Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

Win98 zeigt AVA-2904CD mit Teac R58S das gelbe Ausrufezeichen

tommy / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Freaks!
Win98 erkennt die Adaptec-Karte 2904CD und beschwert sich beim Anschluss eines Scanners nicht, sobald ich aber den Brenner R58S von Teac anschließe, gibt es die Meldung: Das Gerät funktioniert nicht oder es sind nicht alle Treiber installiert, Code 10.
Es gibt keinen IRQ-Fehler, ich habe auch mal alle anderen Karten rausgemacht, Win98 gelöscht und neu installiert: Gleiches Problem.
Der Brenner funktioniert in einem anderen PC tadellos. Ist die billige Scsi-Karte rausgeschmissenes Geld oder lässt sich noch was retten?
tommy (tommy)

Antwort:
Hallo,
schau doch mal nach, ob deine 2 Geräte dieselbe SCSI-ID benutzen. Es klingt zumindest danach. (div. SCSI-Tools u.a. von Adaptec)
Sollte das nicht der Fall sein, könnte es an fehlender (oder doppelter) Terminierung (Abschlußwiederstand des SCSI-Busses) liegen.
Probier doch einfach mal beides durch.
Schoe
(Schoeni)

Schoeni tommy „Win98 zeigt AVA-2904CD mit Teac R58S das gelbe Ausrufezeichen“
Optionen

Hallo,
schau doch mal nach, ob deine 2 Geräte dieselbe SCSI-ID benutzen. Es klingt zumindest danach. (div. SCSI-Tools u.a. von Adaptec)
Sollte das nicht der Fall sein, könnte es an fehlender (oder doppelter) Terminierung (Abschlußwiederstand des SCSI-Busses) liegen.
Probier doch einfach mal beides durch.
Schoe
(Schoeni)