Mobil

Mobile-Computing auf Nickles.de

Egal ob Handy, MP3-Player, Notebooks, Navigation oder GPS - Nickles.de bietet Schwerpunkte zu allen mobilen Computer-Einsatzbereichen.

Forum Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte

Sagem MC 930

von Lausi am 1 Antwort

Hallo,habe o.g.Handy 3Stck 2davon haben sich schon verabschiedet.Haben den gleichen fehler,nach dem einschalten kommt kurz die Weltkarte im Display ,dann schaltet es sich selbst aus .Lohnt sich eine...

Forum Laptops, Tablets, Convertibles

Sprachaufnahme mit Palm/Treo

von schmitz am

Hallo zusammen, ich benutze einen Treo mit Palm OS 3.5H und frage mich, ob es nicht eine Software gibt, die es ermöglicht den Treo als Diktiergerät zu nutzen, also Stimm/Tonaufnahmen ermöglicht....

[bisher keine Antworten]

Falttastatur mit Treo

von schmitz am

Hallo zusammen, ich benutze einen Treo 180 mit PalmOS 3.5H und würde gerne meine Falttastatur, die für einen PalmIII gedacht ist benutzen. Ich könnte mir vorstellen, daß man sich da was zurecht...

[bisher keine Antworten]

GSM-Modem - Funktionsprinzip?

von 1stmember2002 am

Hallo @ all, habe da mal eine Frage bezüglich dieser GSM-PCMCIA-Modem-Karten z.B. für Handhelds: Habe einen Sharp HC 4500-Handheld mit Pocket InternetExplorer und ein Siemens C45-Handy mit WAP. Ist...

[bisher keine Antworten]

NATCOMP AVANTCARDE NBI 1000

von escoba am 1 Antwort

Hallo Ich bin genervt und bitte um Hilfe -- seit august habe ich dieses notebook - ansich ein gutes gerät - nach knapp 3 monaten war es zu reparatur weil plötzlich keine festplatte mehr erkannt...

Notebook-Baupläne

von zinger1 am 3 Antworten

Notebook-Baupläne bzw. Service-Unterlagen ? Wo im WEB zu finden ? Compaq hat so was auf der Web-Page, suche jetzt aber Gericom ! Wäre auch dankbar für Links zu Notebook-Fans !

Simlock

von Loopi© am 2 Antworten

Mein Motorola Trium Astral ist nun etwas über zwei Jahre alt, hat Simlock. Dieser müßte nun legal entfernt werden können, jedoch habe ich keine Ahnung, wo ich den Code herbekomme. Hat jemand schon...

Gericom Webboy 14,1 TFT Probleme mit der Netzwerkkarte

von Mangaman am

Ich habe heute auf mein Laptop Win XP augespielt. Hat auch alles wunderbar geklappt aber die Netzwerkkarte will nicht mehr richtig funktionieren. Ich kann keinen Rechner im Netzwerk anpingen und auch...

[bisher keine Antworten]

Siemens S45 Logo Beben3 o. UT2003

von aragorn75 am

Kann mir jemand sagen, wo ich die Logos für Beben3 und UT bzw. UT2003 herbekomme??? Meine Suche im Netz verlief bis jetzt erfolglos... Vielleicht auch eine gute Portal Adresse??? Thanks to all

[bisher keine Antworten]

Lautes PIEP beim booten von Targa Xtender300 Notebook nervt!

von Andreas1981 am

Mein Targa Xtender 300 Notebook piept beim hochfahren einmal kurz mit voller Lautstärke und ich bekomme jedesmal einen tierischen schreck. Im Zug oder in der Uni ist dieses Geräusch sehr störend...

[bisher keine Antworten]

Austausch DVD-LW durch DVD/CD/RW bei NB Medion 9580-F

von Lagoma am

Möchte gerne bei meinem Notebook derMarke Medion 9580-F das eingebaut DVD Laufwerk QSI durch eine DVD - CD/RW Combo laufwerk dergleichen Marke austauschen. Hat jemand Erfahrung darin oder kann mir...

[bisher keine Antworten]

Mehr als 96MB RAM in Thinkpad 380z???

von ElCapitano am

Moin moin... hat jemand ne Ahnung ob man mehr als 96MB RAM EDO SO DIMM 3.3V in ein TP 380z reinbauen kann??? IBM gibt an das man bis 96MB upgraden kann...vielleicht geht ja doch irgendwie mehr. Wo...

[bisher keine Antworten]

Daten sichern

von bootswerft am 3 Antworten

Hallo Leser, habe mir vor ca. 2 Monaten einen Laptop gekauft und nun möchte ivh das Betriebssystem neu installieren. Wie kann ich jetzt die Daten sichern? Habe weder Floppy noch Brenner. Vielöen...