Kritik und Fragen an Nickles 2.716 Themen, 23.098 Beiträge

premiumzugang

Alekom / 25 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, ich bekomme immer eine Seite zu sehen, wo ich mich doch gern registrieren möchte... bin aber schon premium-mitglied, ich komme erst zur anmeldung, nachdem ich den premium-button anklicke...

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Alekom „premiumzugang“
Optionen

Probiere mal die Seite mit Strg+F5 neu zu laden.

Ansonsten verschiebe ich das Posting erst mal zu den anderen die mit dem Umbau in Verbindung stehen.

bei Antwort benachrichtigen
Alekom Borlander „Probiere mal die Seite mit Strg F5 neu zu laden. Ansonsten verschiebe ich das Posting erst mal zu den anderen die mit dem ...“
Optionen

es war schon das zweite mal...gestern auch

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
fbe Alekom „es war schon das zweite mal...gestern auch“
Optionen
es war schon das zweite mal...gestern auch

Keine Panik! Es wird z.Zt.umgebaut, repariert. https://www.nickles.de/forum/fragen-an-nickles/2020/sukzessive-aenderungen-auf-nickles-539279386.html

bei Antwort benachrichtigen
xafford Alekom „premiumzugang“
Optionen

Bitte logge dich dauerhaft ein, dann sollte dieser Screen nicht erscheinen. Leert dein Browser eventuell alle Cahes und Cookies nach dem Schließen?

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Alekom xafford „Bitte logge dich dauerhaft ein, dann sollte dieser Screen nicht erscheinen. Leert dein Browser eventuell alle Cahes und ...“
Optionen

ja

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
xafford Alekom „ja“
Optionen

?

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Alekom xafford „?“
Optionen

ich präzisiere:

ja mein browser löscht beim schließen alles.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
xafford Alekom „ich präzisiere: ja mein browser löscht beim schließen alles.“
Optionen

Dann sind halt auch alle Logindaten weg und die Seite muss dich technisch wie einen neuen und unbekannten Besucher behandeln.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Alekom xafford „Dann sind halt auch alle Logindaten weg und die Seite muss dich technisch wie einen neuen und unbekannten Besucher behandeln.“
Optionen

versteh ich nicht..denn vorher hab ich die alte seite sofort gesehen..

und da ich als erstes immer die gleichen sachen mache wie browser löschen...

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
xafford Alekom „versteh ich nicht..denn vorher hab ich die alte seite sofort gesehen.. und da ich als erstes immer die gleichen sachen ...“
Optionen

Naja, die Logik des Zustimmungs-Dialogs kann das halt leider nicht abdecken. Es prüft ob jemand bereits zugestimmt hat, oder ob er ein Premium-Mitglied ist. Wenn beim Beenden des Browsers alle Daten gelöscht werden, dann liegt leider keine der beiden Informationen mehr vor. Technisch ist da leider nicht viel mehr möglich um solche Fälle zu umschiffen und rein gesetzlich können wir leider dies nicht anders umsetzen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Alekom „ich präzisiere: ja mein browser löscht beim schließen alles.“
Optionen
ja mein browser löscht beim schließen alles.

Welcher Browser - im Firefox gibt es zum Beispiel in den Einstellungen Möglichkeiten, unter Sicherheit... Ausnahmen für Cookies und Website-Daten zu verwalten.

Das geht bei anderen Browser genau so bzw. ähnlich; und früher habe ich das auch selbst viel genutzt.

Also mal probieren, ob damit die Premium-Cookies für die gar nicht perfekte alte Änderung bei nickles.de erhalten bleiben.

bei Antwort benachrichtigen
Alekom gelöscht_323936 „Welcher Browser - im Firefox gibt es zum Beispiel in den Einstellungen Möglichkeiten, unter Sicherheit... Ausnahmen für ...“
Optionen

Wenn der Private Modus immer verwendet wird, löscht Firefox Cookies und Website-Daten beim Beenden.

oben stehendes lese ich im firefox 81.0 64 bit

Ausnahme verwalten:

https://www.nickles.de ....... Erlauben

neustart...

ich sehe wieder die meldung

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Alekom „Wenn der Private Modus immer verwendet wird, löscht Firefox Cookies und Website-Daten beim Beenden. oben stehendes lese ...“
Optionen
Wenn der Private Modus immer verwendet wird, löscht Firefox Cookies und Website-Daten beim Beenden.

Dann ist die Lösung ja Super-einfach!

Dein Motto: "Wasch mich, aber mach mich nicht nass" ???

bei Antwort benachrichtigen
Alekom gelöscht_323936 „Dann ist die Lösung ja Super-einfach! Dein Motto: Wasch mich, aber mach mich nicht nass ???“
Optionen

früher hat das auch funktioniert!

warum jetzt nicht?

und ich hab immer als erstes den browser so eingestellt nach einer neuinstallation!

by the way: nickles hab ich als ausnahme hinzugefügt, ich seh immer noch diese seite.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Alekom „früher hat das auch funktioniert! warum jetzt nicht? und ich hab immer als erstes den browser so eingestellt nach einer ...“
Optionen
nickles hab ich als ausnahme hinzugefügt, ich seh immer noch diese seite.
früher hat das auch funktioniert

Möglich ist, dass das durch die Änderung bei nickles.de kommt, dass die Meldung jetzt wie vorgesehen überhaut angezeigt wird.

Und dann ist ein Fehler drin, dass die Meldung anscheinend immer im Firefox kommt, wenn nickles.de in neuem Tab oder neuer Seite geöffnet wird.

Dazu habe ich schon angefragt, aber das hat noch keiner verstanden. Oder nachvollziehen können.

Und auch der firefox ändert sich. Das ist dann dort ein Fehler, wenn plötzlich Cookies gelöscht werden, die firefox behalten soll. 

HTH

bei Antwort benachrichtigen
Alekom gelöscht_323936 „Möglich ist, dass das durch die Änderung bei nickles.de kommt, dass die Meldung jetzt wie vorgesehen überhaut angezeigt ...“
Optionen

und wenn ich in die eingabezeile www.nickles.de eingebe...und auf enter drücke, seh ich VORHER für einen sekundenbruchteile das forum...und erst dann wird diese Nachricht "drübergestülpt"...

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Alekom „und wenn ich in die eingabezeile www.nickles.de eingebe...und auf enter drücke, seh ich VORHER für einen ...“
Optionen

Hallo Alekom,

diese "Meldung" erscheint nur dann oft, wenn du dich dort eben nicht angemeldet hast. Sehe es als neue Art der Anmeldung bei Nickles an. Hast du als Premiummitglied dich dort dauerhaft angemeldet und bleibst es auch, dann kommt diese Meldung auch nicht dann, wenn du die Seiten bei Nickles wechselst, egal ob über einen neuen Tab im Firefox oder wie auch immer. Machst du es unangemeldet, wird diese "Meldung" natürlich auch immer wieder erscheinen. Natürlich musst du im Firefox auch die Cookies von Nickles zulassen.

Selbst jetzt lange getestet unter Linux und Windows mit dem Firefox.

Frohe Weihnachten!

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Alekom Knoeppken „Hallo Alekom, diese Meldung erscheint nur dann oft, wenn du dich dort eben nicht angemeldet hast. Sehe es als neue Art der ...“
Optionen

wenn ich ausnahmen erlaube...ähm...muss ich auch noch wo explizit cookies zulassen?

und was heisst dauerhaft angemeldet...ich wäre ja nicht hier mit meinem nick, wenn ich nicht angemeldet bin ...versteh ich nicht..sorry

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Alekom „wenn ich ausnahmen erlaube...ähm...muss ich auch noch wo explizit cookies zulassen? und was heisst dauerhaft ...“
Optionen

Diese Seite bitte aufrufen:

https://www.nickles.de/

Dann scrollst du etwas nach unten und klickst auf "Sie sind bereits Premiummitglied?...".

Nach 3 weiteren Klicks bist du dauerhaft angemeldet, kannst bei Nickles alles durchstöbern, bis der Arzt kommt und auch Mailbenachrichtigungen von Nickles, ohne jegliche Neuanmeldung oder diesem neuen Fenster lesen. Ich gebe hier schon seit 11 Jahren immer und immer wieder den Tipp, sich erst bei Nickles auf der Startseite anzumelden um dann weiter zu machen (egal um auf Postings zu antworten oder um Threads zu starten oder auf Mailbenachrichtigungen zu klicken), also nie unangemeldet hier zu surfen. Die Anmeldung sieht jetzt halt anders aus und Premiummitglieder müssen halt nun 3-mal klicken, bei der "täglichen" Anmeldung.

Schließt du deinen Firefox, musst du halt dich neu über das neue Anmeldefenster einmalig anmelden. Bist du unangemeldet bei Nickles unterwegs, wird dir stets diese Meldung um die Ohren gehauen, da der Server von Nickles nicht weiß wer du bist. Also erst auf der Startseite bitte anmelden (mit diesem neuen Anmeldefenster) und dann geht die Post ungestört ab bei Nickles. Es bedarf keine Ausnahmen im Browser oder irgendwelche komischen gesonderten Einstellungen im Browser Firefox. Ist alles Käse, lasst bitte die Finger davon!

Falls das alles bei dir aber nicht funktioniert, vermute ich eher du hast aus "Sicherheitsgründen" den Browser völlig vermurkst, daher empfehle ich den vorher schon gegebenen Tipp, falls dieser hier von mir nicht greift:

https://www.nickles.de/thread_cache/539280184.html#_pc

Und kommt mir nicht, das war vorher alles besser und ging besser, es gibt genau nur 2 User die Probleme mit dem neuen Anmeldefenster haben. Alles hier zu lesen, sonst hat sich hier kein weiterer User mehr dazu gemeldet.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_323936 „Möglich ist, dass das durch die Änderung bei nickles.de kommt, dass die Meldung jetzt wie vorgesehen überhaut angezeigt ...“
Optionen
Und dann ist ein Fehler drin, dass die Meldung anscheinend immer im Firefox kommt, wenn nickles.de in neuem Tab oder neuer Seite geöffnet wird. Dazu habe ich schon angefragt, aber das hat noch keiner verstanden. Oder nachvollziehen können.

Verstanden haben wir es alle, es liegt ein Bedienungsfehler bei Euch vor, Erklärung folgte weiter oben von mir.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Alekom Knoeppken „Verstanden haben wir es alle, es liegt ein Bedienungsfehler bei Euch vor, Erklärung folgte weiter oben von mir. Gruß ...“
Optionen

übrigens, das häkchen bei der anmeldung hab ich gesetzt..30Tage angemeldet bleiben und so...

die Seite mit dem man möge sich doch registrieren seh ich trotzdem...

also: ausnahme hinzugefügt, häkchen gesetzt... was geht noch?

ist es weil ich eventuell Linux benutze? Lachend

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Alekom „übrigens, das häkchen bei der anmeldung hab ich gesetzt..30Tage angemeldet bleiben und so... die Seite mit dem man möge ...“
Optionen

Unter Linux funktioniert bei mir auch alles bei Nickles. Beim Firefox werden bei mir in allen Betriebssystemen automatisch die Cookies und der Cache geleert oder gelöscht, also muss ich mich jeden Tag über das neue große Anmeldefenster einmalig neu anmelden bei Nickles und gut ist es.

Ehrlich Alekom. ich bin nun wirklich ein geduldiger Schreiber, aber irgendwann ist auch mal gut. Fummel mal ein bisschen in den Einstellungen vom Firefox selbst rum, dann wird es schon gehen. Funktioniert ja nicht nur bei mir, sondern bei hunderten von Nicklesianern auch.

Auch wenn es sich unhöflich liest::

Ende im Gelände meinerseits, ich gab hier schon genug Tipps, die kannst du dir ja gerne noch einmal in Ruhe durchlesen, anstatt neue Themen zu starten.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Alekom Knoeppken „Unter Linux funktioniert bei mir auch alles bei Nickles. Beim Firefox werden bei mir in allen Betriebssystemen automatisch ...“
Optionen

wollts ihr mich veräppeln?

alles deaktiviert, ausser firefox (niemals eine chronik anlegen)

ich seh wieder die seite mit dem man möge sich bitte registrieren.

zweiter versuch:

alles deaktiviert, jetzt soll firefox mit benutzerdefinierten einstellungen eine chronik anlegen.

öha, jetzt funktionierts.

SORRY, jahrelang, als allererste maßnahme stell ich firefox immer so ein, das er nie eine chronik anlegen soll..und bis jetzt BEI MIR hat nickles funktioniert.

ich stells wieder um und klick halt doppelt...seh nicht ein warum ich mir das aufzwängen soll. ich will keine chronik und aus!

übrigens bin ich auch in einem fahrradforum, da funktionierts! natürlich mit jedesmal anmeldung..ohne eine seite die man vorher sieht.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Alekom „wollts ihr mich veräppeln? alles deaktiviert, ausser firefox niemals eine chronik anlegen ich seh wieder die seite mit dem ...“
Optionen

Ja ich wünsche Dir auch ein frohes neues Jahr, natürlich ohne dich zu veräppeln.

Allerdings verstehe ich nicht dein Problem. Ich beschreibe es noch einmal: Auf der Startseite von Nickles solltest du dich einmalig über das neue Anmeldefenster anmelden (3 Klicks), danach ist Ruhe, egal bei welchem Browser, egal bei welchem Betriebssystem. Startest du deinen Browser neu, musst du halt erneut 3-mal klicken bei der Anmeldung von Nickles. Das ist halt so jetzt und für immer!

Falls das nicht funktioniert bei dir, veräppelst du entweder uns oder dich selbst. Und selbst wenn dir diese paar Klicks zu viel sein sollten, wird Nickles damit lernen müssen zu leben.

                               
Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Alekom Knoeppken „Ja ich wünsche Dir auch ein frohes neues Jahr, natürlich ohne dich zu veräppeln. Allerdings verstehe ich nicht dein ...“
Optionen

das lustige ist..beim start sehe ich für einen kurzen augenblick die darunterliegende seite..dann schiebt sich die seite mit der bitte darüber...sehr kreativ Lachend

wie gesagt, mehr als anmelden und hakerl setzen auf 30 tage angemeldet bleiben..geht nicht..

ich werd nicht in den einstellungen das so einstellen das alle häkchen weg sind..

und wenn die seite das nicht kapiert, trotz erlaubnis der webseite von nickles...

naja...

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen