Windows 11 171 Themen, 2.957 Beiträge

Und der nächste Bug..

luttyy / 39 Antworten / Baumansicht Nickles

Und ich bleibe dabei, dass WIN11 verbugt ist, auch wenn sich manche hier über diese Aussage aufregen..

https://winfuture.de/news,127201.html

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
presla luttyy „Und der nächste Bug..“
Optionen

Egal bei welcher Windowsversion, am Anfang gab es immer Probleme;irgendwann??

werden diese beseitigt.

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
luttyy presla „Egal bei welcher Windowsversion, am Anfang gab es immer Probleme irgendwann?? werden diese beseitigt.“
Optionen

Ist ja auch in Ordnung!

Aber manche, da sie als Haupt-OS nutzen, meinen eben es wäre schon perfekt..

Wenn ich so lese, wo ich das schon mal behauptet habe!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Ist ja auch in Ordnung! Aber manche, da sie als Haupt-OS nutzen, meinen eben es wäre schon perfekt.. Wenn ich so lese, wo ...“
Optionen
Aber manche, da sie als Haupt-OS nutzen, meinen eben es wäre schon perfekt..

Das hat hier im Forum aber noch niemand geschrieben.
Und nein, Windows war noch nie perfekt, aber da Du ja gerne auf seine Fehler hinweist, wirst Du uns sicher ein perfektes Betriebssystem nennen können, oder?
Und dieser wahnsinnige BUG betrifft sicher einen von Hunderttausend Spezialanwender (wenn man den Artikel wirklich liest).

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 hatterchen1 „Das hat hier im Forum aber noch niemand geschrieben. Und nein, Windows war noch nie perfekt, aber da Du ja gerne auf seine ...“
Optionen
wenn man den Artikel wirklich liest)

Überflogen und abgehakt- mehr ist die Meldung nicht wert da sowas u.ä. in den nächsten Monaten noch öfters kommen wird.

PS: Heute ist (m)ein Tag (Wetter) für CCR und was Gutes von der grünen Insel. Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Eludi84 „Überflogen und abgehakt- mehr ist die Meldung nicht wert da sowas u.ä. in den nächsten Monaten noch öfters kommen ...“
Optionen
was Gutes von der grünen Insel

Ja, Butter, Steak und Uisce Beatha.Cool

Wohl bekommts.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Eludi84 „Überflogen und abgehakt- mehr ist die Meldung nicht wert da sowas u.ä. in den nächsten Monaten noch öfters kommen ...“
Optionen
was Gutes von der grünen Insel.

Irish Stew.

Cool

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Das hat hier im Forum aber noch niemand geschrieben. Und nein, Windows war noch nie perfekt, aber da Du ja gerne auf seine ...“
Optionen

Ups.

sorry,

dass ich was negatives über WIN11 und dessen Bugs in einem Computerforum geschrieben geschrieben habe.

Ich habe zwar den Fehler noch nicht bemerkt, habe aber alle Voraussetzungen dafür.

Majestätsbeleidigung!

In anderen Foren scheint das interessanter zu sein und ich werde mich hier eher auf das  Topflappenhäkeln beschränken.

Gruß.

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Ups. sorry, dass ich was negatives über WIN11 und dessen Bugs in einem Computerforum geschrieben geschrieben habe. Ich ...“
Optionen
dass ich was negatives über WIN11 und dessen Bugs

Nein, das ist schon in Ordnung.
Allerdings ist der Informationsgehalt des Artikels so hoch, wie die Aussprüche unserer Gesundheitsapostel, dass man von Corona krank werden kann.
Wollte man aber jeden dieser umsatzheischenden Artikel lesen, käme man nicht mehr zum Essen.

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Nein, das ist schon in Ordnung. Allerdings ist der Informationsgehalt des Artikels so hoch, wie die Aussprüche unserer ...“
Optionen

Ich bin eben keiner, der einfach nur Abnickt, abhakt oder wie auch immer!

Mich ärgert es außerordentlich, das MS wieder einmal mit Gewalt und allen Tricks versucht, Usern dieses OS auf,s Auge (PC) zudrücken.

Dagegen bin ich schon vehement hier mit WIN10 ins Gericht gegangen.

Wenn du nicht aufpasst hast du es ohne zu wollen, und da kommt mir jeder Bug recht um es madig zu machen, solange MS solche Praktiken betreibt.

Linux hin, Linux her, aber von solchen Praktiken habe ich über Linux noch nie gehört.

Aber gut, dem Großteil der Menschen muss man eben sagen, was sie zu tun oder zu lassen haben, mir aber nicht!!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Ich bin eben keiner, der einfach nur Abnickt, abhakt oder wie auch immer! Mich ärgert es außerordentlich, das MS wieder ...“
Optionen
das MS wieder einmal mit Gewalt und allen Tricks versucht, Usern dieses OS auf,s Auge (PC) zudrücken.

Diese Art der Argumentation erinnert mich irgendwie an die Corona Leugner, Impfabstinenzler und Obrigkeitsgebeutelter, die ja auch keiner zwingt.

Niemand zwingt dir mit Gewalt und Tricks Windows 11 auf, bleib doch einfach bei W10 und lass die nächsten Jahre ruhig an Dir vorüberziehen...

Aber gut, dem Großteil der Menschen muss man eben sagen, was sie zu tun oder zu lassen haben, mir aber nicht!!

Mir auch nicht!

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Diese Art der Argumentation erinnert mich irgendwie an die Corona Leugner, Impfabstinenzler und Obrigkeitsgebeutelter, die ...“
Optionen
Niemand zwingt dir mit Gewalt und Tricks Windows 11 auf,

Ich kann mich hier gut erinnern, dass einige User quasi über Nacht mit einem Update das WIN11 drauf hatten und wurden nicht gefragt!

Und dreimal darfst  du raten, warum man gegen diese Machenschaften über die Gruppenrichtlinien eine Sperre einbauen kann und dieser Tipp im Netz gut verbreitet!

Und sowie die Branche ihre Kisten im Bestand mit WIN10 los geworden ist, ist WIN11 auf den neuen Kisten, das glaubst du aber..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 luttyy „Ich kann mich hier gut erinnern, dass einige User quasi über Nacht mit einem Update das WIN11 drauf hatten und wurden ...“
Optionen
Ich kann mich hier gut erinnern, dass einige User quasi über Nacht mit einem Update das WIN11 drauf hatten und wurden nicht gefragt!

Falls Du das noch findest wäre ich über einen Link danbar...

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Eludi84 „Falls Du das noch findest wäre ich über einen Link danbar...“
Optionen

Hake es ab, es ist so...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 luttyy „Hake es ab, es ist so...“
Optionen

Alles klar...

Verschlossen

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Eludi84 „Falls Du das noch findest wäre ich über einen Link danbar...“
Optionen

Hallo Eludi84,

da du Edgar die erste Antwort zu dem Thema (Ungefragte Installation von Windows 11) gegeben hast, sollte dir die Suche wesentlich leichter fallen, als luttyy.

Siehe hier:

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 hddiesel „Hallo Eludi84, da du Edgar die erste Antwort zu dem Thema Ungefragte Installation von Windows 11 gegeben hast, sollte dir ...“
Optionen

Ich weiß jetzt nicht weshalb Du da jetzt nachkarteln willst aber ...es sei denn Du hättest noch weitere User mit dem selben Problem ausfindig gemacht?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Nachtrag zu: „Ich kann mich hier gut erinnern, dass einige User quasi über Nacht mit einem Update das WIN11 drauf hatten und wurden ...“
Optionen

In meinen von mir gebauten Kisten für meine Kunden  (3 Stück in denn letzten 2 Monaten) ist diese Sperre  drin, denn mich rufen die Kunden an wenn es nicht funzt und nicht MS!

Du glaubst doch nicht, dass ich mich mit diesen Kunden im jetzigem Zustand von WIN11 auseinandersetze?

Ganz bekloppt bin ich noch nicht..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 luttyy „In meinen von mir gebauten Kisten für meine Kunden 3 Stück in denn letzten 2 Monaten ist diese Sperre drin, denn mich ...“
Optionen
Du glaubst doch nicht, dass ich mich mit diesen Kunden im jetzigem Zustand von WIN11 auseinandersetze?

und

ist diese Sperre  drin

Dann rufen die doch garnicht an Unentschlossen.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Eludi84 „und Dann rufen die doch garnicht an .“
Optionen

Was redest du da, oder verstehst du nicht was ich schreibe?

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 luttyy „Was redest du da, oder verstehst du nicht was ich schreibe?“
Optionen

Na wenn auf den von Dir gebauten Kisten demnach Win10 mit der Sperre drauf ist- warum sollten die dann anrufen?

Die bekommen ja auch nix über Nacht drauf.

Ärger hat doch nur jemand der dieses unausgereifte BS jetzt schon zu produktiven Zwecken installiert, wie immer die auch aussehen.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Eludi84 „Na wenn auf den von Dir gebauten Kisten demnach Win10 mit der Sperre drauf ist- warum sollten die dann anrufen? Die ...“
Optionen

Noch einmal zum mitschreiben:

Die Sperre ist drin, damit sich WIN11 nicht automatisch über WIN10 installiert!

Es ist einigen Usern hier passiert und das ist so.

Und das verhindere ich mit dieser Sperre, oder für was soll die sonst da sein?

Und mein Text ist doch ganz klar zu verstehen, wo ist das Problem?

"In meinen von mir gebauten Kisten für meine Kunden  (3 Stück in denn letzten 2 Monaten) ist diese Sperre  drin, denn mich rufen die Kunden an wenn es nicht funzt und nicht MS!

Du glaubst doch nicht, dass ich mich mit diesen Kunden im jetzigem Zustand von WIN11 auseinandersetze? Ganz bekloppt bin ich nicht nicht."

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Ich kann mich hier gut erinnern, dass einige User quasi über Nacht mit einem Update das WIN11 drauf hatten und wurden ...“
Optionen
Ich kann mich hier gut erinnern, dass einige User quasi über Nacht mit einem Update das WIN11 drauf hatten und wurden nicht gefragt!

Ich nicht, aber diese Aussage würde ich jetzt unter "Das unbefleckte Windows 11 Upgrade" abhaken.

gegen diese Machenschaften über die Gruppenrichtlinien eine Sperre einbauen

Nennt sich dann:

"Windows 10 unterm Aluhut"Zwinkernd

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 hatterchen1 „Ich nicht, aber diese Aussage würde ich jetzt unter Das unbefleckte Windows 11 Upgrade abhaken. Nennt sich dann: Windows ...“
Optionen

Ich wüsste da im Moment auch nix.
Das letztemal als MS da getrickst hatte, war das Upgrade auf Win 10.

https://www.nickles.de/c/n/alarm-microsoft-versucht-windows-10-mit-dreckiger-masche-unterzujubeln-10948.html

bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Ich nicht, aber diese Aussage würde ich jetzt unter Das unbefleckte Windows 11 Upgrade abhaken. Nennt sich dann: Windows ...“
Optionen
"Windows 10 unterm Aluhut"

Ich überlasse dir gerne den Support für meine Kunden, die aber sowas von keiner Ahnung haben und mit WIN10 gerade so geradeaus schauen können (Gewerbe) und so ab 50 Km von mir weg wohnen.

Und auf diese Sperre bin ich ja erst gekommen und habe danach gesucht, als ich hier lesen musste, dass sich WIN11 sich einfach installiert hat.

Für diese Sperre hatte ich einen Thread eröffnet!

Wer das nicht gelesen hat; so ist das nicht mein Problem...

Bitteschön..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Ich überlasse dir gerne den Support für meine Kunden, die aber sowas von keiner Ahnung haben und mit WIN10 gerade so ...“
Optionen

Dann hoffe einmal, dass Microsoft das so noch 3 1/2 Jahre toleriert und der "Aluhut" nicht zu unkalkulierbaren Problemen führt. Ansonsten kommst Du bei den "Ahnungslosen" in Erklärungsnot, da möchte ich Dir deinen vor Ort Service nicht streitig machen.

Gruß

dass sich WIN11 sich einfach installiert hat.

Dafür fehlen mir einfach die Beweise!

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Dann hoffe einmal, dass Microsoft das so noch 3 1/2 Jahre toleriert und der Aluhut nicht zu unkalkulierbaren Problemen ...“
Optionen

Meine Kunden (Altbestand) mit den neuen Kisten  sind alle um oder über die 70 und mehr. Da mache ich mir keinen Kopf..

Es langt!

EOD

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Urs Jaeck luttyy „Und der nächste Bug..“
Optionen

ich sage:

nur wer mit Murks zurecht kommt, kann auch mit Perfektion leben.

Gruss Urs Jaeck

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Nachtrag zu: „Und der nächste Bug..“
Optionen

Zum Abschluss,

einen habe ich ausgegraben, es waren aber noch mehr und in anderer Form der ungewollten Installation!

Vielleicht mal die Threads auch wirklich lesen und weniger Überheblich sein, dann klappts auch ohne Nachfragen und Zweifel..

https://www.nickles.de/forum/windows-10/2021/ungefragte-installation-von-windows-11-539293902.html

Und jetzt  ist Ende im Gelände!

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp luttyy „Und der nächste Bug..“
Optionen

Mich beunruhigen weniger die Bugs, als die Features von Windows 11.

Es ist ziemlich unsinnig hier jeden Bug aufzuzählen, denn damit könnte man jedes Forum für jede Software sprengen. Die Milliarden Zeilen an Programmcode durchblickt niemand mehr. Einzelne Bugs aufzuzählen sind kein Argument gegen Windows, es sei denn, es würde sich um nicht zu beseitigende Fehler handeln. Nicht zu beseitigen ist u.a. dagegen der Windows Edge, das ist für mich ein Argument gegen Windows 11.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
presla The Wasp „Mich beunruhigen weniger die Bugs, als die Features von Windows 11. Es ist ziemlich unsinnig hier jeden Bug aufzuzählen, ...“
Optionen

Probier doch den Edgeblocker;bei mir funktioniert er unter Windows!11 Pro

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 presla „Probier doch den Edgeblocker bei mir funktioniert er unter Windows!11 Pro“
Optionen

Aus welchen Gründen muss man den blocken?

Bei mir ist der FF Standard, mit dem Edge komme ich so gut wie nie in Kontakt.
Und einen Schade für mich oder meine Rechner konnte ich noch nie feststellen.

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
presla hatterchen1 „Aus welchen Gründen muss man den blocken? Bei mir ist der FF Standard, mit dem Edge komme ich so gut wie nie in Kontakt. ...“
Optionen

Bei bestimmten links macht Edge zuerst auf;deshalbZwinkernd

Bei mir FF auch Standard!!

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 presla „Bei bestimmten links macht Edge zuerst auf deshalb Bei mir FF auch Standard!!“
Optionen
Bei bestimmten links

Ja, bei Microsoft direkt, aber ist das ein Problem?
Wenn ich deren Software benutze, erachte ich es als legal, wenn sie ihre Hauspost verwenden wollen.Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp hatterchen1 „Ja, bei Microsoft direkt, aber ist das ein Problem? Wenn ich deren Software benutze, erachte ich es als legal, wenn sie ...“
Optionen
Ja, bei Microsoft direkt, aber ist das ein Problem?

Ja, das nennt sich Browserzwang. Aber bei der verschlafenen EU-Kommission wird es wieder Jahre dauern, eh diese Monopolistenscheiße wieder mit Milliardenstrafen belegt wird.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 The Wasp „Ja, das nennt sich Browserzwang. Aber bei der verschlafenen EU-Kommission wird es wieder Jahre dauern, eh diese ...“
Optionen
eh diese Monopolistenscheiße

Phrasendrescherei!

Kommunistische/sozialistische Sichtweise?

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp hatterchen1 „Phrasendrescherei! Kommunistische/sozialistische Sichtweise?“
Optionen
Phrasendrescherei! Kommunistische/sozialistische Sichtweise?

Erst Phrasendrescherei vorwerfen und dann selbst Phrasen dreschen. Der Sprachdilletant Hatterchen wie üblich in seinem Element.

Wenn man keine Argumente hat, was bei dir durchgehend der Fall ist, gibts in diesem Fall Phrasen aus kalten Kriegerzeiten.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 The Wasp „Erst Phrasendrescherei vorwerfen und dann selbst Phrasen dreschen. Der Sprachdilletant Hatterchen wie üblich in seinem ...“
Optionen

Tust Du nur so naiv, oder reizt Du nur das negative Potential der "Wespe" gnadenlos aus?

Der von Dir verwendete Begriff

Monopolistenscheiße

entstammt sicher nicht dem normalen Sprachschatz aus der Mitte der Bevölkerung.
Wo kommen in Deinen Pamphleten denn Argumente zum tragen?

Wenn "Monopolistenscheiße" eines Deiner tragenden Argumente ist, dann hast Du bei dem Rhetorik-Untericht sicher geschlafen.

Schlafe weiter, machen Wespen im Winter...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy The Wasp „Mich beunruhigen weniger die Bugs, als die Features von Windows 11. Es ist ziemlich unsinnig hier jeden Bug aufzuzählen, ...“
Optionen

Also,

eine ungewollte Installation von WIN11 als Bug finde ich schon essenziell und schlägt den Edge bei weitem..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Also, eine ungewollte Installation von WIN11 als Bug finde ich schon essenziell und schlägt den Edge bei weitem..“
Optionen

Aber wer hatte die?

Bis jetzt las ich immer, dass man nach Updates suchen ließ. Dafür muss man aktiv einen Button anklicken.
Was ich nicht las ist, dass jemand zum Windows 11 kam wie die Jungfrau zum Kinde.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen