Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Touchpad beim notebook ausschalten?

ralle1961 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

kann mir jemand erklären wie ich das touchpad bei meinem notebook deaktivieren kann ?unter systemsteuerung habe ich nichts gefunden . ich benutze eine usbmaus und wenn ich was schreibe und komme ausversehen ans pad dann muss ich wieder mit der maus weiterklicken.ich habe ein amilo l 7320 gw und xp home . danke ralle

bei Antwort benachrichtigen
Monster07 ralle1961 „Touchpad beim notebook ausschalten?“
Optionen

Mousepad einfach deinstallieren.
Oder: Gerätemanager-Mäuse und andere Zeigegeräte-Touchpad - Deaktivieren

bei Antwort benachrichtigen
ralle1961 Monster07 „Mousepad einfach deinstallieren. Oder: Gerätemanager-Mäuse und andere...“
Optionen

danke, aber ich habe alle (2)mäuse im gm deinstalliert aber nach dem neustart ist das pad noch aktiv. ich finde auch nirgends was den begriff touchpad oder so beinhaltet.ralle

bei Antwort benachrichtigen
Monster07 ralle1961 „Touchpad beim notebook ausschalten?“
Optionen

Unter Software-Deinstallieren-auch nichts gefunden?
Das Symbol sieht in etwa so aus wie auf'n Notebook.
MfG

bei Antwort benachrichtigen
hellawaits ralle1961 „Touchpad beim notebook ausschalten?“
Optionen

MOIN ralle1961,

kann man das Touchpad mit einer Kombination aus der FN-Taste und einer der F-Tasten nicht deaktivieren? Bei meinem Notebook (anderer Hersteller) ist soetwas möglich......

Grüsse
Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 ralle1961 „Touchpad beim notebook ausschalten?“
Optionen

Hi,

bei mir mit Fn+F9 deaktiviren.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
ralle1961 gelöscht_238890 „Hi, bei mir mit Fn F9 deaktiviren. Gruß hatterchen45 “
Optionen

nein ,ich habe alle möglichen tastenkombinationen versucht aber das half nichts.auch unter softwaredeinstallation gibt es nichts was auf das pad hinweist. ralle

bei Antwort benachrichtigen
Borlander ralle1961 „Touchpad beim notebook ausschalten?“
Optionen

Im BIOS deaktivieren wäre die beste Lösung.
(So habe ich das selbst gelöst, da ich ausschließlich den TrackPoint nutze...)

bei Antwort benachrichtigen
ralle1961 Borlander „Im BIOS deaktivieren wäre die beste Lösung. So habe ich das selbst gelöst, da...“
Optionen

na da habe ich auch schon geschaut.
aber nichts gefunden, kannst du mir den weg beschreiben ? vieleicht klappt es ja dann.
ralle

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 ralle1961 „na da habe ich auch schon geschaut. aber nichts gefunden, kannst du mir den weg...“
Optionen

Das kann man da im Bios nicht deaktivieren und auch per Hot Key läufts nicht:

http://uk.ts.fujitsu.com/rl/servicesupport/techsupport/lifebook/

Diesen Treiber installieren:

http://www.synaptics.com/support/drivers

Dann kannst du im Synaptics Treiber das Gerät auch deaktivieren.

bei Antwort benachrichtigen
ralle1961 Alpha13 „Das kann man da im Bios nicht deaktivieren und auch per Hot Key läufts nicht:...“
Optionen

dankeschön, mit diesem tip und treiber hat es geklappt. treiber installiert und dann das pad deaktiviert.klasse , ralle

bei Antwort benachrichtigen
hannes43 ralle1961 „Touchpad beim notebook ausschalten?“
Optionen

Meistens, so auch bei mir, muss diese Sodtware erst installiert werden um es zu deaktivieren!
Das geht dann nälich mit einer Tastenkombi. Also schaue dir deine Treiber CD mal an, da sollten dann ein touchpad Programm bei sein. Wobei ich da für XP bei mir nix fand, Vista hatte das fürher mal bei. Win 7 müsste ich erst gucken.

bei Antwort benachrichtigen
TAsitO ralle1961 „Touchpad beim notebook ausschalten?“
Optionen

Hallo.
Da ich dies gerade lese wäre mein Gedanke das über die Systemsteuerung, Maus; zu machen.
Ist ja schliesslich fast so nichts anderes.
Gruss.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen