Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Elsa microlink 56k PCI mit K7-750 u. MSI 6191 klappt nicht...

7MioTransistorMann / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Wenn ich per DFÜ eine Verbindung zu einem ISP herstellen will, hängt sich windows98SE auf und das modem wählt nur den ersten wählton. Wenn ich die Anwendung "Msgsrv32" über den Task-Manager beende, wählt das modem ganz normal weiter und die Verbindung klappt. auch bei einer erneuten wahl läuft dieses ganz normal, jedoch ist das system dann sehr anfällig. Wer kann mir sagen woran das liegt ? Ich habe mir das neueste BIOS (1.7) geflasht, die neuesten treiber für die sound-on-board-chips geholt (ES1373 von Creative). Auch sind die SB128PCI treiber das neueste, was zu kriegen ist. Bei ELSA ist das Problem bekannt, aber die wissen auch keine Lösung und vertrösten auf ein treiber-update, das schon vor 6 Wochen erscheinen sollte. Auch MSI weiß nicht so ganz, woran es liegen könnte (evtl. die AMD Irongates??).
Im voraus schonmal danke für eure replies !

bei Antwort benachrichtigen