Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.648 Themen, 38.234 Beiträge

Firefox 19.0 oder Grafikkarte ode

user_317110 / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo,

ich bin der Neue-Alte, hatte mich hier abgemeldet, weil ich der ewigen Bastelei am PC müde bin, leider geht dies scheinbar nicht.
Google konnte mir keine Lösung meiner Probleme anbieten, was bleibt, Rettungsanker Nickles Forum.
 
Das ist mein Problem


Firefox Update auf 19.0 gezogen, vermeintlich die Ursache dafür, dass beim scrollen einer Internetseite der Text unleserlich wird, siehe Bild.

Internet Explorer 10.0 bemüht, freu kein Problem, leider aber nur kurzfristig, selbe Erscheinung.

Wird doch nicht an der Grafikkarte liegen?
Alles aber auch Alles, von Videos ansehen, Worddateien, Fenster Systemsteuerung usw. usw. funktioniert einwandfrei!

AMD 4670 ausgebaut, umgestellt auf Onboardgrafik.
Nach Neustart, meldet sich der USB 3.0 Treiber und bittet um Installation, wieso, ist doch bereits installiert, ratlos?
Windows will den Leistungsindex neu bewerten, klar war, Grafikleistung  fällt ab von 6,7 auf 5,8. Nicht klar ist, warum die Leistungsbewertung der SSD von bisher 5,9 auf 7,5 steigt?
Internetseiten aufgerufen, alle werden über die Onboardgrafik makellos dargestellt?

Es lässt mir keine Ruhe, 4670 wieder eingebaut, wie gehabt, Internetseiten Text löst sich wieder auf?

Jetzt frage ich in die Runde, hilft hier noch Nacharbeit am System oder letztendlich nur eine neue Grafikarte?

Möchte noch ein weiteres Problem anreissen, XBMC 12.0 arbeitet unter W7 32bit problemlos unter W7 64bit keine Audioausgabe?


gruß
@all







bei Antwort benachrichtigen
Hast du sie drauf? aldebuedel
Mainboard + CPU? Alpha13
fakiauso user_317110 „Irgendetwas läuft völlig aus dem Ruder, bin entsetzt über ...“
Optionen

Hi

Ich will nichts unterstellen, Update auf IE 10 und  Update Firefox auf Version 19.0, vielleicht mögen die sich nicht?

Ich denke da eher an ein Treiberproblem:

http://support.amd.com/us/gpudownload/windows/legacy/Pages/legacy-radeonaiw-vista32.aspx

http://support.amd.com/us/gpudownload/windows/legacy/Pages/legacy-radeonaiw-vista64.aspx

Im Firefox kannst Du unter Einstellungen - Erweitert im Reiter "Allgemein" die Optionen "Sanften Bildlauf aktivieren" und "Hardware-Beschleunigung verwenden, wenn verfügbar" einmal ansehen. Ergibt das Deaktivieren der Hardwarebeschleunigung ein besseres Schriftbild, ist es fast sicher Treibersache, wofür ja auch das Funktionieren unter der Onboard spricht.

fakiauso
"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen