Internetanschluss und Tarife 23.249 Themen, 96.937 Beiträge

Windows-Schutzfehler

Rolf Brecher / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

folgendes Problem: Beim Einschalten meldet der Rechner als erstes, daß ich ihn jetzt ausschalten kann. Nach StrgAltEntf kommt dann " Windows Schutzfehler- starten Sie den Rechner neu -ohne nähere Angaben. Erneutes StrgAltEntf bringt das Boot-Menü -Vorschlag in abgesichertem Modus zu starten. Wenn ich das tue, ist entweder nichts feststellbar, oder irgendwelche Komponenten (nie die selben !) sind in der Systemsteuerung doppelt (Modem, VoiceDevice, Drucker, Laufwerke ...) Wenn ich nicht im abgesicherten Modus sondern einen erneuten Soft-Reset durchführe ( oder noch einen) fährt der Rechner ganz normal hoch. Ich habe das System schon von oben bis unten mit allen möglichen Diagnosetools durchgescheckt- nix! Es handelt sich um einen Vobis mit 200 Pentium -48 MB , Bj. Ende 96 - 2,5 GB Quantum Bigfoot FP und Windows 95 a mit div. Updates und IE 4.01. Wer weiß rat?
rolf (Rolf Brecher)

Antwort:
Hi,ein ganz heißer Anwärter für Dein Problem könnte der IE4.01 sein.
Deistalliere ihn mal.
Viel Glück,MichaS
(MichaS )

bei Antwort benachrichtigen
MichaS Rolf Brecher

„Windows-Schutzfehler“

Optionen

Hi,ein ganz heißer Anwärter für Dein Problem könnte der IE4.01 sein.
Deistalliere ihn mal.
Viel Glück,MichaS
(MichaS )

bei Antwort benachrichtigen