Gebrauchte Computer und Zubehör 98 Themen, 1.549 Beiträge

Ladestecker mit 3 unterschiedlichen Outputs

fbe / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Für mein Redmi 4A habe ich einen Ladestecker mit 3 Outputs: 5V/2A, 9V/1,2A und 12V/1A

Eine Einstellmöglichkeit am Stecker gibt es nicht. Mein Handy wird mit 5V/2A geladen, wie kann ich die unterschiedlichen Outputs an anderen Geräten nutzen? Muss die Umstellung vom angeschlossenen Gerät aus erfolgen?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fbe „Ladestecker mit 3 unterschiedlichen Outputs“
Optionen
Für mein Redmi 4A habe ich einen Ladestecker mit 3 Outputs

Wie sehen denn die Anschlüsse der 3 Outputs aus?

bei Antwort benachrichtigen
fbe mawe2 „Wie sehen denn die Anschlüsse der 3 Outputs aus?“
Optionen
Wie sehen denn die Anschlüsse der 3 Outputs aus?

Hab ich doch geschrieben, am Stecker ist als Ausgang eine USB Buchse.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fbe „Hab ich doch geschrieben, am Stecker ist als Ausgang eine USB Buchse.“
Optionen
Hab ich doch geschrieben, am Stecker ist als Ausgang eine USB Buchse.

Also ich sehe diese Information im Startposting nicht...

Gut, wenn es nur ein Ausgang gibt, kann man auch nur diesen benutzen. Dass aber über USB 9V oder 12V geliefert werden sollen, wäre mir neu.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 mawe2 „Also ich sehe diese Information im Startposting nicht... Gut, wenn es nur ein Ausgang gibt, kann man auch nur diesen ...“
Optionen
Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
fbe hatterchen1 „Sind wir wieder beim alten Thema? ...“
Optionen
Ein Bild sagt übrigens mehr als tausend Worte.

Ich habe im Moment (Rechner neu aufgesetzt) noch nicht alle Programme wieder installiert. Das Bild ist zu groß für Nickles und Irfanview hat noch nicht alle Plugins :-( zum verkleinern.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
fbe Nachtrag zu: „Ich habe im Moment Rechner neu aufgesetzt noch nicht alle Programme wieder installiert. Das Bild ist zu groß für Nickles ...“
Optionen

Versuch das Foto einzufügen:

Irfanview macht Probleme. Nach der 64bit Irfanview Installation kann man zwar die Plugins (32 und 34bit) installieren aber nicht nutzen. Fehlermeldung:

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 fbe „Versuch das Foto einzufügen: Irfanview macht Probleme. Nach der 64bit Irfanview Installation kann man zwar die Plugins 32 ...“
Optionen

Da ist "intelligente" Elektronik verarbeitet, die Strom und Spannung mit der Gegenseite aushandelt. Made in China mit TÜV-Segen, das ist doch echt innovativ (aber nicht wirklich neu).

Andererseits, wenn diese Elektronik einmal versagt, also statt 5V direkt 20V schaltet, dann raucht der Ofen.
Ich persönlich würde das Teil nicht für 5V verwenden.

PS. Danke fürs Foto

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hatterchen1 „Da ist intelligente Elektronik verarbeitet, die Strom und Spannung mit der Gegenseite aushandelt. Made in China mit ...“
Optionen
Da ist "intelligente" Elektronik verarbeitet, die Strom und Spannung mit der Gegenseite aushandelt.

Das geht doch aber nur mit USB-C, oder?

Daher die Frage an den Threadstarter: Hat das Netzteil (bzw. das Smartphone) einen USB-C-Anschluss?

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 mawe2 „Das geht doch aber nur mit USB-C, oder? Daher die Frage an den Threadstarter: Hat das Netzteil bzw. das Smartphone einen ...“
Optionen
Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
fbe mawe2 „Das geht doch aber nur mit USB-C, oder? Daher die Frage an den Threadstarter: Hat das Netzteil bzw. das Smartphone einen ...“
Optionen
Hat das Netzteil (bzw. das Smartphone) einen USB-C-Anschluss?

Netzteil hat eine USB1 TypA Buchse Smartphone eine USB-C Buchse

bei Antwort benachrichtigen
Borlander mawe2 „Also ich sehe diese Information im Startposting nicht... Gut, wenn es nur ein Ausgang gibt, kann man auch nur diesen ...“
Optionen
Dass aber über USB 9V oder 12V geliefert werden sollen, wäre mir neu.

Dass USB nur 5V und 500mA liefert ist schon länger Geschichte. Ist schon länger üblich, dass zwischen Geräten und Spannungsversorgung die maximale Spannung und Stromstärke ausgehandelt werden. Gibt dazu neben diversen proprietären und inkompatiblen Lösungen inzwischen sogar auch einen offiziellen Standard:

https://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus#USB_Power_Delivery

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Borlander „Dass USB nur 5V und 500mA liefert ist schon länger Geschichte. Ist schon länger üblich, dass zwischen Geräten und ...“
Optionen
Dass USB nur 5V und 500mA liefert ist schon länger Geschichte.

Dass es auch höhere Ströme (als 500 mA) geben kann, wusste ich schon.

Dass auch andere Spannungen ausgehandelt werden, wusste ich noch nicht.

(Wobei der Standard (lt. Wikipedia) auch keine 9 V kennt. Dort ist immer von 5 V, 12 V und 20 V die Rede.)

bei Antwort benachrichtigen