noch sehr oft brauchen.

MfG Christian

bei Antwort benachrichtigen
christian t schuerhaken „Darauf war ich auch herein gefallen. Besser scheint es, den ...“
Optionen

Eine Sache noch. Es wäre schön wenn sich der LED Laptopmonitor gegen einen TFT auswechseln läßt. kann ich das auf so einem Gerät austauschen lassen?

Bemerke jetzt das die led Bildschirme mir in den Augen egal auf welcher Einstellung saumäßig weh tun. Kann durchaus sein das ich mit der Rotgrün-schwäche anders sehe.

Wenn es geht lieber das Display oder den ganzen Bildschirm auswechseln:)?

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken christian t „Eine Sache noch. Es wäre schön wenn sich der LED Laptopmonitor ...“
Optionen

Lieber Christian, 
darin (TFT) kann ich selbst keinen Sinn entdecken, weil ich mit den LED-Displays und der Hintergrundbeleuchtung keine Probleme habe. 
Ich habe mir mal angesehen, wie ein Display ausgewechselt werden kann. 
Aber ich habe kein TFT-Display für dieses Modell gefunden (sei es 1600 x 900 oder auch 1920 x 1080)

Vielleicht fragst Du Dich mal beim Augenarzt durch, was Du am besten gegen Deine Unzufriedenheit unternehmen kannst (evtl. spezielle Brille mit "getönten" Gläsern o.ä.).

...mir in den Augen ... saumäßig weh tun...

Ich kann das nicht einmal nachvollziehen. 
MfG, Manfred

bei Antwort benachrichtigen
christian t schuerhaken „Lieber Christian, darin TFT kann ich selbst keinen Sinn entdecken, ...“
Optionen

Problem wurde gelöst. Der Farbton war zu hart eingestellt.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 christian t „Eine Sache noch. Es wäre schön wenn sich der LED Laptopmonitor ...“
Optionen
Wenn es geht lieber das Display oder den ganzen Bildschirm auswechseln:)?


Das wird nicht gehen, weil es dieses Gerät nur mit LED-Backlight ausgeliefert wurde. Stelle über den Treiber oder die Fn-Tasten die Helligkeit und den Kontrast nach Deinen Wünschen ein, eine andere Chance hast Du nicht.

Es ist nicht sinnvoll, an einem Gerät etwas selbst machen zu wollen, welches noch innerhalb der 14 Tage Rückgaberecht und der Gewährleistung ist. Wenn Du gar nicht klarkommst, dann gib das Teil zurück.

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken gelöscht_189916 „Das wird nicht gehen, weil es dieses Gerät nur mit LED-Backlight ...“
Optionen

Hinzu kommt, dass das Notebook (wie bei mir) ja auch an einem externen Monitor betrieben werden kann (verschiedene Modi!).

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken gelöscht_189916 „Das wird nicht gehen, weil es dieses Gerät nur mit LED-Backlight ...“
Optionen

Und jetzt wurde hier sogar noch ein Thread dazu aufgemacht... 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 christian t „Multimedia Laptop Kaufberatung6“
Optionen

Christian hat ja nun sein Book bestellt, dann hoffe ich mal, dass es trotz zweiter Wahl technisch ok ist, sonst geht es halt innerhalb 14 Tagen zurück und die Karten werden neu gemischt.
Sollte anderweitig Bedarf bestehen, ist es besser einen neuen Thread zu starten, statt den bart hier immer länger werden zu lassen, ohne wirklich etwas zum Thema beizusteuern;-)

bei Antwort benachrichtigen