Kritik und Fragen an Nickles 2.716 Themen, 23.098 Beiträge

Sukzessive Änderungen auf Nickles

xafford / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, wie vielen schon aufgefallen ist wird momentan auf Nickles einiges umgebaut. Im Zuge dessen gab es Vorgestern Nacht eine Panne mit einem Script, den ich erst gestern im Laufe des Tages notdürftig flicken konnte. Wer in der Zeit auf Nickles war kann aufgrund seines Browser-Caches keine neuen Beiträge verfassen, da das defekte Script dort noch hinterlegt ist. In dem Fall bitte einmal komplett den Browser-Cache leeren, danach sollte das Verfassen von Beiträgen wieder funktionieren.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_237326 xafford „Sukzessive Änderungen auf Nickles“
Optionen
In dem Fall bitte einmal komplett den Browser-Cache leeren, danach sollte das Verfassen von Beiträgen wieder funktionieren.

Habe gerade im FF lediglich die Nickles-Cookies gelöscht, jetzt funktioniert das wieder.

bei Antwort benachrichtigen
xafford gelöscht_237326 „Habe gerade im FF lediglich die Nickles-Cookies gelöscht, jetzt funktioniert das wieder.“
Optionen

Danke für die Rückmledung. Ich hoffe ich kann die Änderungen möglichst schnell umsetzen, damit die (ziemlich sicher auftretenden) Bugs sich nicht ewig hin ziehen ;)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
andy11 xafford „Sukzessive Änderungen auf Nickles“
Optionen

Wer hat sich denn dieses N da oben ausgedacht.

Sieht aus wie wo einer rein getreten ist.Etwas mehr Mühe

hätte an sich geben können. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 andy11 „Wer hat sich denn dieses N da oben ausgedacht. Sieht aus wie wo einer rein getreten ist.Etwas mehr Mühe hätte an sich ...“
Optionen
Sieht aus wie wo einer rein getreten ist.Etwas mehr Mühe

Hallo zusammen,

also mir gefällt es, so wie es ist. Sieht cool aus.

@ Xafford

da werde ich auch mal wieder schauen ob mir was auffällt.

Grüße 

Soulmann 

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
xafford Soulmann63 „Hallo zusammen, also mir gefällt es, so wie es ist. Sieht cool aus. @ Xafford da werde ich auch mal wieder schauen ob mir ...“
Optionen

Merci ;)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
marinierter xafford „Sukzessive Änderungen auf Nickles“
Optionen

Das neue Logo ist irgendwie komisch und unpassend. In dem Stil würde ich das eher auf einer 90er-Jahre-Hiphop-Webseite erwarten.

Und warum geht

Option 1: Diese Seite mit Werbung lesen

nicht eigentlich auch ohne Tracking- und Drittanbietercookie-Dreck?

bei Antwort benachrichtigen
Arctophylax xafford „Sukzessive Änderungen auf Nickles“
Optionen

Interessieren dich denn schon Fehlermeldungen, oder erst, wenn du fertig bist? Ich hätt hier was - wobei ich nicht weiß, ob das ein neues Problem ist oder schon länger besteht:

Unter Safari (Mac) sieht man nicht direkt, ob man eingeloggt ist. Folglich gibt es auch keinen (offensichtlichen!) Weg, sich auszuloggen. Hab mal 2 Screenshots angehängt, einmal Firefox unter Win10 - so, wie es sein soll!

Firefox unter Windows 10

Und dann noch Safari auf dem Mac; hab da frecherweise den Anfang eines Premiumartikels im Bild gelassen, damit man sieht, dass ich wirklich eingeloggt bin!

Safari auf dem Mac

Hinweis: Für mich selbst ist das kein Problem! Wenn man den richtigen Weg kennt, kann man sich auch ausloggen. Ich meine das nur als Hilfe für Nickles.de; vielleicht wollt ihr das ja korrigieren, weil es für neue Besucher verwirrend sein könnte.

bei Antwort benachrichtigen
xafford Arctophylax „Interessieren dich denn schon Fehlermeldungen, oder erst, wenn du fertig bist? Ich hätt hier was - wobei ich nicht weiß, ...“
Optionen

Hallo und Danke - sieht man denn den Login wenn die Seite manuell neu geladen wird?

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Arctophylax xafford „Hallo und Danke - sieht man denn den Login wenn die Seite manuell neu geladen wird?“
Optionen
Hallo und Danke - sieht man denn den Login wenn die Seite manuell neu geladen wird?

Nein, leider nicht.

Ich hab das jetzt nicht systematisch untersucht, aber herausgefunden, dass der Login direkt erkennbar ist, wenn man die "Inhaltsübersicht" aufruft - da logge ich mich dann auch erfolgreich aus, und danach ist auch der "Ausgeloggt"-Status korrekt erkennbar.

Inhaltsübersicht auf Safari - eingeloggt
bei Antwort benachrichtigen
xafford Arctophylax „Nein, leider nicht. Ich hab das jetzt nicht systematisch untersucht, aber herausgefunden, dass der Login direkt erkennbar ...“
Optionen

Das ist seltsam, siehst Du denn die Timeline auf der rechten Seite? Der Anmeldezustand wird eigentlich über ein Nickles-Skript geladen und dynamisch in die Seite gehängt - das muss dann irgendwo blockiert werden. Hast Du irgendwelche Addons installiert, die dafür infrage kommen könnten?

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Arctophylax xafford „Das ist seltsam, siehst Du denn die Timeline auf der rechten Seite? Der Anmeldezustand wird eigentlich über ein ...“
Optionen
siehst Du denn die Timeline auf der rechten Seite?

Keine Timeline in Sicht, egal ob eingeloggt oder nicht (im Bild eingeloggt):

Nickles Homepage im Safari
Auch nicht weiter unten...

Hast Du irgendwelche Addons installiert, die dafür infrage kommen könnten?

Keine Addons installiert:

Dafür blockiert Safari selbst gewisse Skripte - weiß nicht, ob das für das vorliegende Problem eine Rolle spielt:

bei Antwort benachrichtigen
xafford Arctophylax „Keine Timeline in Sicht, egal ob eingeloggt oder nicht im Bild eingeloggt : Nickles Homepage im Safari Auch nicht weiter ...“
Optionen

Dann blockiert der Browser seltsamerweise anscheinend alle dynamisch nachgeladenen Skripte bei Nickles. Weißt Du, wie Du die Entwickler-Konsole aufrufst und könntest Du einen Screenshot des Netzwerk-Tabs an mich schicken für Javaskripte?

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Arctophylax xafford „Dann blockiert der Browser seltsamerweise anscheinend alle dynamisch nachgeladenen Skripte bei Nickles. Weißt Du, wie Du ...“
Optionen

Die Screenshots sind auf der Homepage nickles.de direkt nach dem Einloggen enstanden:

JavaScript-Konsole, Netzwerk-Tab, oberer Teil
JavaScript-Konsole, Netzwerk-Tab, unterer Teil
Sah auch interessant aus

Falls du was anderes haben wolltest, bitte einfach Bescheid geben.

bei Antwort benachrichtigen
xafford Arctophylax „Die Screenshots sind auf der Homepage nickles.de direkt nach dem Einloggen enstanden: JavaScript-Konsole, Netzwerk-Tab, ...“
Optionen

Hallo und danke Dir,

könntest Du den ersten Screenshot noch einmal erstellen, aber diesmal "JS" statt "Alle" wählen in der Auwahl der dokumentierten Resourcen?

Gruß

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Arctophylax xafford „Hallo und danke Dir, könntest Du den ersten Screenshot noch einmal erstellen, aber diesmal JS statt Alle wählen in der ...“
Optionen

bei Antwort benachrichtigen
xafford Arctophylax „...“
Optionen

Ok, nochmal danke - ich denke ich habe den Fehler lokalisiert. Könntest Du bitte einmal den Browser-Cache leeren und die Seite neu laden?

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Arctophylax xafford „Ok, nochmal danke - ich denke ich habe den Fehler lokalisiert. Könntest Du bitte einmal den Browser-Cache leeren und die ...“
Optionen

Super, Anmeldung funktioniert und ist auch korrekt zu erkennen! Auch die Timeline rechts wird eingeblendet.

Jetzt, mit Leeren des Cache, habe ich aber noch ein anderes Problem beim Safari entdeckt: Auf der Seite "Cookies und Werbung" funktioniert der Button "Weiter mit Werbung" nicht - beim Draufklicken passiert einfach nichts, die Seite bleibt so stehen.

Der Button "Sie sind bereits Premium-Mitglied? Hier bitte anmelden!" funktioniert unter Safari problemlos, wie oben beschrieben.

Ach ja, der Button "Weiter mit Werbung" funktioniert bei Firefox unter Win10 problemlos - das aber nur nebenbei.

bei Antwort benachrichtigen
xafford Arctophylax „Super, Anmeldung funktioniert und ist auch korrekt zu erkennen! Auch die Timeline rechts wird eingeblendet. Jetzt, mit ...“
Optionen

Ok, das schau ich mir dann morgen nochmal an ;) Aber schon mal vielen Dank für deine freundliche Unterstützung

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen