Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Internetanschluss und Tarife

DOS-Browser in der DOS-Emulation von Linux????

von Falko am

Hi,seit kurzem experimentiere ich mit dem DOS-Browser Arachne herum. Der Vorteil ist, das er sehr klein ist und nahezu unglaublich abwärtskompatibel. Angeblich läuft der sogar unter einem 8086er...

[bisher keine Antworten]

Hilfe

von Jocker am

Egal, was ich schreibe,es erscheint nicht!!!!! Jocker

[bisher keine Antworten]

Internet

von Jocker am

:- Jocker

[bisher keine Antworten]

Max Mtu Speed

von Armin am 2 Antworten

hat schon jemand die max mtu s etc für t-online und germany net gecheckt? Armin Antwort:nö, aber mit 576 fährt man eigentlich überall gut... Sentinel Antwort:Yau! Nach ca. 2 Stunden heftigen...

USR Sportster Voice 33.6/ASUS TX97-E

von Tina am

HILFE!!!!!!!!! :- Ich habe in meinem Rechner ein ASUS TX97-E Board und ein exteres USR Sportster Voice 33.6-Modem.Das Modem ist auf COM1 konfiguriert, Maus auf COM2 :- Im Gerätemanager von WIN95...

[bisher keine Antworten]

Excel-Dateien auf dem Linux-Server sind langsam

von Carsten Weisky am

Ich habe einen Linux-Server, ein Windowsnetzwerk und MS Office,wenn ich exceldateien auf dem Server abspeichere, läuft das mit normaler geschwindigkeit, beim laden allerdings kann ich ein paar...

[bisher keine Antworten]

Problem mit Voice-Modem

von Bernd Brendel am

Ich habe mir ein internes 33.6-Modem mit Voice-Unterstützung zugelegt.Zuerst funktionierte alles super doch nach mehrmahligem telefonieren mit dem Modem funktionierte plötzlich während eines...

[bisher keine Antworten]

Wahlspeere umgehen, aber wie?

von Falko am 1 Antwort

Hi,Wie umgehe ich elegant die Wahlspeere für mein Modem, zwar kenne ich den richtigen AT-Befehl noch nicht, aber wie muß man das prinzipiell machen, mit irgendeinem Skript, oder wie? Jetzt muß ich...

SINIX_TE/Netware Client f.Win 95

von Volker Siebach am

Hallo !Ich weiß, meine Frage ist hier vielleicht fehl am Platze, aber trotzdem:Weiß jemand, was zu tun ist, wenn unter Win95 ein aktivierter Transparent-Drucker der Terminalemulation Sinix_te erst...

[bisher keine Antworten]

Webseiten, Datensammeln

von Toby am

Gibt es eine Möglichkeit, Webseiten, die die IP-Adresse, den Browser, das OSund den Internet-Provider z.B. pcheihie-@aol.com , den gar aus zu machen ??? Ein Programm welches dies unterbindet oder...

[bisher keine Antworten]

Hintergrund von animierten gifs

von Thomas K. am

Wie kann ich den Hintergrund von animierten gifs entfernen.Es soll angeblich mit Corel Draw 7 ganz gut gehen !!!! Thomas K.

[bisher keine Antworten]

Win95 legt beim Start Pause ein

von Thomas am

Nach Einbau von Netzwerkkarten legen meine Rechner beim Start eine Pause einNetzwerkkarte: NE2000 komptibel Kabel: RG58/50OhmKonfiguration: Client-/Datei und Druckerfreigabe für MS-Netzwerke schnelle...

[bisher keine Antworten]

DOS 06/98: Mehr Speed gratis

von Georg Binnen am

HiMein Modem Speedmaster 33600 wird nicht im Systemmonitor als Auswahl bei Datenquelle hinzufügen angezeigt Obwohl, wie beschrieben,Protokolldatei aufzeichnen im Feld erweiterte Eigenschaften...

[bisher keine Antworten]

IE 4.0 Startmenue

von Horst am 1 Antwort

Hi,nach der Installation von IE 4.0 klappt das Startmenue viel langsamerauf. Gibt es da ne Möglichkeit ein bischen mehr Speed reinzubringen?Antwortet doch per E-Mail.Danke ersma..... Horst...

DFÜ Server einrichten / ISDN ???

von Heiko am 1 Antwort

Frage:Warum kann ein fremder Rechner nicht auf meinen zugreifen ? Server istrichtig eingerichtet es kann nur keine Verbindung zu meiner ISDNKarte aufgebaut werden.Laut div. Quellen muß die Kárte...