Kritik und Fragen an Nickles 2.634 Themen, 22.272 Beiträge

Neue Diskussionen erscheinen nicht unter "Neue Diskussionen"

Systemcrasher / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Forenbetreiber,

ist mir in letzter Zeit schon ein paar mal aufgefallen, daß neue Beiträge auch nach Tagen noch nicht unter der Zusammenstellung von "Neue Diskussionen" auftauchen.

Aber unter "Unbeantwortete Fragen" erscheinen sie jedoch.

Absicht oder klemmt es irgendwo? 

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Systemcrasher

„Neue Diskussionen erscheinen nicht unter "Neue Diskussionen"“

Optionen

Hallo Systemcrasher,

unter "Neue Diskussionen" stehen im oberen Teil die aktuellen Threads des Tages, die von gestern oder vorgestern nicht mehr. Dort erscheinen dann die Fachbretter und OT. Die Bretter unter "Service" nicht, außer das Brett Kritik, das wurde allerdings nachträglich eingebunden.

Also sollten Threads von "Private Kleinanzeigen" da auch ausgenommen sein (deine Antwort las ich dort). Jedenfalls ist das mein bisheriger Wissensstand. Zwinkernd

Wir werden das aber selbstverständlich überprüfen, danke für deinen Hinweis.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher Knoeppken

„Hallo Systemcrasher, unter Neue Diskussionen stehen im oberen Teil die aktuellen Threads des Tages, die von gestern oder ...“

Optionen
Also sollten Threads von "Private Kleinanzeigen" da auch ausgenommen sein (deine Antwort las ich dort). Jedenfalls ist das mein bisheriger Wissensstand.

Aber doch nicht die beiden hier :

https://www.nickles.de/forum/mobile-computer-tablets-und-notebooks/2018/dell-akku-oft-nicht-wirklich-defekt-539226699.html

https://www.nickles.de/forum/mobile-computer-tablets-und-notebooks/2018/dell-laptopd-bios-passwort-zuruecksetzen-539226697.html

Die beiden sind niemals unter "neue Diskussionen" erschienen.

Auch nicht der mutmaßliche Aprilscherz, auf den ich offensichtlich reingefallen bin.

Korrektur: der Mutmaßliche Aprilscherz erscheint dort. ;)

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Systemcrasher

„Aber doch nicht die beiden hier : ...“

Optionen

Ehrlich gesagt kann ich mich nicht mehr erinnern, ob deine Beiträge dort standen. Neue Threads kommen bei mir über RSS und diese deckten sich bisher immer mit dem Brett "Neue Leserbeiträge". Nach deinem Hinweis beobachte ich es aber intensiver. Falls deine Beiträge dort nicht standen, du wirst es besser wissen als ich, dann war das bestimmt keine Absicht, sondern da klemmte gewiss der Server.

Was mir allerdings zwischenzeitlich auffiel ist, dass öfter Anfragen unter "Unbeantwortete Fragen" stehen die falsch ausgehängt werden. Also da werden Bretter aus dem Archiv genommen, die es gar nicht mehr in der Forenauflistung gibt. Werden die von uns nicht verschoben, dann erscheinen diese natürlich auch nicht auf dem Brett "Neue Leserbeiträge".

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Systemcrasher

„Neue Diskussionen erscheinen nicht unter "Neue Diskussionen"“

Optionen

Hi Systemcrasher,

Wir untersuchen das Problem. Frage hierzu: wo hast Du diese neuen Themen begonnen? Jeweils erst ins Forum gewechselt oben über Menü und dann oben auf "Neues Thema beginnen" geklickt oder sonstwo?

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher Michael Nickles

„Hi Systemcrasher, Wir untersuchen das Problem. Frage hierzu: wo hast Du diese neuen Themen begonnen? Jeweils erst ins Forum ...“

Optionen
Jeweils erst ins Forum gewechselt oben über Menü und dann oben auf "Neues Thema beginnen" geklickt oder sonstwo?

Gibts denn noch eine andere Möglichkeit?

Bisher mache ich es immer so: 

1. passendes Forum

2. Frage stellen

3. Auf Antwort warten

@Knoeppken:

sondern da klemmte gewiss der Server.

Das vermute ich auch.

Mir ist das schon ein paar mal aufgefallen, allerdings über längere Zeit verteilt.

Daß es jetzt sogar 2 Beiträge hintereinander von mir betraf, ist glaube ich noch nie passiert.

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen