Verfolgung starten
Internet allgemein

Internetanschluss und Tarife 23.325 Fragen und Themen, 97.957 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

Internet einrichten, konfigurieren, Tarife und Pakete checken

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

ISDN Karten

von Michael am 4 Antworten

Hallo!Was ist der Unterschied zwischen aktiven passiven Karten?Was ist der Unterschied zwischen Teles AVM?Und was zum Teufel soll ich mir kaufen?mfg Michael Michael Antwort:Aktiv teurer extern passiv...

Speed Dragon auch als Modem?

von Michael Dretke am

Mein Hagenuk Speed Dragon funktioniert eigendlich einwand frei.Ich bekomme problemlos Connect zu meinem Provider, und auch mit Zocfunktioniert er wunderbar. Leider konnte ich keine Verbind bei der...

[bisher keine Antworten]

Wahlsperre Aztech EM3850

von olli am

Wie hebe ich denn die Wahlsperre bei meinem Aztech Modem auf ???DANKE............ olli

[bisher keine Antworten]

wsock32.dll

von Rainer am 7 Antworten

Ich habe folgendes Problem.Beim Starten des Internet Explorers 3.02 bekomme jedesmal die Meldung wsock32.dll ist in Benutzung und kann nicht gelöscht werden Da ich die Datei für andere Anwendungen...

ISDN und E-Mail

von The Thrasher am 2 Antworten

Hi Leute.Ich habe eine ISDN-Karte von Siemens. I-Surf heisst das Teil.Soweit läuft alles wunderbar. Nur wenn ich E-Mails abschickeUND Dateien anhänge, braucht die Karte eine Ewigkeit um das...

registry MTU TCP

von Ralph Tremmel am

hallo,bei meinem Versuch, die MTU-Groesse gemaess der Anleitung im Tuning Report zu bestimmen, stelle ich fest, dass im entsprechenden folderder registry kein TCP sondern IPX steht. Warum? Alle...

[bisher keine Antworten]

Netscape 4.05d lahme Ente

von Swen am 1 Antwort

Kann es sein das die 4.05er Version langsamer ist was die Grafik betrifft. Besonders auffällig bei Vrml und Offlinegeschichten. Swen Antwort:Kleiner Tip um vieleicht Dein Problem zu lösen.Geht im NC...

TCP/IP-Update

von MichaS am 3 Antworten

Wo bekomme ich ein Update für meine Vtcp386 Ver.400454 her?Micha MichaS Antwort:Hallo Micha,teile mir Deine E-Mail Addresse bitte mit und ich schicke Dirdas TCP/IP Update per E-Mail Fide...

aztech 56k PCI

von Gunther am

mein aztech bringt nur 33.6, obwohl mein provider 56kflex unterstützt.auch funktioniert das upgraden nicht. flashprogramm findet erst gar kein modem.jumpern? Gunther

[bisher keine Antworten]

Wahlsperre V1456VQE

von Swen am 1 Antwort

Weiß vielleicht jemand, wie man bei dem Modem Targa Rockwellchip, baugleich mit Pearl V1456VQE die Wahlsperre aufhebt? Swen Antwort:Hi,versuche es mal hiermit:AT TCBCU Falko Falko

delay Probleme bei Online Spielen

von Sven am

Hallo,da ich begeisterter Online-Flieger in AW3 Flugsimulation bei www.gamestorm.com bin, stören mich erhebliche delay verzögerung probleme. Bei meinen Verbindungen, kommts nicht auf große Datein...

[bisher keine Antworten]