Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.652 Themen, 38.265 Beiträge

Firefox 19.0 oder Grafikkarte ode

user_317110 / 31 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

ich bin der Neue-Alte, hatte mich hier abgemeldet, weil ich der ewigen Bastelei am PC müde bin, leider geht dies scheinbar nicht.
Google konnte mir keine Lösung meiner Probleme anbieten, was bleibt, Rettungsanker Nickles Forum.
 
Das ist mein Problem


Firefox Update auf 19.0 gezogen, vermeintlich die Ursache dafür, dass beim scrollen einer Internetseite der Text unleserlich wird, siehe Bild.

Internet Explorer 10.0 bemüht, freu kein Problem, leider aber nur kurzfristig, selbe Erscheinung.

Wird doch nicht an der Grafikkarte liegen?
Alles aber auch Alles, von Videos ansehen, Worddateien, Fenster Systemsteuerung usw. usw. funktioniert einwandfrei!

AMD 4670 ausgebaut, umgestellt auf Onboardgrafik.
Nach Neustart, meldet sich der USB 3.0 Treiber und bittet um Installation, wieso, ist doch bereits installiert, ratlos?
Windows will den Leistungsindex neu bewerten, klar war, Grafikleistung  fällt ab von 6,7 auf 5,8. Nicht klar ist, warum die Leistungsbewertung der SSD von bisher 5,9 auf 7,5 steigt?
Internetseiten aufgerufen, alle werden über die Onboardgrafik makellos dargestellt?

Es lässt mir keine Ruhe, 4670 wieder eingebaut, wie gehabt, Internetseiten Text löst sich wieder auf?

Jetzt frage ich in die Runde, hilft hier noch Nacharbeit am System oder letztendlich nur eine neue Grafikarte?

Möchte noch ein weiteres Problem anreissen, XBMC 12.0 arbeitet unter W7 32bit problemlos unter W7 64bit keine Audioausgabe?


gruß
@all







bei Antwort benachrichtigen
IRON67 user_317110 „Firefox 19.0 oder Grafikkarte ode“
Optionen

Nun hängt die Textanzeigequalität ja nicht nur von der Grafikkarte und deren Treibern ab, sondern auch von den Einstellungen in der Systemsteuerung.

Was ist denn bei dir unter Anzeige so eingestellt? Mal die Option ClearType-Text einstellen konfiguriert?

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
user_317110 IRON67 „Nun hängt die Textanzeigequalität ja nicht nur von der ...“
Optionen

Ich habe jetzt auf Windows klassisch umgestellt, selber Fehler!

Sicher ist momentan, mit IE10 keinen Seitenfehler mehr





Stand der Dinge, der Fehler tritt nur mit Firefox auf, wird die Seite gescrollt löst sich die Schrift auf, klicke ich auf den Startbotton um einen Schnappschuss zu erstellen, wird die Seite neu ausgerichtet, Bild stellt sich scharf um beim nächsten scrollen sich wieder aufzulösen. Wird das Browserfenster auf die Hälfte reduziert, kann ich scrollen wie ich will, einwandfreie Darstellung bleibt.
Einfach nur wirr!

Ich denke, die Grafikkarte kann ich ausschliessen?
Ich werde jetzt Chrome installieren, dann sehe ich weiter.

Berichte was passiert
gruss
winnie

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 user_317110 „Ich habe jetzt auf Windows klassisch umgestellt, selber ...“
Optionen
Ich habe jetzt auf Windows klassisch umgestellt, selber Fehler!

Ähem...das hat doch erstmal mit der Schriftqualität nichts zu tun. Was ist mit ClearType? Aktiviert oder nicht? Konfigurriert oder nicht? Welche Fontgröße ist im System und beim Browser gewählt?

BTW: Grässlich viel Werbung auf deinem Screenshot. Hast du keinen Werbeblocker?
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
user_317110 IRON67 „Ähem...das hat doch erstmal mit der Schriftqualität ...“
Optionen

1. Clear Type ist ein und konfiguriert
2. Fontgröße   auf 130% (Firefox per NoSquint)
3. Doch, im Firefox adblock, IE 10 Easy List Germany

Bis dato war der Firefox immer auf 130% Fontgröße eingestellt, hat nie Probleme gemacht.
Vielleicht beisst sich NoSquint mit der 19.0 Version?

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 user_317110 „1. Clear Type ist ein und konfiguriert 2. Fontgröße auf ...“
Optionen

NoSquint kenne ich nur dem Namen nach, nicht aus eigener Erfahrung. Kann durchaus sein, dass das der Verursacher ist. Hier habe ich auf einem 1920 x 1080-22-Zöller mit 125% Schriftgrad und einer Standardfontgröße im Browser von 14 Pixel und bei Windows-Fonts auf dem Desktop und in Fenstern von meist 11 Pixeln ein immer sauberes und klares Schriftbild.

BTW: Kommentar eines Users auf der Add-on Seite von Mozilla:

I used to love this addon but with the new changes, it no longer works like it used to. Tried every way to fix it but the updates completely messed it up.


Du bist also nicht der einzige mit Problemen.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
user_317110 IRON67 „NoSquint kenne ich nur dem Namen nach, nicht aus eigener ...“
Optionen

In meiner Hektik habe ich nur Adblock deaktiviert, NoSquint natürlich nicht, schön wäre es wenn das die Ursache wäre.

Bin jetzt nur mit dem IE unterwegs, der zickt bisher nicht.
Ich installiere noch mal den Fuchs oben ohne!

Update folgt!

gruß
@all

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 user_317110 „In meiner Hektik habe ich nur Adblock deaktiviert, NoSquint ...“
Optionen
Ich installiere noch mal den Fuchs oben ohne!

Wieso installieren? Hast du ihn denn extra deswegen DEinstalliert?
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
user_317110 IRON67 „Wieso installieren? Hast du ihn denn extra deswegen ...“
Optionen

Yes Sir,

sehe eben neue Version 19.01, diese oben ohne  installiert, gleicher Fehler auch bei nicht gezoomter Seite!
Weinend

Kommt bald täglich ein Update?
Ich bleib jetzt für einige Zeit bei IE10, wenn der zickt gibt es ja noch Opera und Chrome.

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 user_317110 „Yes Sir, sehe eben neue Version 19.01, diese oben ohne ...“
Optionen
sehe eben neue Version 19.01, diese oben ohne  installiert

Mir wird hier keine neue Version angeboten und was heißt bei dir "oben ohne"?

Ich bleib jetzt für einige Zeit bei IE10, wenn der zickt gibt es ja noch Opera und Chrome.

Dann richte dich schon mal auf Überraschungen ein...
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
user_317110 IRON67 „Mir wird hier keine neue Version angeboten und was heißt ...“
Optionen

bitteschön




oben ohne = ohne add-onsZwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 user_317110 „bitteschön oben ohne = ohne add-ons“
Optionen
bitteschön

Ich glaubs dir ja. Screenshot war nicht nötig. Aber angeboten wirds mir trotzdem noch nicht. Wie immer liefern die Server das nur nach und nach bzw. je nach Auslastung nur an jeden hundertsten aus. Ich erreiche derzeit nichtmal die FTP-Server.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel IRON67 „Ich glaubs dir ja. Screenshot war nicht nötig. Aber ...“
Optionen

Ist wohl eine Beta:

http://www.mozilla.org/de/firefox/channel/

und trägt die Nummer 20.

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 aldebuedel „Ist wohl eine Beta: ...“
Optionen

Nee, nee...ich war eben kurz auf dem FTP-Server und da gibts tatsächlich eine 19.0.1 seit 26.2.2013, 22 Uhr und ein paar zerquetschte... keine Beta.



Nachtrag: FF 19.0.1 wurde mir zwar nicht über die interne Updatefunktion angeboten, aber über die PortableApps-Software auf meinem Stick.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel IRON67 „Nee, nee...ich war eben kurz auf dem FTP-Server und da gibts ...“
Optionen

Hast du sie drauf?

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 aldebuedel „Hast du sie drauf?“
Optionen

Jepp, gerade fertig geworden.

Und so sieht Nickles damit bei mir aus:

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel IRON67 „Jepp, gerade fertig geworden. Und so sieht Nickles damit bei ...“
Optionen

Ich jetzt auch. Danke.

bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel user_317110 „bitteschön oben ohne = ohne add-ons“
Optionen

Auch dir ein Dankeschön.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 user_317110 „Firefox 19.0 oder Grafikkarte ode“
Optionen

Mainboard + CPU?

bei Antwort benachrichtigen
user_317110 Alpha13 „Mainboard + CPU?“
Optionen

Irgendetwas läuft völlig aus dem Ruder,
bin entsetzt über den Bildanhang, entspricht nicht dem Original.

Ich bekomme ständig von Nickles eine Fehlermeldung beim bearbeiten meiner Beiträge.

@alpha
Mainboard Gigabyte GA-Z68AP-D3
Intel Core i3-2120 3,30 GHz
8GB RAM
SSD Systemplatte

habe gestern noch Videos bearbeitet, keine Probleme bisher.

Ich will nichts unterstellen, Update auf IE 10 und  Update Firefox auf Version 19.0, vielleicht mögen die sich nicht?


bei Antwort benachrichtigen
IRON67 user_317110 „Irgendetwas läuft völlig aus dem Ruder, bin entsetzt über ...“
Optionen
Update auf IE 10 und  Update Firefox auf Version 19.0, vielleicht mögen die sich nicht?

Die haben nichts miteinander zu tun. Ich hab hier ebenfalls auf IE10 aktualisiert und FF 19.0 sowie SeaMonkey 2.16 und keine derartigen Probleme.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso user_317110 „Irgendetwas läuft völlig aus dem Ruder, bin entsetzt über ...“
Optionen

Hi

Ich will nichts unterstellen, Update auf IE 10 und  Update Firefox auf Version 19.0, vielleicht mögen die sich nicht?

Ich denke da eher an ein Treiberproblem:

http://support.amd.com/us/gpudownload/windows/legacy/Pages/legacy-radeonaiw-vista32.aspx

http://support.amd.com/us/gpudownload/windows/legacy/Pages/legacy-radeonaiw-vista64.aspx

Im Firefox kannst Du unter Einstellungen - Erweitert im Reiter "Allgemein" die Optionen "Sanften Bildlauf aktivieren" und "Hardware-Beschleunigung verwenden, wenn verfügbar" einmal ansehen. Ergibt das Deaktivieren der Hardwarebeschleunigung ein besseres Schriftbild, ist es fast sicher Treibersache, wofür ja auch das Funktionieren unter der Onboard spricht.

fakiauso
"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 fakiauso „Hi Ich denke da eher an ein ...“
Optionen
Ich denke da eher an ein Treiberproblem

Glaub ich nicht. Dann wäre das Problem ja bereits früher in Erscheinung getreten.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso IRON67 „Glaub ich nicht. Dann wäre das Problem ja bereits früher ...“
Optionen
Glaub ich nicht. Dann wäre das Problem ja bereits früher in Erscheinung getreten.

Möglich, aber manchmal kommt so etwas auch erst durch ein Update (des FF) zum Vorschein.

Anderer Ansatz von seiten des FF wäre einmal die Erstellung eines neuen Profils, gerade beim Verdacht, dass die Addons Zicken machen.

http://support.mozilla.org/de/kb/firefox-profile-erstellen-und-loeschen

fakiauso
"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 fakiauso „Möglich, aber manchmal kommt so etwas auch erst durch ein ...“
Optionen

Oder einfach mal zurücksetzen über Hilfe -> Informationen zur Fehlerbehebung, dann oben rechts...

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_94080 user_317110 „Firefox 19.0 oder Grafikkarte ode“
Optionen

Diesen dämlichen Fehler hatte ich auch. Hatte zuerst an IE10 gedacht, da dieser upgedatet wurde und danach die Probleme anfingen. Aber zeitgleich hatte ich auch Firefox auf 19 aktualisiert.

Dann ist mir eingefallen, dass das mit der Hardware Acceleration was zu tun haben könnte, da ich es mal irgendwann vor ein paar Monaten gelesen habe.

Im Firefox-Browser auf TOOLS - OPTIONS - ADVANCED - GENERAL geklickt.
Unter BROWSING habe ich USE HARDWARE ACCELERATION WHEN AVAILABLE deaktiviert.

Zack, war das Problem weg. Sorry, hab Firefox nur auf Englisch.

Siehe hier: http://www.aisquared.com/images/hardware_acceleration.png

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 gelöscht_94080 „Diesen dämlichen Fehler hatte ich auch. Hatte zuerst an ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
user_317110 gelöscht_94080 „Diesen dämlichen Fehler hatte ich auch. Hatte zuerst an ...“
Optionen

@levo78

danke für den Tipp, wer denkt denn an so etwas. Es schaut gut aus hier, bin jetzt 1 Stunde mit FF unterwegs, das Problem ist bisher nicht mehr aufgetreten. Add-ons wie Adblock, Nosquint sind ebenfalls wieder eingebunden, es läuft wieder wie gewünscht.

Gruß
Winnie

Hake Problem als gelöst ab

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso user_317110 „@levo78 danke für den Tipp, wer denkt denn an so etwas. Es ...“
Optionen

Hi

danke für den Tipp, wer denkt denn an so etwas. Es schaut gut aus hier, bin jetzt 1 Stunde mit FF unterwegs, das Problem ist bisher nicht mehr aufgetreten.

Das hättest Du aber schneller haben können;-)

http://www.nickles.de/thread_cache/538981635.html#_pc

Aber Hauptsache, es geht jetzt.

fakiauso
"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
user_317110 fakiauso „Hi Das hättest Du aber schneller haben ...“
Optionen

tja, das habe ich überlesen, vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen.
Aber vor lauter, war noch nie, machte ich noch nie, ging bisher immer usw.

Danke, hätte die Angelegenheit wesentlich verkürzt.
Sicher ist, an dem hat es gelegen.

gruß
winnie

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso user_317110 „tja, das habe ich überlesen, vor lauter Bäumen den Wald ...“
Optionen

Hallo

Hast Du es trotzdem unabhängig davon mit dem aktuellsten Treiber von AMD versucht?

Möglicherweise kommt der FF auch nicht mit den 2 unterschiedlichen Grakas klar oder es liegt an der Umsetzung des 32bittigen FF auf das 64bit OS bzw. dessen Treiber. Der IE10 wird ja in 64bit laufen, den FF gibt es nur in 32bit.

fakiauso

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
user_317110 fakiauso „Hallo Hast Du es trotzdem unabhängig davon mit dem ...“
Optionen

hi fakiauso,

der FF läuft auf W7 32bit. Die 4670 Karte ist wieder verbaut, 13.1Catalyst Center installiert.
Technisch alles im grünen Bereich, Puls wieder normal.


gruß
winnie

bei Antwort benachrichtigen