Laptops, Tablets, Convertibles 11.749 Themen, 55.432 Beiträge

Festplatte Formatieren!

Glass cleaner / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, habe ein Toshiba 7010CT Laptop da bei diesem kein CD-Rom Laufwerk vorhanden ist und auch keine Floppy disk, habe ich mir diese beiden Laufwerke als externe zugelegt um meine Festplatte C:/ zu formatieren leider ist es mir bis heute nicht gelungen dieses zu realisieren da diese Laufwerke beim Booten nicht erkannt werden auch durch die umstellung im Bios führte zu keinem erfolg. Betriebssystem ist Windows XP welches im moment auf der Platte ist,und auch wieder neu aufgespielt werden soll.Gibt es eine möglichkeit diese Platte anderswertig zu löschen?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruss Reinhard

bei Antwort benachrichtigen
Loopi© Glass cleaner

„Festplatte Formatieren!“

Optionen
Gibt es eine möglichkeit diese Platte anderswertig zu löschen?

Ausbauen?

Evt benötigst du auch eine Diskette, die beim Booten von CD gebraucht wird, da steht doch im Bootmenü für einen speziellen Festplattencontroller F6 drücken (oder ähnlich). Ich hatte mal so ein Notebook, da wurde die HDD auch nicht erkannt, habe USB-Floppy angeschlossen und eine Treiberdiskette (zum Download auf der Herstellerseite gefunden) eingelegt und bei Aufforderung dann F6 gedrückt. Danach wurde die HDD erkannt.

Beste Grüße
André
bei Antwort benachrichtigen
Glass cleaner Loopi©

„ Ausbauen? Evt benötigst du auch eine Diskette, die beim Booten von CD...“

Optionen

Hallo,
die HDD wird ja erkannt es wird nur kein USB-Floppy und auch kein USB-CD-ROM erkannt beim Booten somit kann ich auch keine Treiber laden.

mfg. Reinhard

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Glass cleaner

„Festplatte Formatieren!“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen