Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Touchpad inaktivieren.

audax31 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hatte die frage schon einmal gestellt, aber mit Fn-Taste und F-Tasten ließ sich das Touchpad nicht dauerhaft inaktivieren, sodass beim Schreiben imm wieder Wortteile an verschiedenen Stellen eingefügt wurden.

Danke für die Ratschläge
Gruß
audax

Brakelmann audax31

„Touchpad inaktivieren.“

Optionen

Für XP und Synaptics TouchPad gehts über Systemsteuerung/Maus/Geräteeinstellungen und auf Deaktivieren klicken.

Gruß,
Brakelmann

pinky+brain audax31

„Touchpad inaktivieren.“

Optionen

Schon mal im BIOS geschaut. Beim starten F2 oder Entf drücken. Im BIOS sollte irgendwo was mit "internal pointing device" stehen. Deaktivieren und mit "exit and save changings" verlassen. Kann auch ein bischen anders lauten. Ich kenne Dein Book bzw. Dein BIOS nicht.

Alpha13 audax31

„Touchpad inaktivieren.“

Optionen
audax31

Nachtrag zu: „Touchpad inaktivieren.“

Optionen

@ alle: danke für die Hinweise, werde sie schrittweise ausprobieren. Vergaß zu erwähnen, dass es sich um WIN7 64 Bit BS handelt.

Grüße

audax