Internetanschluss und Tarife 23.291 Themen, 97.525 Beiträge

Elsa microlink 56k PCI mit K7-750 u. MSI 6191 klappt nicht...

7MioTransistorMann / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich per DFÜ eine Verbindung zu einem ISP herstellen will, hängt sich windows98SE auf und das modem wählt nur den ersten wählton. Wenn ich die Anwendung "Msgsrv32" über den Task-Manager beende, wählt das modem ganz normal weiter und die Verbindung klappt. auch bei einer erneuten wahl läuft dieses ganz normal, jedoch ist das system dann sehr anfällig. Wer kann mir sagen woran das liegt ? Ich habe mir das neueste BIOS (1.7) geflasht, die neuesten treiber für die sound-on-board-chips geholt (ES1373 von Creative). Auch sind die SB128PCI treiber das neueste, was zu kriegen ist. Bei ELSA ist das Problem bekannt, aber die wissen auch keine Lösung und vertrösten auf ein treiber-update, das schon vor 6 Wochen erscheinen sollte. Auch MSI weiß nicht so ganz, woran es liegen könnte (evtl. die AMD Irongates??).
Im voraus schonmal danke für eure replies !

bei Antwort benachrichtigen
wksch 7MioTransistorMann

„Elsa microlink 56k PCI mit K7-750 u. MSI 6191 klappt nicht...“

Optionen

Moin,
was Treiber anrichten können. Habe das microlin office und hatte eine normale Logi mouse. Habe mir dann eine
Logitec Mouse Man Wheel gekauft, Treiber eingespielt und einen Absturz nach dem Anderen. Problem, der Logi -Treiber
fragt bei jedem Systemstart alle com - ports und den ps / 2 Mouseport ab, bei eingeschaltetem Modem erfolgte
generell ein Absturz. Da kein unmittelbarer Zusammenhang für mich erkennbar war, wer kommt schon darauf, habe ich
in der Win Registry den Modemport aus der Abfrage herausgenommen, voila, alles läuft. Fehler im Logi - Treiber,den
man nicht entfernen kann, dazu braucht man den Quellcode.
Vor einigen Tagen habe ich eine EWS 64 XL eingebaut, spiele die Treiber ein und sehe, wie die Lichter am Modem
wie wild hin und her springen. Absturz, Neuinstallation von Win, da nichts mehr lief. Mousetreiber enfernt, Modem
ausgemacht und die Soundtreiber ließen sich problemlos installieren. Cubase und LAP liefen aber nicht mit diesen
Treibern. Neue von Terratec gezogen, eingespielt, Absturz, Neuinstallation von Win. Beim 2. Gespräch mit dem
Support von Terratec wurde mir dann gesagt, daß es sich bei den im Net stehenden Treibern um abgespeckte Versionen
handelt, was mich vom Hocker gehauen hat. Man hat mir dann auf einer normalen CD die richtigen Treiber / Software
gebrannt, waren am nächsten Tag da und voila, alles läuft ohne Probleme. Die Treiber enthalten übrigens Tools,
die das Adressieren der Karte problemlos machen. Nur diese Tools sind nicht sichtbar und nur mit Kennwörtern im
DOS - Modus aufzurufen. Steht auch nirgendwo.
Das zum Thema Treiber und Konflickte.

bei Antwort benachrichtigen
7MioTransistorMann wksch

„Moin,was Treiber anrichten können. Habe das microlin office und hatte eine...“

Optionen

na, nun hab´ ich keine Logitech - mouse. elsa kennt den konflikt mit diesen und das ist das erste, was die einen beim support fragen. ich habe für jegliche components, für die es treiber gibt, die neuesten intalliert und es wäre mir aufgefallen, wenn bei diesen was fehlen sollte. ich hab da so was im Urin das es irgendwie am MB von MSI liegt bzw. am AMD - Chipsatz - doch nix genaues weiß man nicht...
Also, wer ähnliche Probleme mit einem Elsa microlink 56k hat oder trouble mit besagtem mainboard, der darf hier ruhig etwas posten.
ich guck mir jetzt die registry mal genau an, glaub aber kaum, daß es daran liegt, sonst hätte der support der hersteller das angesprochen (hoffe ich!!!) => Schönen Gruß an die netten Elsa - Mädels vom Support -wollt ihr nicht mal nen Bikini - Webcam - Support aufmachen ???

bei Antwort benachrichtigen
wksch 7MioTransistorMann

„na, nun hab ich keine Logitech - mouse. elsa kennt den konflikt mit diesen und...“

Optionen

Moin,
es sollte keinen direkten Bezug zu Deinem Prob sein, ich wollte nur darauf hinweisen, daß manche Ursachen für
Konflikte zumindest für mich nicht logisch begründet sein müssen. Oder hättest Du vermutet, daß ein Mousetreiber
die Soundkartentreiber abschießt? Ich hab da etwas Glück, da mein Sohn Informatiker ist.
mfg
Werner

bei Antwort benachrichtigen
7MioTransistorMann wksch

„Moin,es sollte keinen direkten Bezug zu Deinem Prob sein, ich wollte nur darauf...“

Optionen

Wärs möglich, daß du deinem Sohn mal meine Problemchen unter die Nase reibst, oder besser noch: An alle Informatiker, E-Technikstudenten oder AMD-Prozessor-Architektur-Entwickler - aufstehen, Trouble shooten und wieder eine gute Tat vollbracht haben.
Bitte weiter heisse Tips posten !!!
P.s. : Schaut doch mal in der ROM-Drives section nach, da ist noch ein problemchen von mir... http://www.nickles.de/static_cache/92234.html

bei Antwort benachrichtigen
Martin Stier (Anonym) 7MioTransistorMann

„Elsa microlink 56k PCI mit K7-750 u. MSI 6191 klappt nicht...“

Optionen

Hallo,
Deine Problembeschreibung könnte von mir kommen. Ich habe die gleiche Hardware (MBO) mit einem 800er Athlon.
Nach langer Suche habe ich das (Fuck)Elsa-Modem gegen ein externes Acer-Modem getauscht. Im Rückblick war das die einzig richtige Entscheidung.

bei Antwort benachrichtigen